|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  25.01.2013, 11:23 | #181 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von sINce0980  der Stecker war undicht |  Tja... hättest dein Getriebe ordentlich gewartet, wäre das nicht passiert   
(wird nämlich immer mitgetauscht, da Problemteil)
 
Und Dichtbrille sitzt IM Getriebe, das ist dir schon klar oder?   
Es muss also wieder das ganze Öl usw gewechselt werden wenn man da dran will.
 
Gruß Benni |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.01.2013, 12:47 | #182 |  
	| MAJOR 
				 
				Registriert seit: 26.06.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      | 
 Haja.. Hab den Wagen mit knapp 100tsdkm. Gekauft. Kann ja keiner Ahnen das nen halbes Jahr später schon diese Hülse undicht wird. 
 Die Dichtbrille Sitzt hinter der Mechatronik, habe hier gelesen das es kein Akt ist diese zu wechseln.
 
 Oel raus, Wanne ab, Mechatronik raus und dann ist ja auch schon die Dichtbrille zusehen.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.01.2013, 12:50 | #183 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Ja, trotzdem muss schon geleistete Arbeit wiederholt werden - Öl ist ja auch nicht günstg. Die Wanne mit dem Filter könntest natürlich alt lassen... 
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.01.2013, 13:12 | #184 |  
	| MAJOR 
				 
				Registriert seit: 26.06.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      | 
 Ja Öl könnte ich wenn ich die genaue Bezeichnung habe auch über meinen Öl-Mokel besorgen (Habe nur ZF Lifeguardfluid 6 gerade gesehen). 
4,5 Liter an Menge hab ich gelesen, jedenfalls würde ich n Liter mehr besorgen, wenn die Menge stimmt.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.01.2013, 13:53 | #185 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.09.2002 
				
Ort: Karlsruhe 
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von sINce0980   Hab den Wagen mit knapp 100tsdkm. Gekauft. Kann ja keiner Ahnen das nen halbes Jahr später schon diese Hülse undicht wird. . |  ZF sagt ein Getriebeservice alle 80 TKm bei unseren Getrieben. Also war deiner schon 20 TKm überfällig.
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von sINce0980   Die Dichtbrille Sitzt hinter der Mechatronik, habe hier gelesen das es kein Akt ist diese zu wechseln. Oel raus, Wanne ab, Mechatronik raus und dann ist ja auch schon die Dichtbrille zusehen. |  Und dann? Dann hast du noch immer keinen vernünftigen Getriebeservice. Die Mechatronic wurde dann noch nicht überholt, diverse Dichtungen nicht erneuert und vor allem nicht diese Stößel, welche den Schaltruck von 2 auf 1 auslösen.
 
Versteh mich nicht falsch, aber für mich ist das einfach pfusch. Für 450 Euro bekommt man bei ZF einen kompletten Service, mit allem drum und dran und hat in aller Regel die nächsten 80 TKm Ruhe.
 
Gruß |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.01.2013, 13:54 | #186 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Die Mechatronic wird auch nicht überholt   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.01.2013, 14:05 | #187 |  
	| MAJOR 
				 
				Registriert seit: 26.06.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Joerg  ZF sagt ein Getriebeservice alle 80 TKm bei unseren Getrieben. Also war deiner schon 20 TKm überfällig.
 |  
Hmm, bis dato hatte ich mich nicht schlau gelesen. Sonst waere ich bestimmt nach Dortmund und nicht zum   .. Der hat mir fast 600 Schokotaler abgezogen und nun Faehrt er schlechter als vorher. . Glaub mir mal so schlau bin ich dann schon und meine örtliche Niederlassung bekommt keinen Cent mehr von mir. 
 
Dazu muss ich noch sagen, dass die Reperatur, der Kabeldurchführung über BMW laufen musste, da es ein Garantiefall war. Der Händler von dem ich den wagen bezogen habe akzeptiert ja nur BMW und nicht jede x-beliebige "Schrauberbude".   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.01.2013, 14:12 | #188 |  
	| E65 VFL Narr 
				 
				Registriert seit: 18.03.2011 
				
Ort: Böblingen 
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
				
				
				
				
				      | 
 Am besten wir machen nen Getriebeservice alle 20.000km oder wie?   
Man kann auch uebertreiben...80.000Km.....
 
20.000km drueber kann man doch so pauschal nicht sagen... 
Mir wurde bei ZF etwas von 100-120000Km gesagt |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.01.2013, 14:21 | #189 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.03.2012 
				
Ort: Karlsruhe 
Fahrzeug: E65 730d bj.2008
				
				
				
				
				      | 
 Mir haben die Herrn in Stuttgart das gleiche gesagt. Schaden tut es nicht aber solange man keine Probleme hat reicht es auch bei 100k etc. 
				 Geändert von knuffel (02.09.2013 um 13:41 Uhr).
					
					
						Grund: Völlig überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.01.2013, 18:00 | #190 |  
	| MAJOR 
				 
				Registriert seit: 26.06.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      | 
 So ich hab mir jetzt mal nen paar Infos von ZF geholt, bevor ich zum    Gefahren bin.
 
Bin leider nen paar Minuten zu spät gekommen, Werkstatt war schon zu, der Wagen wird morgen nochmal gecheckt. 
 
Der Herr Sagert meinte ich sollte mir die Fehlercodes ausdrucken lassen und ihn nochmal anrufen und dann könne er mir weiterhelfen. Bevor die mir irgendwas andrehen wollen beim BMW    
Kann mir jemand sagen welches Öl benutzt wird ? ZF Ultrafluid 6 oder gibt es noch andere, dexton 3 geht nicht wie ich gelesen habe.   
Hab hier noch ne nette Übersicht gefunden.
  http://www.automaticchoice.com/Catalogue/zf6hp26.pdf
				 Geändert von sINce0980 (25.01.2013 um 23:30 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |