 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
   
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.07.2011, 15:42
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 www.radio-piraten.com 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.06.2007 
				
Ort: Lauf 
Fahrzeug: Personenkraftwagen
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hast du auch mal den Geber im Hinterachsdiff überprüft? Weisst du ob überhaupt ein Signal vorne ankommt? (Plug&Play ist er aber nur wenn er aus einem 750i kommt, aus einem anderen muss er codiert werden. Bei blauer Rückwand müsste der KM STand noch angepasst werden, bei grauer Rückwand nicht.) 
Teil Nr.  9
   Hinterachsgetriebedeckel/Impulsgeber BMW 7' E32, 750i (M70) ? BMW Teilekatalog 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
MFG 
Hannes
			  
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.07.2011, 16:51
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Elektronikkiller 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.02.2008 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E32-750iL (1988 / 08)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hmmm.. ok. Den Signalgeber tauschen sieht Arbeitsaufwendig aus.  
Da muss bestimmt das Diff abgesenkt und das Differenzial-Öl abgelassen werden. Gibt es dafür weitere Indikatoren? 
 
Wie heist der Sensor? Das Teil ist auf dem Diagramm leider unbenannt... wäre ja auch zu einfach ;-) 
 
Wenn eine Sicherung kaputt wäre würde das ganze Kombi nicht mehr funktionieren, zumindest war das beim meinem E38 so, denke beim E32 ist es ähnlich. 
 
Das Fahrzeug hatte jetzt eine ziemliche Standzeit, ca 2 Jahre in der Garage. 
Vielleicht hat es damit was zu tun. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.07.2011, 17:38
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.01.2009 
				
Ort: Ense 
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16  /  E31 850i 03.91
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Sensor einfach ausbauen und saubermachen ist kein problem das zu machen. 
 
 
Gruß Chris 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				E32 Technik für die Ewigkeit
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.07.2011, 17:41
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.01.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Wenn kein Geschwindigkeitssignal kommt sollte doch auch der Scheibenwischer rumspinnen? 
 
Gruß Mike 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.07.2011, 17:47
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.01.2009 
				
Ort: Ense 
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16  /  E31 850i 03.91
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Nein spinnen nicht jedoch kann man es testen in den man im stand auf stufe 1 stellt es muss intervall laufen dauerhaft leuft es nur wenn man fährt. nur auf stufe 2 leuft er auch im stand dauerhaft. 
 
 
einfach mal ausprobieren 
 
 
Gruß Chris 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.07.2011, 18:21
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo 
 
Bei meinem E23 war es damals auch einfach nur der Geber am Diff. wurde 
getauscht und alles war wieder ok. 
 
In der Werkstatt hatten sie ein Testgerät..... Stecker am Diff ab, Stecker des 
Testgerät wurde angestöpselt, dann war am Testgerät ein Drehschalter und so wie man ihn drehte,sollte sich dann auch die Tachonadel bewegen, ging 
leider nicht,also Geber am Diff war hin. 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			20.07.2011, 09:27
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Elektronikkiller 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.02.2008 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E32-750iL (1988 / 08)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Danke, das hilft mir schon weiter.   
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		
		  Hybrid-Darstellung 
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |