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Alt 30.11.2011, 02:26   #1
Amonti
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Benutzerbild von Amonti
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
Standard

LMM getauscht? Het der sich im FS abgelegt? Das ist ja bei mir das blöde. Im FS ist nix drin. Und auf Verdacht grad mal eben den LMM oder die NWS tauschen könnte teuer werden,ohne zum Ergebniss zu kommen. Aber danke für den Tip. Werd den einfach mal abziehen und gucken was passiert. Läuft er ohne LMM besser oder schlechter wenn der kaputt sein sollte? Weißt du das?

Grüße
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Alt 30.11.2011, 09:32   #2
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von Amonti Beitrag anzeigen
LMM getauscht? Het der sich im FS abgelegt? Das ist ja bei mir das blöde. Im FS ist nix drin. Und auf Verdacht grad mal eben den LMM oder die NWS tauschen könnte teuer werden,ohne zum Ergebniss zu kommen. Aber danke für den Tip. Werd den einfach mal abziehen und gucken was passiert. Läuft er ohne LMM besser oder schlechter wenn der kaputt sein sollte? Weißt du das?
DAS war das Problem: Bei mir stands nicht im Fehlerspeicher, aber da ich kurz zuvor den LMM gegen einen Nicht-OEM (jetzt könnt ihr mich hauen, aber was soll man machen, wenn der Mechaniker seinen Dickschädel erst mal durchsetzt...!?) getauscht hatte und den Pedalwertgeber ersetzen mußte, war für mich klar, daß es nur der LMM sein kann.

Muß bei Dir nicht zwangsläufig genauso sein, aber gut möglich...

Wie der Dicke sicher allerdings mit abgezogenem LMM verhält, weiß ich auch nicht. Hatte ich nicht versucht, weil meiner sich dieses Jahr wie eine Diva verhält und ich ihn nicht noch mehr provozieren wollte...

Kennst Du nicht jemanden in der Nähe einem E38? Vielleicht könntest Dir da mal eben kurz den LMM für eine Probefahrt borgen. Ein- und Ausbau ist ja ne Sache von max. 10min. und kalibriert oder so muß er ja auch nicht.


sonnige Grüße von der Saar
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 10:54   #3
memyselfundich
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Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Also wenn du deinen auf lpg umgerüstet hast, solltest du eh in betracht ziehen, alles was mit gemisch aufbereitung zu tun hat, zu tauschen. Teile wie Zündkerzen, LMM, lamdba´s gehen nicht von jetzt auf gleich kaputt, sondern schleichend. D.h. alle bau teile sind für sich alleine o.k., aber der grenzbereich vom lmm wo der gerade noch o.k. ist, gekoppelt mit dem grenzbereich von der lamdba wo die gerade noch o.k ist, ergibt gerne solche spielereien.

Gerade auf LPG reagiert der motor kritischer, als auf benzin. D.h. wenn du es noch nciht gemacht hast, und noch nicht weißt wann die das letzte mal getauscht worden sind, tausche folgendes aus:

LMM, Zündkerzen, Lambda´s (regel sonden - sofern du 4 hast - reichen erstmal)

Der Nockenwellensensor ist schon fast nen pfennigartikel dagegen Sollte aber auch im FS Stehen.

Zusätzlich kannst du dir mal deine Drosselklappe mit angehen, zumindest sauber machen
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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