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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  02.10.2011, 23:26 | #1 |  
	| ... Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.09.2009 
				
Ort: Grafschaft 
Fahrzeug: ...
				
				
				
				
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				 Nun bleib ich dem E32 treu 
 Heute Nachmittag habe ich wieder in meinem E32 gesessen und finde das der einfach ein tolles Auto ist.  
Viel schöner als ein E38 oder ein W140 oder irgendwas anderes... 
 
Ich und mein Schatz lieben unseren Dicken...       |  
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		|  02.10.2011, 23:34 | #2 |  
	| † 2023 
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
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 Jetzt bin ich ja mal gespannt, wer seine Finger nicht still halten kann... |  
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		|  02.10.2011, 23:41 | #3 |  
	| ... Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.09.2009 
				
Ort: Grafschaft 
Fahrzeug: ...
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von knuffel  Jetzt bin ich ja mal gespannt, wer seine Finger nicht still halten kann... |  Na, ich bin schon mal dabei..   |  
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		|  02.10.2011, 23:44 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2003 
				
Ort: Berg / Pfalz 
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| Nun bleib ich dem E32 treu |  
Ich auch ! 
Nicht mal der TÜV kann uns scheiden !
 
Gruß Manu
				__________________Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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		|  02.10.2011, 23:54 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.12.2004 
				
Ort: Winterthur 
Fahrzeug: 740i (E38) M62
				
				
				
				
				      | 
 Ich habe eine andere Frage, in deiner guten Anleitung schreibst du, dassder M30 kein Leichtlaufoel verträgt, meiner ist so um die 400'000KM mit Castrol 0W50 gelaufen, vollsyntetisch.
 
 Ich habe den dann vor gut 10 Jahren verschenkt der Motor lief immer
 noch wie eine eins, kein Klappern, kein Klimpern (735 iA).
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		|  03.10.2011, 00:01 | #6 |  
	| ... Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.09.2009 
				
Ort: Grafschaft 
Fahrzeug: ...
				
				
				
				
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 Wer schreibt das? |  
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		|  03.10.2011, 03:34 | #7 |  
	| 707PS 
				 
				Registriert seit: 21.07.2005 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von E32E38  Ich habe eine andere Frage, in deiner guten Anleitung schreibst du, dassder M30 kein Leichtlaufoel verträgt, meiner ist so um die 400'000KM mit Castrol 0W50 gelaufen, vollsyntetisch.
 
 Ich habe den dann vor gut 10 Jahren verschenkt der Motor lief immer
 noch wie eine eins, kein Klappern, kein Klimpern (735 iA).
 |  Und die Frage?
				__________________   |  
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		|  03.10.2011, 08:46 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.12.2004 
				
Ort: Winterthur 
Fahrzeug: 740i (E38) M62
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Ghostrider  Und die Frage? |  Hat der M30 wirklich Probleme mit Leichtlaufoel,was ist technisch der 
Grund ? |  
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		|  03.10.2011, 11:32 | #10 |  
	| ... Premium Mitglied 
				 
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Ort: Grafschaft 
Fahrzeug: ...
				
				
				
				
				      | 
 ÖLTHREAT!!!!
    
Nein, im Ernst... 
 
Aus meiner Sicht sollte man das Öl fahren was der Hersteller zur Zeit der Inbetriebsetzung des Fahrzeuges empfohlen hat. Mir wurde das auch von Motorenentwicklern bei Ford, Opel, FEV (Das ich eine Fa. die für alle Hersteller Motoren entwickelt) und AVL Schrick (Die haben den Veyron Motor mit entwickelt und bauen ihn) bestätigt. Auch auf der Technoclassica habe ich die Classicabteilungen angesprochen und die sagen das selbe. 
 
Ich habe schon M30 Motoren gehört, die mit Leichtlauföl (vielleicht minderer Qualität) metallisch und damit nicht gesund klangen.
 
Beweise und empirische Untersuchungen, dass Leichtlauföl den M30 Motor zerstört, habe ich natürlich nicht.
 
Und sicher viel wichtiger als diese Frage ist:
 
Regelmäßiger Ölwechsel, qualitativ gutes Öl und die Prüfung ob das Ölrohr fest sitzt und frei ist. Ferner ob das Rückschlagventil des Ölfiltergehäuses in Ordnung ist. 
 
Und jetzt bitte kein Ölthreat...   |  
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