Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2011, 12:28   #1
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
3. E10 ist Verarsche, weil durch den Mehrverbrauch faktisch eine Preiserhöhung kommt.. Klar. Das ist ein Problem.. Aber das hat weniger mit E10 zu tun, sondern weil sich die Politik in Deutschland nie dem Bürger erklärt... Sondern immer nur alles teurer und komplizierter macht. Und das die Leute dagegen langsam rebellieren kann ich gut nachvollziehen und unterstützen...
Dem Punkt stimme ich vorbehaltlos zu.

Übrigens kann ich das Beispiel "Brasilien" nicht mehr hören! Dir ist schon klar, was dort mit dem Regenwald passiert, um weitere Anbauflächen zu schaffen? Flieg mal hin und schau es Dir an!

Wie gesagt, ich mache mir weniger Sorgen wegen der Technik, sondern um die schlechte Ökobilanz! Und von dieser Meinung wird mich auch keiner der Lügner aus Berlin abbringen, weil er mir nicht das Gegenteil beweisen kann!

Ich finde es jedenfalls gut, dass die Hersteller nun wieder Front gegen E10 beziehen, denn nur so kann man die Politiker zur Räson bringen! Nenn es von mir aus "gewaltlose Rebellion", aber anders funktioniert das hier leider nicht mehr. Ist der gleiche Mist wie die tollen ESL und die Umweltzonen: viel Blabla, höhere Kosten, Effizienz (für die Umwelt) = NULL!

Und so etwas wird von unseren Steuergeldern bezahlt.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 12:36   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Übrigens kann ich das Beispiel "Brasilien" nicht mehr hören! Dir ist schon klar, was dort mit dem Regenwald passiert, um weitere Anbauflächen zu schaffen? Flieg mal hin und schau es Dir an!
Du legst dir aber auch alles zurecht wie du es brauchst.. Und bist mindestens so polemisch wie viele andere die du permanent kritisierst... Nimms mir nicht übel..

In dem Beispiel Brasilien ging es darum das es keine technischen Probleme gibt und du redest von Anbauflächen.. Im übrigen weiß ich nicht sicher ob das ein Problem ist. Aber sicher weiß ich das der Regenwald unter anderem deswegen abgeholzt wird, weil alle Leute sich im Baumarkt billige Teakholzmöbel für den Garten kaufen.. Und die selben tanken dann kein E10 wegen der Umwelt... ??? Tue mir einen Gefallen...

Und die Sache mit der Ökobilanz.. Dann bring doch mal Fakten.. Ich bin offen und habe selbst versucht zu recherchieren.. Ich bin da auf nichts qualifiziertes gestoßen... Aber ich lasse mich gerne belehren..

Also her mit den Links..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 12:59   #3
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Du legst dir aber auch alles zurecht wie du es brauchst.. Und bist mindestens so polemisch wie viele andere die du permanent kritisierst... Nimms mir nicht übel..
Dass ausgerechnet Du das Wort "Polemik" benutzt, amüsiert mich nun wirklich.

Du bist es doch, dem jedes Mittel recht ist, Ethanol zu verteidigen wie kein Zweiter hier. Man könnte fast annehmen, dass Du persönlich daraus Vorteile erzielst.

Warum soll ich also irgendjemanden, der so voreingenommen ist wie Du, irgendetwas mit irgendwelchen Links beweisen? Wer wirklich objektiv an die Sache rangeht, wird mit Sicherheit viele Gründe finden, warum Nahrungsmittel nicht in den Tank gehören. Du machst Dich zudem ständig über die Leute lustig, die technische Bedenken haben (zu denen ich nicht gehöre), aber darum geht es doch den meisten überhaupt nicht (mehr).

Alles, was im Netz von diversen Umwelt- und Naturschutzverbänden veröffentlicht wird, kanzelst Du kategorisch als Geschwätz ab! Wissenschaftern und Technikern, die das gleiche behaupten, unterstellst Du Inkompetenz. Wie will man mit so einem Menschen noch diskutieren?

--------------------

Hier eine Aussage des "IEEP":
"Laut IEEP weisen Agrokraftstoffe überdies eine zweifelhaftere Treibhausgasbilanz als herkömmliche fossile Kraftstoffe aus. Der Wert sei bis zu 167 Prozent schlechter."

Hier noch ein weiterer Artikel:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E10-Treibstoff: Die Mär vom Prima-Klima-Sprit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Fakt ist, dass das Zeug umstritten ist und keinen nachweisbaren Vorteil bringt. Den Gegenbeweis bist Du bist jetzt schuldig geblieben und wirst ihn auch nicht führen können.
Alt 06.03.2011, 13:04   #4
nonickatall
...
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Du bist es doch, dem jedes Mittel recht ist, Ethanol zu verteidigen wie kein Zweiter hier. Man könnte fast annehmen, dass Du persönlich daraus Vorteile erzielst.

Wie will man mit so einem Menschen noch diskutieren?
Das qualifiziert dich als Gesprächspartner enorm..

Klar ich verdiene an jeder Tankfüllung E85 ca. 30 Euro.... Ich gebe zu ich habe da ein Interesse dran.

Tank du für die Umwelt ruhig SuperPlus.. Dann ist dein Gewissen rein und mein E85 bleibt billiger..
Alt 06.03.2011, 13:07   #5
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Das qualifiziert dich als Gesprächspartner enorm..

Klar ich verdiene an jeder Tankfüllung E85 ca. 30 Euro.... Ich gebe zu ich habe da ein Interesse dran.

Tank du für die Umwelt ruhig SuperPlus.. Dann ist dein Gewissen rein und mein E85 bleibt billiger..
Keine weiteren Argumente mehr? Dann bist Du nichts weiter als einer, der in die Kategorie Schwätzer gehört. Nichts auf der Pfanne hast Du, überhaupt nichts.

PS: Ich werde jetzt übrigens das schöne Wetter genießen. Viel Spaß noch!
Alt 06.03.2011, 13:16   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Keine weiteren Argumente mehr? Dann bist Du nichts weiter als einer, der in die Kategorie Schwätzer gehört. Nichts auf der Pfanne hast Du, überhaupt nichts.
Ja, das mag gut sein in deinen Augen..

Übrigens bezieht sich der von dir gepostete Link darauf das,

Zitat:

Internationale Experten kamen in mehreren Studien zu ähnlichen Ergebnissen. So rechneten US-Forscher im Mai 2009 im Fachblatt "Science" vor, dass es sinnlos ist, Biotreibstoff in Verbrennungsmotoren einzusetzen. Besser sei es, aus der Biomasse Strom zu gewinnen und damit Elektrofahrzeuge anzutreiben. Bei Bewirtschaftung der gleichen Fläche würden Autos mit diesem Verfahren mehr als 80 Prozent weiter kommen als mit Bioethanol-betriebenen Motoren. Die Bioelektrizität sei zudem wesentlich klimafreundlicher. Sie spare im Vergleich zu einem herkömmlich benzinbetriebenen Auto mehr als doppelt so viel Kohlendioxid ein wie das Bioethanol-Verfahren.

Zitat Ende:

Du hast da offensichtlich was fundamental falsch verstanden

Die Argumentation ist:

Kein Anbau von Biosprit für Verbrennungsmotoren, sondern Strom produzieren und Elektroautos betreiben. Und nicht:

Wegen der Umwelt 750i fahren und SuperPlus tanken um den Regenwald nicht zu gefärden.
Alt 06.03.2011, 13:21   #7
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Du hast da offensichtlich was fundamental falsch verstanden

Die Argumentation ist:

Kein Anbau von Biosprit für Verbrennungsmotoren, sondern Strom produzieren und Elektroautos betreiben. Und nicht:

Wegen der Umwelt 750i fahren und SuperPlus tanken um den Regenwald nicht zu gefärden.
Nö, ich habe nichts falsch verstanden. Ich war und bin nach wie vor der Meinung, dass E10 (= Ethanol) in Autos nichts zu suchen hat. Müsstest Du das gleiche oder gar 30 Euro mehr bezahlen, würdest Du es auch nicht tanken. Wie man sieht, ist man sehr leicht käuflich.

NB: Bau Dir doch eine Gasanlage ein, spart noch mehr!

Und was Südamerika betrifft: Die vergurken das gewonnene Ethanol fast ausnahmslos in Kraftfahrzeugen. Genauere Zahlen bitte ergoogeln, ich klinke mich hier mal aus.

Ansonsten sollten wir uns nicht streiten, wir werden weder die Welt retten können noch etwas an den Plänen "der Großen" ändern können. Aber denen ab und zu in die Suppe spucken bringt ja auch schon was...
Alt 07.03.2011, 14:45   #8
nonickatall
...
Premium Mitglied

Standard

Ich hatte nicht vor Dir den Mund zu verbieten..

Aber zum Thema:

Zitat:
nur unterlasse Deine Spitzen in Bezug auf die Fahrzeuge anderer User hier - dazu bist Du im falschen Forum. Entweder sind wir eine Gemeinschaft oder wir prügeln pausenlos verbal aufeinander ein mit dem Ergebnis, dass hier keiner mehr für voll genommen wird. Das muss doch nun wirklich nicht sein!
Mal ein paar Zitate von dir...

Zitat:
Lass nur, es hat keinen Sinn. Wer es nicht verstehen kann oder will, der macht eben all das, was andere ihm vorkauen. Bei ihm ist anscheinend schon der Name Programm: Stefan010 - allerdings müsste er eher Stefan085 heißen!
Zitat:

Warum soll ich also irgendjemanden, der so voreingenommen ist wie Du, irgendetwas mit irgendwelchen Links beweisen?

Wie will man mit so einem Menschen noch diskutieren?
Zitat:

Meine Güte, wenn Du hier schon einen auf oberschlau und überlegen machen willst, dann bringe Fakten und Zahlen, die solche Aussagen von Dir belegen.
Zitat:
Zitat:
Von mir aus kannst Du Dir E605 in den Tank schütten oder das Zeug selber schlucken, zum Thema Öko- und Umweltbilanz, um das es hier primär geht, hast Du jedenfalls bisher nichts beitragen können.
Na, da bin ich aber froh, dass ich von Dir den respektvollen Umgang mit anderen Forumsteilnehmern lernen kann. Du hast das bisher ja recht eindrucksvoll gezeigt, dass man auch bei Meinungsverschiedenheiten freundlich mit dem anderen Usern umgeht, der eine eigene Meinung hat, die nicht der eigenen entspricht..

Sei mir nicht böse aber du solltest dir mal an die eigene Nase fassen...

Aber

Back to Topic
Alt 07.03.2011, 15:06   #9
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Ich hatte nicht vor Dir den Mund zu verbieten..
Da bin ich aber beruhigt.

Zitat:
Mal ein paar Zitate von dir...
Jau, völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Aber danke für die Zusammenfassung.

NB: Allerdings fange ich nicht immer von vorne an, indem ich spitze Bemerkungen über andere User mache. Besonders mein Auto scheint Dich ja extrem zu stören. Ich habe es übrigens schon gut 6 Jahre und ich werde es auch behalten, allerdings gewiss nicht mit E10, E85 etc. füttern. In der BA wird übrigens Super+ empfohlen, deshalb tanke ich das.

Zitat:
Sei mir nicht böse aber du solltest dir mal an die eigene Nase fassen...
Schon kapiert, die E85-Bewegung hier im Forum hat ja schon fast etwas Sektiererisches an sich und wehe, jemand sagt etwas dagegen! Meine Meinung an Euch: Ihr seid Umweltsäue, denen alles egal ist, wenn sie nur 20-30 Euro pro Tankfüllung sparen können. Nach mir die Sintflut = tolle Einstellung!

PS: E605 war ein Joke, es handelt sich dabei um ein früher mal sehr beliebtes Mittelchen, das es aber seit 2002 nicht mehr bei uns gibt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Parathion ? Wikipedia
Alt 06.03.2011, 13:05   #10
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Hier mal 2 Paradebeispiele von Dir alleine auf dieser Seite, was Polemik anbelangt:

Zitat:
Ich habe letztens jemand gesehen der hatte Kinder hinten im Auto und am nächsten Tag die Bremsbeläge runter... Sind Kinder zu schwer fürs Auto????
Zitat:
In dem Beispiel Brasilien ging es darum das es keine technischen Probleme gibt und du redest von Anbauflächen.. Im übrigen weiß ich nicht sicher ob das ein Problem ist. Aber sicher weiß ich das der Regenwald unter anderem deswegen abgeholzt wird, weil alle Leute sich im Baumarkt billige Teakholzmöbel für den Garten kaufen.. Und die selben tanken dann kein E10 wegen der Umwelt... ??? Tue mir einen Gefallen...
Natürlich, der Regenwald wird nur wegen Teakholzmöbeln für den Garten abgeholt! Ja nee, is klar!

Meine Güte, wenn Du hier schon einen auf oberschlau und überlegen machen willst, dann bringe Fakten und Zahlen, die solche Aussagen von Dir belegen.
Antwort