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BMW 7er, Modell E38 |
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08.11.2011, 22:22
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Du ziehst von P nach D dann stehst du an, das einzige wo du dann noch hinkannst ist nach links, dort ist S. Dort kannst du dann nach vorn und hinten tippen, das wäre + und -, also die manuelle Gangwahl.
mfg, Wolfgang
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08.11.2011, 22:26
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: Pontiac Transsport
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Hallo Wolfgang,
wenn ich im S stehe, kann ich doch totzdem ohne +- zu drücken, fahren oder?
Gibt es denn irgendwo ein Bild hier im Forum, wo ich das mit dem S im Display sehe kann? Evtl. nen Link?
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08.11.2011, 22:35
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Ja natürlich kannst du da normal fahren.
In S schaltet er erstmal einen Gang runter wenn man reinschaltet, schaltet aber immer noch selbst. In +/- schaltet er nur nahe dem Begrenzer und bei Leerlaufdrehzahl automatisch, alles andere kannst du frei wählen.
Wenn er im Display normal PRD usw anzeigt zeigt er bei S einfach nur ein S daneben an, das vorher nicht da war. Bei +/- wechselt er auf eine andere Ansicht, da steht dann M 54321 oder M 12345 weiß jetzt nicht genau. 
Ach ja und der jeweils eingelegte Gang leuchtet stärker.
mfg, Wolfgang
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08.11.2011, 22:43
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: Pontiac Transsport
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Also würde er im Display PRDS anzeigen, ist doch richtig so oder?
Kann dadurch das Rucken nach ne Autobahnfahrt und halten an der ersten Ampel im 1. gang entstehen?
In der Stadt hatte ich aber nicht das Rucken gehabt?
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08.11.2011, 22:53
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Zitat:
Zitat von Dirk12
Also würde er im Display PRDS anzeigen, ist doch richtig so oder?
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Wenn mans genau nimmt würde da PRND S stehen.
mfg, Wolfgang
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08.11.2011, 22:57
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#6
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Sach mal, *räusper*, was machst Du eigentlich da?
Diagnose an einem Auto welches Du sowieso nicht kaufen willst/solltest?
Ich dachte:
Zitat:
Zitat von Dirk12
bin den nochmal Probegefahren, der Wagen ist ja der reinste Schrott.
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Oder?
Verstricke Dich nicht, ziehe los und schaue den nächsten an....es gibt genug, und ein paar gute sind immer dabei.
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08.11.2011, 22:59
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: Pontiac Transsport
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OK PRNDS
Wenn es mein Fehler war ok, werde den Händler nochmal anrufen.
Was mir aber Sorge bereitet, man hörte ganz klar die Servo so ziemlich laut im kalten Zustand, im warmen auch etwas.
Was kann das denn wieder sein.
3.000 Euro war schonok für den Wgen (ohne Handeln)
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08.11.2011, 23:13
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#8
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zuwenig Öl in der Lenkung, vielleicht poröser Servoschlauch.
Kein Hexenwerk...
Und bei einem 3000-€-Auto ist immer mal was, das liegt in der Natur der Sache.
Entweder damit leben oder was höherwertiges suchen (was ich Dir empfehlen würde, bei den Ansprüchen, die Du offenbar an Deinen zukünftigen fahrbaren Untersatz stellst; nix für ungut).
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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