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		|  05.01.2013, 22:04 | #11 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Und welche sollen das sein? Wenn es sowas gäbe, dann würde es auch ein Softwareupdate geben    
Einzige Abhilfe ist ein Wechsel des Aktivkohlebehälters und durchspülen der Leitungen von den Ventilen zum Tank mit Druckluft - so hab ich das ploppen bisher immer wegbekommen  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  05.01.2013, 22:07 | #12 |  
	| V12 Enterprise IL 
				 
				Registriert seit: 25.12.2009 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
				
				
				
				
				      | 
				 Hm ..... 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  Und welche sollen das sein? Wenn es sowas gäbe, dann würde es auch ein Softwareupdate geben    
Einzige Abhilfe ist ein Wechsel des Aktivkohlebehälters und durchspülen der Leitungen von den Ventilen zum Tank mit Druckluft - so hab ich das ploppen bisher immer wegbekommen   |  nun ja, wenn du es sagst!
 
Dann hättest du das doch aber auch gleich schreiben können! 
 
Mir ist es jedenfalls anders gesagt worden.
 
Werde meinen Freundlichen bei Gelegenheit noch einmal danach fragen.
 
Gruß 
René
				__________________BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
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		|  05.01.2013, 22:37 | #13 |  
	| Filigrantechniker 
				 
				Registriert seit: 29.12.2012 
				
Ort: Lebach 
Fahrzeug: E38 740i(06.99)
				
				
				
				
				      | 
 Also in meinem eröfnenden Beitrag habe ich auch ein ,,glucksen,, beschrieben, das allerdings von vorne kommt.Das Tankkloppen wird man ja sicherlich vom Heck des Wagens wahrnehmen. 
Wenn man die Motorhaube öffnet hört man nichts davon, nur wenn man im Wagen sitzt, dann hört man ein regelmäßiges ,,glucksen,, , aber das könnte eher von der Klima oder Heizung kommen???  |  
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		|  05.01.2013, 23:54 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
				      | 
 Ne ne du, das Tankploppen kannst ganz deutlich von hinten her hören. Verwexlung mit einem Geräusch von vorn ausgeschlossen. Hab das auch schon gehört, aber nich bei meinem   Wie erwähnt, Schnauze hoch und entlüften, das sollte es dann gewesen sein!
 
Thema Klickerventil,   http://kfz-tech.de/Aktivkohlefilter.htm  , dort mal lesen. Ist ganz informativ.
 
*stenkermodus an*Die Seite können sich hier auch mal andere reinziehen die von der Grundfunktion eines Motors null Plan haben, aber HIER immer ihren Senf dazu geben müssen. Ich sag nur Thermostat ist angeblich zu und trotzdem frisst der Viscolüfter Abwärme von nem 160KW Motor......."totlach"*stenkermodus aus*
 
ps. Olek, letzterer Absatz war NICHT für dich gedacht.
 
Grüße
 
der dafür von KFZ Elektrik KAUM ahnung hat  |  
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		|  06.01.2013, 00:08 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 750i_E38  Die Ventile saugen im Betrieb die Benzindämpfe aus dem Tank |  Ganz sicher dass es das macht? ICH dachte immer dass wenn das Ventil tacktet dem Tank Luft zugeführt wird und über eine andere Leitung die Benzindämpfe Richtung Verbrennungskammer gelangen. Und bei Fehlfunktion entsteht dieses Vakuum was den Tank zusammenzieht.... Und NUR aus dem Grund gibt es diese TankBE lüftung. Und die Dämpfe zu Verbrennen ist eher so grüner Mist....
 
Einer von uns beiden ist in der Sache leider nur mit Halbwissen gesegnet  |  
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		|  06.01.2013, 13:07 | #16 |  
	| V12 Enterprise IL 
				 
				Registriert seit: 25.12.2009 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
				
				
				
				
				      | 
				 Erläuterung 
 Hallo, 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Fimonchen  Thema Klickerventil,   http://kfz-tech.de/Aktivkohlefilter.htm  , dort mal lesen. Ist ganz informativ. 
*stenkermodus an*Die Seite können sich hier auch mal andere reinziehen die von der Grundfunktion eines Motors null Plan haben, aber HIER immer ihren Senf dazu geben müssen. Ich sag nur Thermostat ist angeblich zu und trotzdem frisst der Viscolüfter Abwärme von nem 160KW Motor......."totlach"*stenkermodus aus* |  hm, das könnte man/ich natürlich machen.
 
Sinnvoller wäre es aus meiner Sicht aber, wenn du es uns/mir verständlich erklären würdest, anstatt deinen "StÄ nkermodus" an- und auszuschalten!    
Tja, niemand ist vollkommen!
 
Danke!
 
Gruß 
René |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.01.2013, 13:14 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 750i_E38  Tja, niemand ist vollkommen!
 
 Danke!
 
 Gruß
 René
 |  Lieber Rene, der StE nkermodus war auch nicht für dich gedacht   
Grüße 
 
der öfter falsch verstanden wird  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.01.2013, 15:38 | #18 |  
	| V12 Enterprise IL 
				 
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Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
				
				
				
				
				      | 
 Lieber R???, 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Fimonchen  Lieber Rene, der StE nkermodus war auch nicht für dich gedacht   
Grüße 
 
der öfter falsch verstanden wird  |  über eine Auf-/Erklärung würde ich mich trotzdem freuen.
 
Ich danke dir.
 
Gruß 
R*** |  
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