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BMW 7er, Modell E32 |
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15.02.2011, 17:00
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
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..kann das Problem gut nachvollziehen..Hatte ich auch schon mal.
Hab dann die Zündkerzen-Nuss an die Verlängerung geschweißt und seitdem
bleibt da auch nix mehr drin stecken.
An Deiner Stelle würde ich den Wagen auch nicht gleich verkaufen. Irgendwie muß das Teil da ja wieder rauskommen.
Viele Glück
Andreas
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15.02.2011, 17:37
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#2
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Der Zerstörer
Registriert seit: 25.04.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: e32-750i M70 Bj88
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Kann dich voll und ganz verstehen, dass da mal die nerven blank liegen.
Bei mir ist es auch nicht anders...........................................
summa sumarum fast 3000€ in die karre gepulfert und jetzt ein lautes klack-klack.........irgendwo von der Kardanwelle.
Aber deswegen verkauft man doch kein fuffi- ist einfach toll das Auto.
Muß dazusagen das bei mir alles mein BMW Guru -Boxerheinz gemacht hat.
Es wird dir sicher jemand vom Forum helfen. 
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15.02.2011, 18:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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schau aufjedenfall vorhin noch ins scheckheft.. zündkerzenwechsel bei 189tkm..  aber man will ja immer alles perfekt haben.. tja..
denke so dient das auto nur zum s hlachten, deshalb werde ich versuchen alles zusammenzubauen, und dann wird man sehen..
was ich vorhin noch entdeckt habe: als ich durch das ansaugrohr auf das einlassventil blickte.. sah ich dass das 3. ventil von vorne links nicht ganz oben sitzt, ca. 1 cm unter anschlag, man sieht also die zündkerze.. ??!    
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15.02.2011, 20:07
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Zitat:
Zitat von --750il--
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Bau die Nockenwellen aus. Dann sind alle Ventile geschlossen.
MfG Dimi
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15.02.2011, 20:26
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: -
Fahrzeug: -
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15.02.2011, 20:45
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Meinst du das ernst mit dem nicht ganz geschlossenen Ventil....warum schraubst du an einem Fahrzeug von dem du keine Ahnung hast.
Wenn Steuerzeiten so stehen wie du den Motor ausmachst...ist es wohl logisch das sich ventilüberschneidung...und logisch auch offen bleiben.
Lege jetzt bitte dein kümmerliches Werkzeug zur Seite,verlasse die Garage...und bitte bitte...Rufe jemanden Kompetenten an...vielleicht deine Frau...mit schlanken Fingern...Grins
Spass weg...setzt einen Schweisspunkt drauf...oder einen flexiblen Greifer..oder ein Stück Flüssigmetall an geeignetem Werkzeug...das dann abbindet. 
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15.02.2011, 20:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Also,
Kirchheim wäre ja bei mir in der Nähe.
Machen könnte ich es....
Zündkabel hätte ich auch noch über....
Was ist genau los?
Steckt die Nuss auf der Kerze,oder der abgerissene Kerzenstecker ?
Steckt nur die Nuss fest,sitz wahrscheinlich der in der Nuss befindliche Haltegummi nur auf der Kerzenkeramik fest.
In diesem Fall sprüh WD-40 oder änhliches Sprühöl auf die Nuss.
Abgesehen davon ist auf gewähnlichen Kerzennüssen oben noch ein Sechkant drauf.Einfach eine passende Nuss aufsetzen,und wieder losschrauben.
Dann kann die Nuss sammt Kerze wieder herausgenommen werden.
Wenn der alte Kerzenstecker fest sitzt,vermute ich,das es bei einem der hinteren Zylinder passiert ist.Sie lassen sich bei den Fuffis oft schlecht abziehen,da man platzbedingt schlecht heran kommt.
Wenn Du den oberen Teil der Kerzen sehen kannst,kann auch hier Öl eingesprüht werden.Etwas mit einer gekröpften Spitzzange daran noddeln,und es werde Licht....
Sollte kein Problem darstellen.Solche Dinge sollten Dich beim Fuffi nicht aus der Bahn werfen.Da kommen noch ganz andere Hämmer.
Wenn ich mal auf ein Bier vorbei kommen soll,schreib mir eine U2U.
Dann quatsch mal kurz durch,was genau das Problem ist.
Dann weiss ich auch besser,was ich mitbringen muss....
Das wird schon...
alex
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15.02.2011, 20:55
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#8
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Eu-Flüchtling
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
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__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen 
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15.02.2011, 20:59
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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dake für das angebot..ich bekam die kerze fahrerseite die 1. an schottwand nicht ab.. (stecker ging ab) daraufhin hab ich versucht mit einer normalen 17er nuss und modifiziertem schlüßel die kerze zu lösen. da der schlüßel allerdings durchdrehte hab ich die nuss dummerweise per hand draufgeschoben um zu testen wann/ob sie greift.. und das gleich soweit, dass sie nichtmehr zu greifen war...
ansonsten ist alles heil, nur eben ist noch die alte kerze drin sowie die nuss, die jetzt außen um die kerze im kegel festhängt. der kontakt der kerze steht über den nussrand hervor, sodass man den stecker noch draufschieben kann.. die alten kerzen waren eigentlich noch relativ gut. ca. 25tkm.. mit einem starken magnet sollte es möglich sein sie rauszuziehen.. ?!
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15.02.2011, 20:43
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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ja gut dann bau ich die mal aus..
sehr witzig... 
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