|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  01.10.2012, 13:32 | #1 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
				      | 
				 Bauplan / Differential E38 ---> Hersteller ???? 
 Hi @all,
kennt jemand den Hersteller der im E38 verbauten Differentiale,     
speziell das des 740d ????
 
---> !!! es ist NICHT ZF     
gruss 
				__________________  ---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de 
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!" 
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
			
				 Geändert von TRANSPORTER (01.10.2012 um 15:17 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.10.2012, 14:05 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: .................
				
				
				
				
				      | 
 Hallo!Die  Differentiale werden von BMW im Werk Dingolfing selbst hergestellt.
 
				__________________Gruß Franz
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.10.2012, 15:15 | #3 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
				      | 
				 Bauplan / Differential E38 ---> Hersteller ???? 
 @maerze,
dankesehr fuer die schnelle antwort
    
---> besitzt jemand eine dokumentation zum Aufbau / Zerlegung / benötigte Spezialwerkzeuge dieser Differentiale ??? 
bzw. die daten zum einstellen der schraegrollenlager,  
und wie/ob eine beschaffung der einzeilteile im inneren eines BMW-Differenzials moeglich ist ....     
gruss 
				 Geändert von TRANSPORTER (01.10.2012 um 15:40 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.10.2012, 16:07 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
				      | 
 Findest Du im TIS ! Zumindest was das Spezialwerkzeug betrifft.
 Die inneren Teile gibts, glaube ich, nicht einzeln.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.10.2012, 16:12 | #5 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Aus dem M-Forum gibt es einen Spezi, der die Diffs nach Wünschen überholt/verändert - für einen Spitzenkurs.
 Ob er Teile/Daten generell freigibt, weiß ich nicht. Email hast Du per U2U!
 
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.10.2012, 19:10 | #6 |  
	| Track & Drift 
				 
				Registriert seit: 27.09.2012 
				
Ort:  
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
				
				
				
				
				      | 
 -> baut der ungesperrte auch zu gesperrten um - im bezahlbaren Bereich. Drexler & Co sind mir zuviel für ein Daily |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.10.2012, 19:11 | #7 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Meines Wissens nach ja   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.10.2012, 19:16 | #8 |  
	| Track & Drift 
				 
				Registriert seit: 27.09.2012 
				
Ort:  
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
				
				
				
				
				      | 
 Cool, danke |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.10.2012, 20:52 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.08.2002 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: B12 (E38)
				
				
				
				
				      | 
 Es gibt alle Teile im EDEKA, nur nicht unter dem E38.Die Teile sind aber überwiegend sehr teuer, billiger ist es ein altes Differential mit den nötigen Teilen zu schlachten.
 Lager und Dichtungen würde ich aber neu machen.
 
 Die Sperre nimmt man am besten von einem M5E39.
 Da die Beläge eine Lebensdauer von nur ca. 100.000 km haben,
 sollten die gleich erneuert werden.
 Hersteller der Getriebeteile ist ZF, das Differential baut BMW
 selbst zusammen.
 
 Gruss
 Daniel
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.10.2012, 21:06 | #10 |  
	| Mit links Bremser 
				 
				Registriert seit: 14.07.2007 
				
Ort: Ergoldsbach 
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von B12  Hersteller der Getriebeteile ist ZF, das Differential baut BMW selbst zusammen.l
 |  BMW fertigt die Trieblinge, Tellerräder etc in DGF  Werk 2.1 selber. 
Mag sein, das einzelne Teile von ZF sind, Dichtungen werden auch Zuliefererteile sein, aber der Großteil wird selber hergestellt. 
Bei den Schalt/Automatikgetrieben sieht es anders aus.
				__________________Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?  
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  
	
		|  Ähnliche Themen |  
	| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |  
	| E32-Teile: Differenzial | East-730i | Suche... | 2 | 16.04.2011 09:56 |  
	| Getriebe: Differenzial | Youngtimer57 | BMW 7er, Modell E32 | 42 | 18.03.2011 00:43 |  
	| Getriebe: Differenzial??? | jogi750 | BMW 7er, Modell E32 | 3 | 26.10.2010 14:16 |  
	| E38-Teile: Differenzial | Lapachon | Suche... | 1 | 09.02.2007 19:40 |  |