|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.05.2012, 16:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von eldorado-82
wie meinst du das?
|
Ich meinte damit zu prüfen ob es an den Batteriepolen Kontaktprobleme durch Rost, Grünspan oder dergleichen gibt die dann vielleicht nur zeitweise zu einer mangelhaften Versorgung der elektronischen Helferlein führen könnte und die Lichtorgel im Cockpit zu Leuchten und die DME zum spinnen bringen.
Der Sonntag rückt näher... ich werde ab kurz vor 11 Uhr in Innenhof der Klassikstadt sein, dann schaun mer mal in Sachen Fehlerauslesen usw.
|
|
|
04.05.2012, 16:55
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E38-740i 10.99
|
so leute da in der nähe wo ich wohne hat iergendwie keine zeit spontan ...bin ich nach nassau gefahren ....ich bin froh das ich es bis hierhin geschaft habe...das auto fährt sehr schlecht....zu errinerung ich hatte die batterie abgeklemt , also nur masse weggenommen zirka eine stunde...
nun das auto hat ein merkwürdiges fahr verhalten , mal schaltet das auto sehr grob, mal ist drezahl so niedrieg das er fast ausgeht , ist schon mal ausgegang, oder er nimmt erst schlecht gas an um dann plötzlich zu beschleunigen, das alles seit dem ich die batterie wieder angeschlossen habe, ich habe das auto eben auslesen lassen , abs sensor hinten rechts ist kaputt , ansonsten werden keine fehler gemeldet, der wurde bestellt morgen früh wird eingbaut, der meister sagte mir ich soll , standlich LED SMD und kennzeichenbeleuchtung rausnehmen, trotz canbus werden die nicht erkannt, standlicht blizt sogar manchmal ...ich hoffe nur das nachdem der sensor eingebaut wurde alles wieder ok wird ich hoffe es, die kacke wird mich jezt wieder um die 200 euro kosten ....ich hab ne gel batterie von bosch , mein freund hat so ein batterieaufladegerät, kann man die gel batterie auch aufladen ? und wenn ja wie lange 12 std 24 std
|
|
|
04.05.2012, 17:06
|
|
|
Sternfahrer
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
|
ABS Sensor hat aber nix mit dem Motor zu tun.
Hast schon mal DSC ausgeschaltet ??
|
|
|
04.05.2012, 17:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von eldorado-82
ich habe das auto eben auslesen lassen , abs sensor hinten rechts ist kaputt , ansonsten werden keine fehler gemeldet, der wurde bestellt morgen früh wird eingbaut,
|
Ich vermute mal der Fehler mit dem DSC/ABS wird dann nicht weg sein. Du hattest ja berichtet dass der Fehler immer auftritt wenn das Fahrzeug warm ist... das deutet recht eindeutig auf das Steuergerät hin. Schaun mer mal - wie es morgen aussieht.
Zitat:
|
der meister sagte mir ich soll , standlich LED SMD und kennzeichenbeleuchtung rausnehmen, trotz canbus werden die nicht erkannt, standlicht blizt sogar manchmal
|
Dass das LED-Standlicht blitzt ist relativ normal... das kommt von der Kaltlichtabfrage.
Zitat:
|
ich hoffe nur das nachdem der sensor eingebaut wurde alles wieder ok wird ich hoffe es, die kacke wird mich jezt wieder um die 200 euro kosten
|
ABS/DSC-Sensor sowie LED-Lämpchen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht dir Ursache Deiner Elektrikprobleme.
Zitat:
|
....ich hab ne gel batterie von bosch , mein freund hat so ein batterieaufladegerät, kann man die gel batterie auch aufladen ? und wenn ja wie lange 12 std 24 std
|
Laden tut man so lange bis die Batterie halbwegs voll ist. Hast Du denn nun ne neue Batterie drin ?
Ansonsten: vergiss was Dir ein normaler Kfz-Meister oder gar BMW-Werkstattmenschen Dir zu diesen Themen sagen... in den meisten Fällen haben die keine Ahnung vom E38 ! Da findest Du hier im Forum deutlich mehr Sachverstand !
Morgen Nachmittag könnte ich notfalls auch bei Dir vorbei kommen um der Sache auf den Grund zu gehen.
Geändert von Andimp3 (04.05.2012 um 17:22 Uhr).
|
|
|
04.05.2012, 17:46
|
|
|
chromliner
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
|
|
|
|
04.05.2012, 18:01
|
|
|
Gesperrt
|
so werde morgen den sensor einbauen lassen , wenn das nicht weg geht kommt andi mich besuchen , hab grad mit ihm tel. , einfach toll das es so hilfsbereite menschen gibt .... 
|
|
|
04.05.2012, 18:02
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Waldi_750i
ABS Sensor hat aber nix mit dem Motor zu tun.
Hast schon mal DSC ausgeschaltet ??
|
hey wenn die abs dsc und ! leuchtet lässt sich DSC garnicht auschalten..
|
|
|
04.05.2012, 18:12
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von uzzi30
|
da bin ich aber überfragt grad, das hab ich noch nie gehört ...bin mal gespannt was dir profis sagen ..... 
|
|
|
04.05.2012, 18:23
|
|
|
chromliner
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
|
Fahrzeug-Reset:
- Batterie-Pol (+) abklemmen
- Batterie-Pol (-) abklemmen
- Beide Klemmen mit nem Drahtl verbinden
- Zündschloß in Stellung 0
- ca. 10 min warten
- Drahtl entfernen
- Batterie-Pol (-) anklemmen
- Batterie-Pol (+) anklemmen
- Alle Türen und Klappen des Fahrzeugs schließen
- ca. 2 min warten
- ca. 15 min spazierenfahren, damit einiges wieder gelernt wird
- Getriebe
- Motorsteuerung
- Navikalibirierung
- etc.
Da lag Ich wohl Gold Richtig    
|
|
|
04.05.2012, 18:29
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von uzzi30
Fahrzeug-Reset:
- Batterie-Pol (+) abklemmen
- Batterie-Pol (-) abklemmen
- Beide Klemmen mit nem Drahtl verbinden
- Zündschloß in Stellung 0
- ca. 10 min warten
- Drahtl entfernen
- Batterie-Pol (-) anklemmen
- Batterie-Pol (+) anklemmen
- Alle Türen und Klappen des Fahrzeugs schließen
- ca. 2 min warten
- ca. 15 min spazierenfahren, damit einiges wieder gelernt wird
- Getriebe
- Motorsteuerung
- Navikalibirierung
- etc.
Da lag Ich wohl Gold Richtig    
|
hehe....da lagst du wohl richitg ...übrigens was ist ein drahtl???....nun wenn ich das nicht so gemacht habe wie da oben steht , hm vielleicht sollte ich mal probieren....
|
|
|
|