Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2012, 15:53   #33
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Kopf zerlegt und schock bekommen!

Hallo allerseits,

nun habe ich mich heute daran gemacht, in Ruhe den Kopf zu zerlegen, damit ich es beim Motorenbauer zur Besichtigung abgeben kann, in den nächsten Tagen. Alles ging soweit auch ohne Probleme. Nach dem Zerlegen von den einzelnen Kipphebeln, Wellen und der Nockenwelle habe ich diese Teile auch begutachtet. Fazit: Komplett-Tod durch riefige Stellen an den innen Nockenwellen-Lagern (in dem Bereich, wo das Öl durchläuft. Im Bereich des Kettenrades (1.Zylinder) und der Strinwand (6.Zylinder) ist irgendwie nix zu finden. Ich habe auch keinen verschalmmten Motor vorgefunden, nach em Kauf , sodass man sagen könnte: "Die haben ja garkeinen Ölwechsel gemacht." Auch haben die entsprechenden Stellen im Kopf ihr "Fett" abbekommen. Nun habe ich wirkliche Bedenken, ob an der Maschine noch eine Ölversorgung überhaupt existiert! Hätte man Lagerschalen für die Nockenwelle, so könnte man diese auch austauschen. Aber nein, da muss ja BMW etwas völlig eigenes konstruieren! So a schmarrn! Daher stelle ich mirdie Frage, ob eine neue Nockenwelle überhaupt normal laufen kann, wenn ich die Laberstellen am Kopf glätten lasse. Es gibt ja keine Nockenwelle, die "übermaß" Lager hat. Super dass ich mir nen neuen Kopf kaufen, kann weil manche Ingenieure aus der damaligen Zeit sich keine ausreichenden Gedanken gemacht haben... =( =( =(

Ich lade mal gleich Bilder hoch, damit ihr euch das mal anschauen könnt.
Sorry Jungs und Mädels, aber ich hab echt ne Down-Phase, seit dem ich das gesehen habe... baut mich mal wieder auf...ich brauche das jetzt. =(

mit geknicktem ,freundlichem Gruß

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleich zu Beginn in der E38- Liga reddad Mitglieder stellen sich vor 6 25.08.2009 18:34
730 e32 Der Beginn einer neuen Liebe Hightower1980 BMW 7er, allgemein 12 14.05.2006 19:43
Der Facelift 7er - Auf Herz und Niere getestet Christian Kommentare zu 7-forum.com News 0 24.04.2005 21:40
Motorraum: Kopfdichtung--brauner Schaum auf der Kühlflüssigkeit Bender BMW 7er, Modell E32 9 27.05.2004 20:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group