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Alt 08.11.2011, 22:22   #1
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Du ziehst von P nach D dann stehst du an, das einzige wo du dann noch hinkannst ist nach links, dort ist S. Dort kannst du dann nach vorn und hinten tippen, das wäre + und -, also die manuelle Gangwahl.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 22:26   #2
Dirk12
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: Pontiac Transsport
Standard

Hallo Wolfgang,

wenn ich im S stehe, kann ich doch totzdem ohne +- zu drücken, fahren oder?

Gibt es denn irgendwo ein Bild hier im Forum, wo ich das mit dem S im Display sehe kann? Evtl. nen Link?
Dirk12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 22:35   #3
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Ja natürlich kannst du da normal fahren.

In S schaltet er erstmal einen Gang runter wenn man reinschaltet, schaltet aber immer noch selbst. In +/- schaltet er nur nahe dem Begrenzer und bei Leerlaufdrehzahl automatisch, alles andere kannst du frei wählen.

Wenn er im Display normal PRD usw anzeigt zeigt er bei S einfach nur ein S daneben an, das vorher nicht da war. Bei +/- wechselt er auf eine andere Ansicht, da steht dann M 54321 oder M 12345 weiß jetzt nicht genau.
Ach ja und der jeweils eingelegte Gang leuchtet stärker.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 22:43   #4
Dirk12
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: Pontiac Transsport
Standard

Also würde er im Display PRDS anzeigen, ist doch richtig so oder?

Kann dadurch das Rucken nach ne Autobahnfahrt und halten an der ersten Ampel im 1. gang entstehen?

In der Stadt hatte ich aber nicht das Rucken gehabt?
Dirk12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 22:53   #5
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk12 Beitrag anzeigen
Also würde er im Display PRDS anzeigen, ist doch richtig so oder?
Wenn mans genau nimmt würde da PRND S stehen.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 22:57   #6
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Sach mal, *räusper*, was machst Du eigentlich da?

Diagnose an einem Auto welches Du sowieso nicht kaufen willst/solltest?

Ich dachte:
Zitat:
Zitat von Dirk12 Beitrag anzeigen
bin den nochmal Probegefahren, der Wagen ist ja der reinste Schrott.
Oder?

Verstricke Dich nicht, ziehe los und schaue den nächsten an....es gibt genug, und ein paar gute sind immer dabei.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 22:59   #7
Dirk12
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: Pontiac Transsport
Standard

OK PRNDS

Wenn es mein Fehler war ok, werde den Händler nochmal anrufen.

Was mir aber Sorge bereitet, man hörte ganz klar die Servo so ziemlich laut im kalten Zustand, im warmen auch etwas.
Was kann das denn wieder sein.


3.000 Euro war schonok für den Wgen (ohne Handeln)
Dirk12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 23:13   #8
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zuwenig Öl in der Lenkung, vielleicht poröser Servoschlauch.
Kein Hexenwerk...

Und bei einem 3000-€-Auto ist immer mal was, das liegt in der Natur der Sache.

Entweder damit leben oder was höherwertiges suchen (was ich Dir empfehlen würde, bei den Ansprüchen, die Du offenbar an Deinen zukünftigen fahrbaren Untersatz stellst; nix für ungut).
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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