Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 17:00   #1
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
Standard

..kann das Problem gut nachvollziehen..Hatte ich auch schon mal.
Hab dann die Zündkerzen-Nuss an die Verlängerung geschweißt und seitdem
bleibt da auch nix mehr drin stecken.

An Deiner Stelle würde ich den Wagen auch nicht gleich verkaufen. Irgendwie muß das Teil da ja wieder rauskommen.
Viele Glück
Andreas
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 17:37   #2
hotl
Der Zerstörer
 
Registriert seit: 25.04.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: e32-750i M70 Bj88
Standard

Kann dich voll und ganz verstehen, dass da mal die nerven blank liegen.
Bei mir ist es auch nicht anders...........................................
summa sumarum fast 3000€ in die karre gepulfert und jetzt ein lautes klack-klack.........irgendwo von der Kardanwelle.
Aber deswegen verkauft man doch kein fuffi- ist einfach toll das Auto.
Muß dazusagen das bei mir alles mein BMW Guru -Boxerheinz gemacht hat.
Es wird dir sicher jemand vom Forum helfen.
hotl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 18:02   #3
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

schau aufjedenfall vorhin noch ins scheckheft.. zündkerzenwechsel bei 189tkm.. aber man will ja immer alles perfekt haben.. tja..

denke so dient das auto nur zum s hlachten, deshalb werde ich versuchen alles zusammenzubauen, und dann wird man sehen..

was ich vorhin noch entdeckt habe: als ich durch das ansaugrohr auf das einlassventil blickte.. sah ich dass das 3. ventil von vorne links nicht ganz oben sitzt, ca. 1 cm unter anschlag, man sieht also die zündkerze.. ??!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 20:07   #4
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
schau aufjedenfall vorhin noch ins scheckheft.. zündkerzenwechsel bei 189tkm.. aber man will ja immer alles perfekt haben.. tja..

denke so dient das auto nur zum s hlachten, deshalb werde ich versuchen alles zusammenzubauen, und dann wird man sehen..

was ich vorhin noch entdeckt habe: als ich durch das ansaugrohr auf das einlassventil blickte.. sah ich dass das 3. ventil von vorne links nicht ganz oben sitzt, ca. 1 cm unter anschlag, man sieht also die zündkerze.. ??!


Bau die Nockenwellen aus. Dann sind alle Ventile geschlossen.

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 20:26   #5
Mr.Ignacio
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: -
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
[/color]

Bau die Nockenwellen aus. Dann sind alle Ventile geschlossen.

MfG Dimi
:l ol
Mr.Ignacio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 20:45   #6
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Meinst du das ernst mit dem nicht ganz geschlossenen Ventil....warum schraubst du an einem Fahrzeug von dem du keine Ahnung hast.
Wenn Steuerzeiten so stehen wie du den Motor ausmachst...ist es wohl logisch das sich ventilüberschneidung...und logisch auch offen bleiben.
Lege jetzt bitte dein kümmerliches Werkzeug zur Seite,verlasse die Garage...und bitte bitte...Rufe jemanden Kompetenten an...vielleicht deine Frau...mit schlanken Fingern...Grins
Spass weg...setzt einen Schweisspunkt drauf...oder einen flexiblen Greifer..oder ein Stück Flüssigmetall an geeignetem Werkzeug...das dann abbindet.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 20:50   #7
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Also,
Kirchheim wäre ja bei mir in der Nähe.
Machen könnte ich es....
Zündkabel hätte ich auch noch über....
Was ist genau los?
Steckt die Nuss auf der Kerze,oder der abgerissene Kerzenstecker ?
Steckt nur die Nuss fest,sitz wahrscheinlich der in der Nuss befindliche Haltegummi nur auf der Kerzenkeramik fest.
In diesem Fall sprüh WD-40 oder änhliches Sprühöl auf die Nuss.
Abgesehen davon ist auf gewähnlichen Kerzennüssen oben noch ein Sechkant drauf.Einfach eine passende Nuss aufsetzen,und wieder losschrauben.
Dann kann die Nuss sammt Kerze wieder herausgenommen werden.

Wenn der alte Kerzenstecker fest sitzt,vermute ich,das es bei einem der hinteren Zylinder passiert ist.Sie lassen sich bei den Fuffis oft schlecht abziehen,da man platzbedingt schlecht heran kommt.
Wenn Du den oberen Teil der Kerzen sehen kannst,kann auch hier Öl eingesprüht werden.Etwas mit einer gekröpften Spitzzange daran noddeln,und es werde Licht....

Sollte kein Problem darstellen.Solche Dinge sollten Dich beim Fuffi nicht aus der Bahn werfen.Da kommen noch ganz andere Hämmer.

Wenn ich mal auf ein Bier vorbei kommen soll,schreib mir eine U2U.
Dann quatsch mal kurz durch,was genau das Problem ist.
Dann weiss ich auch besser,was ich mitbringen muss....
Das wird schon...
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 20:55   #8
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

,,17er Schlüssel'' Das nenne ich mal einsatz
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 20:59   #9
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

dake für das angebot..ich bekam die kerze fahrerseite die 1. an schottwand nicht ab.. (stecker ging ab) daraufhin hab ich versucht mit einer normalen 17er nuss und modifiziertem schlüßel die kerze zu lösen. da der schlüßel allerdings durchdrehte hab ich die nuss dummerweise per hand draufgeschoben um zu testen wann/ob sie greift.. und das gleich soweit, dass sie nichtmehr zu greifen war...
ansonsten ist alles heil, nur eben ist noch die alte kerze drin sowie die nuss, die jetzt außen um die kerze im kegel festhängt. der kontakt der kerze steht über den nussrand hervor, sodass man den stecker noch draufschieben kann.. die alten kerzen waren eigentlich noch relativ gut. ca. 25tkm.. mit einem starken magnet sollte es möglich sein sie rauszuziehen.. ?!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 20:43   #10
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

ja gut dann bau ich die mal aus..


sehr witzig...
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das wars dann wohl mhe32 BMW 7er, Modell E32 13 27.11.2007 13:02
Das wars! bimbo111 BMW 7er, Modell E32 13 25.03.2007 20:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group