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BMW 7er, Modell E32 |
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13.04.2012, 21:10
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#1
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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nach 3,5 jahren
Ich würde erst mal die Zündkerzen prüfen und reinigen.
Weiterhin könnte ein Einspritzventil oder Zündspule defekt sein.
Wo wohnst du denn in Moers ? (PN)
Gruß
Wolfgang
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14.04.2012, 11:49
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#2
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Hatte ich auch schon mal.... bei mir war es das Steuergerät. Fehlerspeicher deutete erst auf eine Zündspule hin, nach dem Tausch war es dann aber amtlich: Die Blackbox :(
__________________
Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
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14.04.2012, 17:24
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.04.2012
Ort: Moers
Fahrzeug: E32-740i (06.93)
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also, ich habe den motor gerade mal laufen lassen und beim laufen nacheinander die stecker der zündspulen abgezogen...
jedes mal ist die drehzahl weiter in den keller und der motor fing richtig an zu ruckeln...für mich ein zeichen das die spulen ok sind. oder?
werde wohl morgen mal anfangen die zündkerzen auszubauen.
übrigens...ist ne leerlaufdrehzahl von 500 ok? mir kommt das ein bissl niedrig vor. mein 525i 24v dreht knapp 200 mehr und dabei seidenweich. 
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14.04.2012, 18:18
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#4
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Marc740i
... die stecker der zündspulen abgezogen...
jedes mal ist die drehzahl weiter in den keller und der motor fing richtig an zu ruckeln...
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Dann brauchst Du im Bereich Zündung / Kerzen nicht mehr weiter zu suchen.
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14.04.2012, 19:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: 750i bj.91
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Hallo,evtl haben sich die lambdas aufgehängt und fetten ordentlich deshalb auch der sprit geruch.
Lambdas abstecken,steuergerät reseten und dann nochmal laufen lassen.
Gruss Chris
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17.04.2012, 11:08
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 28.01.2010
Ort:
Fahrzeug: E34-540i (06.93)
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Die Lambdasonde hat 4 Kabel, 2 davon haben die gleiche Farbe, das ist die Lambdasondenheizung.
An den anderen beiden müsste die Spannung von 0.1V auf 0.9 Volt und wieder zurück springen.
Sind es konstant um die 0.5 Volt, ist die Sonde auf jeden Fall im Eimer.
Gruß.
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18.04.2012, 17:49
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.04.2012
Ort: Moers
Fahrzeug: E32-740i (06.93)
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kannst du mir kurz sagen wo ich die stecker der sonden finde? und komme ich da von oben dran?
und erkläre mir nochmal kurz in welcher reihenfolge ich alles abstecke und wie ich es wieder zusammen stecke....wann lasse ich den motor wieder an...mit, oder ohne sonden?
vielen dank im voraus
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18.04.2012, 18:47
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 - 735i (06.91)
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Mal Gas gegeben? Wenn er dann auf allen 8 läuft ist es die Kurbelgehäuseentlüftungsmembran. Hatte ich bei meinem E34 540.
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19.04.2012, 11:08
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#9
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Interessiertes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2011
Ort:
Fahrzeug: T4 (04.03)
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Zitat:
Zitat von Marc740i
kannst du mir kurz sagen wo ich die stecker der sonden finde? und komme ich da von oben dran?
und erkläre mir nochmal kurz in welcher reihenfolge ich alles abstecke und wie ich es wieder zusammen stecke....wann lasse ich den motor wieder an...mit, oder ohne sonden?
vielen dank im voraus
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Die Stecker findest du am Unterboden unweit der beiden Katalysatoren. Du muesstest also das Auto aufbocken um an die Stecker zu kommen.
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