Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2011, 10:55   #1
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Du ich bin schon den 35iger allederdings automatik Probegafahren und ich muss sagen, die habe mich nicht überzeugt.

Aber ist mir eigentlich auch egal, ich glaub der V8 wird immer mehr emotionen wecken.

In diesem Sinn!!!!!
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 14:15   #2
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von halwe Beitrag anzeigen
Du ich bin schon den 35iger allederdings automatik Probegafahren und ich muss sagen, die habe mich nicht überzeugt.

Aber ist mir eigentlich auch egal, ich glaub der V8 wird immer mehr emotionen wecken.

Ja, also, ich weiß nicht

Der M30-Sound ist schon geil. Gibt's heute so nicht mehr!

Ich freu mich immer drüber, wenn ich bei meinem Vater in seinem 730er M30 mitfahre oder ihn damit fahren höre.

Einfach unverwechselbar dieser Sound!!!

(M)Ein M60M30 klingt natürlich auch nicht schlecht, um einiges bissiger, aber mit Sicherheit nicht unverwechselbar.

Am Motor würde ich es aber nicht allein festmachen. Denn M30B35 und M60B30 nehmen sich als Handschalter kaum was.

Entscheidender sind wohl andere innere Werte!

Z.B. (ggf.) das Nappaleder! Das ist nämlich bei den VFL-Modellen (wie dem 735) von mieser Qualität, wobei die Sichtnähte wiederum schöner sind als die versteckten Nähte der NFL-Modelle. Wenn's also ein 735er werden soll, MUSS er Büffelleder haben. Alles andere ist Schund. Beim M60 wären alle Lederarten OK.

Des weiteren gefällt mir persönlich die NFL-Mittelkonsole und das NFL-Intarsienholz deutlich besser, aber das ist sicher Geschmackssache.

Und was ich auch recht wichtig fand sind Airbags, die beim 735er seltener sind.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 14:33   #3
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

ich muss ganz ehrlich leider gestehen das meiner damals , leider zu spät erst gemerkt, mit kaputten Lambdas 16-18l gefressen hatt ,danach dann eher so 15-16l

war auch ein Grund wieso ich ihn verkauft habe damals....
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 15:07   #4
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Der 30er reicht allemal und ist schnell genug!Immer diese Aussagen "wenn V8 dann 4L" ist völlig überzogen und nicht gerechtfertigt.

Dann kann man das ganze weiterführen und meinen wenn 7er dann V12,verbraucht ja auch nur "geringfügig" mehr wie es immer heisst..

Grade als Handschalter ist der 30er super motorisiert,sowohl in der Beschleunigung in der Stadt als auch auf der AB,und sparsam zugleich!und grade auf der AB war er zuhause.im 5.bei 150 runterklappen und er hat kräftig gezogen bis mind.210.Ich war bei der Überführungsfahrt gleich beeindruckt
Ich hatte ihn bis ende Oktober.Auf der Bahn lag ich bei 140-150 auf LPG bei ca 13-13.5L.

Ich würde den kleinen V8 immer wieder nehmen.Viele die von ihm abraten hatten selber noch nie einen,darum gleich der Griff zum größeren,ist ja klar.
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 15:37   #5
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Zitat:
Ich würde den kleinen V8 immer wieder nehmen.Viele die von ihm abraten hatten selber noch nie einen,darum gleich der Griff zum größeren,ist ja klar.
Da die Motorkonzeption des M60 bei 3.0 und 4.0 gleich ist, sind auch die gleichen Problemchen zu erwarten, der Spritverbrauch ist beim 4.0 etwas höher.
Aber wenn ich dann vergleiche, und sehe dass ich beim 4.0 mal eben 75 PS mehr zur Verfügung habe, vom Drehmoment mal ganz abgesehen, fältt mir die Entscheidung leicht. Ganz klar 4.0!

Den besten Sound entwickeln ganz klar die V8 Motoren. Allerdings ist das Anlassgeräusch vom V12 unerreicht.

Gruß, Tommy
__________________
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 15:39   #6
menace
Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Warpe
Fahrzeug: E36 328iA; E32 730i
Standard

Ich fahre den M60B30 auch als Handschalter und habe einen Verbrauch von 10,6l/100km. Fahre aber auch größtenteils Überland.
Ich muss gestehen, ich hätte den 3l V8 lieber als Automatik gehabt. Bei meinem ist mir das Drehzahlniveau zu hoch. BMW wollte damit wohl kaschieren, dass er sich untenrum ein bisschen 'schlapp' anfühlt.
Insgesamt aber schon ein angenehmer Motor.
menace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 16:43   #7
Malteser
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: München/Sindelfingen
Fahrzeug: Z3 2.8, E39 528i
Standard

Das Ding ist eben, dass ich auf jeden Fall einen Handschalter will. Auch bei nem 7er. Wenn ich nen 740er mit Handschaltung wöllte, müsste ich nen E38 als VFL nehmen. Auch ein schönes Auto, ich will aber wenn dann einen E32.
Malteser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 17:12   #8
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Na dann M60B30.
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 01:52   #9
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
Der 30er reicht allemal und ist schnell genug!Immer diese Aussagen "wenn V8 dann 4L" ist völlig überzogen und nicht gerechtfertigt.
Doch.........wenn ich Leistung haben will nehme ich den größeren Motor.......( V12 am besten)

V8 Fahrer sind doch meiner Meinung nach, nach Leistung aus oder etwa nicht????


Ich brauche keine großartige Leistung mehr......deswegen reichen mir 6 Pötte.........und gegen den "lütten" V8 habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden!

Jedem das, womit er Glücklich ist.
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 04:38   #10
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!
 
Benutzerbild von Nera Espada
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur
Standard

Wieviel die Autos Verbrauchen steht meistens bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de
__________________
Freude am Fahren

Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: 730i V8 Handschalter luki Biete... 1 02.10.2011 17:56
E32-Auto: Verkaufe E32 730i V8 Handschalter luki Biete... 0 01.11.2009 18:33
E32-Auto: 730i Handschalter richyrich8 Biete... 2 02.06.2009 20:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group