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			14.01.2013, 15:23
			
			
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			#171
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.07.2010 
				
Ort: Uppsala, Schweden 
Fahrzeug: 745i 2004
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  warp735
					 
				 
				Dir ist bewusst das das zurücksetzen nicht gut fürs Getriebe ist? Es läuft ja dann bis es wieder die mechanischen Toleranzen gelernt hat völlig "falsch"   
Und alles es an Spiel usw gelernt hat, löscht du dann wieder. Kann ja nicht gut sein.  
			
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 Hallo, 
Was ist die Ursache für dieses Problem? Ich fahre sehr ruhig und vorsichtig.
 
Mfg  
		
		
		
		
		
		
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			14.01.2013, 15:27
			
			
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			#172
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mr. Diesel 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      
			 
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		Das Getriebe hat ja an diversen Stellen "Spiel", Abnutzungserscheinungen usw. Jedes Getriebe an sich ist anders. Das ganze wird versucht mittels Software zu korrigieren in dem man mit unterschiedlichen Drücken entgegenwirkt usw.  
Löscht man nun alle Adaptionen, fängt das Getriebe von vorne an zu lernen. Sprich es "denkt" es gibt keine Toleranzen, was natürlich falsch ist. Mit der Zeit merkt es das selber und steuert sich "selbst" auch wieder richtig. Und dann wird wieder gelöscht und das Getriebe fährt wieder mit falschen Werten    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			23.01.2013, 23:39
			
			
		 | 
		
			 
			#174
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 MAJOR 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      
			 
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		So ich hatte meinen beim Freundlichen.. Waren wohl 2 Fehler im Speicher, wurden gelöscht und gut. Naja hat nix gebracht außer nen paar Scheinen weniger in meiner Geldbörse.    Bin heute nach der Arbeit zurück und unter Last rucktelt der immer noch    Ich hab jetzt kein Bock den wieder zu BMW zu bringen, da die mir dann irgendwas von Software aufspielen erzählen wollen. 
 
Dichtbrille wurde nicht getauscht, warum auch immer    Ich mein wenn man den Kübel einmal auf hat, kann man son 5,30€ Teil gleich mit tauschen.  
Meine eigentliche Frage ist, da ich in der Nähe von HH wohne. Kann ich den auch normal zu ZF bringen in meiner Umgebung oder geht das nur in Dortmund  ?  
		
		
		
		
		
		
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			24.01.2013, 07:37
			
			
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			#175
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 E65 VFL Narr 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.03.2011 
				
Ort: Böblingen 
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
				
				
				
				
				      
			 
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		Finde einen ZF in deiner Nahhe und Telefoniere mit denen... 
Hatte damals auch in Friedrichshafen angerufen gehabt und mir wurde abgesagt...
 
Danach glaube ich war jemand aus diesem Forum in Friedrichshafen und die haben es gemacht....
 
Schreib doch mal die Fehler die geloescht wurden....Bei    kannst den auch nachtraeglich bekommen, war bei mir zumindest so....  
		
		
		
		
		
		
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			24.01.2013, 11:06
			
			
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			#176
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 MAJOR 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      
			 
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		Hmm die Fehler hatten wohl nichts mit dem Getriebe zu tun, sonst waere das ja wieder fit. Der Mensch bei BMW hat mir erzählt die wollten andere Software draufspielen oder ein Update machen.    Ging aber nicht weil ich n dension verbaut hab und nen anderes klimabedienteil    is ja auch ladde, dachte blos wenn ich den Abgebe zum checken gucken die auch ins Getriebe rein.
 
Ist das n großer Aufwand die dichtbrille zu wechseln ? Das TIS online ist leider Down    
		
		
		
		
		
		
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			24.01.2013, 14:06
			
			
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			#177
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.09.2002 
				
Ort: Karlsruhe 
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich fahre mit diesem ruckeln (Teillast) schon seit Jahren rum. (750i FL) Habe schon alles mögliche checken lassen und weit über 2,5 tausend Euro ohne Erfolg ausgegeben. Das ruckeln ist immer noch. Hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Wenn du hier im Forum schaust, gibt es glaub mehrere, welche einfach damit leben, auch wenn es eine Frechheit von BMW ist.  
- Getriebeservice bei ZF incl. Mechatronic und Dichtbrille etc.
 
- Zündspulen neu
 
- Kerzen neu
 
- LMM neu
 
- Hardyscheibe neu
 
- Softwareupdate 2-mal
 
- KGe´s neu
 
- Nockenwellensensor neu
 
- diverse Unterdruckschläuche neu
 
 
Was noch in Frage kommt ist wohl der Wandler. Den lass ich jetzt aber nicht mehr machen.
 
Mehrfacher Laufruhetest beim    zeigte jedes Mal keine Unauffälligkeit.
 
Von daher solltest du mal drüber nachdenken, ob du damit Leben kannst, bevor du wie ich das Geld zum Fenster raus wirfst.
 
Gruß  
		
		
		
		
		
		
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			24.01.2013, 23:54
			
			
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			#178
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 MAJOR 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich lass mir morgen mal von dem    erklären wieso er mir die Kiste in die Hand drückt und sagt ist gut und der Wagen fährt schlimmer als vorher. 
   Getriebenotprogramm kam vorhin aufm Heimweg von der Arbeit. 
 
So dann frag ich nach ob ne Probefahrt gemacht wurde und was das für Fehler waren die sie gelöscht haben, hängen die mit dem Rucken zusammen etc. 
 
Desweiteren,    wieso fängt das Getriebe an zu mucken, nachdem die das Öl und die Hülse getauscht haben O_o 
 
Ich würd ja loslachen wenn es nur son pipifax ist, wie zu wenig Öl oder so.  
Naja morgen bin ich schlauer, lass den Fehlerspeicher auslesen und such mir ne vernünftige Werkstatt. 
 
Habe positive Sachen von ATR in Hamburg gelesen, Vllt sind die ja fiter mit dem Auto als mein      
		
		
		
		
		
		
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			25.01.2013, 08:11
			
			
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			#179
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 E65 VFL Narr 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.03.2011 
				
Ort: Böblingen 
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
				
				
				
				
				      
			 
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		Du hast den Getriebe-Service vom    machen lassen, wenn ich das richtig verstehe...
 
Es gibt auch wich ich lesen durfte, Leute die von ZF zu wenig Oel ins Getriebe bekommen haben...
 
Werde mal meine Rechnung genau anschauen, wieviel ich denn bekommen habe....
 
Hat jemand schonmal den Drehzahlwandler gewechselt  
Was kostet dieser...
 
Will auch nicht mehr auf Verdacht wechseln...
 
Man bekommt immer das gleiche Geschwaetz beim Freundlichen
 
Gemacht wurde: 
KGE inkl. Druckregelventile
 
Zuendkerzen(Service)
 
Getriebeservice
 
Tankentlueftungsventil....  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von SDS745i (25.01.2013 um 09:48 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			25.01.2013, 10:54
			
			
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			#180
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 MAJOR 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      
			 
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		Getriebe-Service war das nicht direkt, nur oel, Filter+wanne und die Kabel-Dichthülse wurde getauscht, der Stecker war undicht bzw. Hat da oel rausgepisst. Den Service haette ich mal gleich woanders fuer weniger Geld machen lassen sollen   
Naja ich werde berichten, so wie ich das hier nachgelesen hab bis heute früh morgens, liegt das Adapterstueck nahe    also die Dichtbrille. Scheint auch kein großer Aufwand zu sein. Wenn ich ne Anleitung haette über tis wuerd ich's auch selber machen..    
		
		
		
		
		
		
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