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BMW 7er, Modell E32 |
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08.05.2013, 13:33
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von MarieleM
Wert mit 80.000KM?
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Bosch gibt eine Haltbarkeit an und ich habe die 80000km im Hinterkopf. Es gibt bestimmt auch schon hier was zu lesen. Einfach mal suchen. Die Lambdasonde ist i.d.R. mit einem neuen Verteiler fällig.
Zitat:
Zitat von Chioliny
ja klar E10 und E85 verbrennt sauberer aber, ohne Steuergerät wird das nichts.
Bei meine AU war er mit E10 im Leerlauf Top, aber sobald du Gas gibst und die Drehzahl hoch geht fettet er an da die Lambda meldet das es an was fehlt...
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So unterschiedlich ist das. Es gibt doch hier diesen Monstertread mit E85.
Mal rein aus technischer Sicht. Das Steuergerät beim M30 kann so gut nachregeln, dass man problemlos (bis auf Einschränkung im Kaltstartverhalten bei geringen Außentemperaturen) eine Mischung aus 70% E85 und 30% Super 95 fahren kann. Meine AU hat er auch so bestanden, trotz des geringeren Brennwertes. Wie gesagt, das ist ein anderes Thema und hilft hier nicht weiter. Der Dicke soll auch ohne Tricks die AU bestehen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Geändert von Setech (08.05.2013 um 13:43 Uhr).
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08.05.2013, 13:37
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von CarstenE
Ich wüsste nicht das er mehr verbraucht als so
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Fahre doch mal eine Tankfüllung nur mit Benzin. Die Einsitzdüsen haben vielleicht Ablagerungen angesetzt, die DME benötigt mal vernünftige adaptive Werte.
Kannst Du die Lambdasonde messen?
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08.05.2013, 13:49
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#13
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Ich werde heute abend mal den Rechner anklemmen
nru was zur 80tkm und Lambda
Mein Wagen hat über 400tkm runter und immer noch die erste Lambdasonde. Bei AU gabe es selbst letzten Monat keine Probleme- trotz der Laufleistung
Grüsse
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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08.05.2013, 14:23
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#14
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Mahlzeit
Luftmassen oder Luftmengenmesser? Wie oder was ist da verbaut? Egal, dass Teil ist zumindest einmal zu prüfen! Da könnte die Ursache liegen?  Und ja, der Mehrverbrauch ist spürbar!
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08.05.2013, 14:28
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#15
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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den könnte ich mal auf verdacht tauschen...
Davon habe ich noch ein paar
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08.05.2013, 15:16
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.03.2013
Ort:
Fahrzeug: 730i V8, diverse Motorräder
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Hat er einen Kaltlaufregler drin?
Hatte bei meinem 530i V8 vor einigen Jahren das Problem, dass er auch zuviel CO hatte. Der Wert lag bei 0,706.
Mein Kaltlaufregler war kaputt!
Durch das Austauschen der funktionstüchtigen Sicherung des Kaltlaufreglers durch eine defekte Sicherung konnte dann die AU bestanden werden. 
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08.05.2013, 15:20
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#17
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Das kann ich mal prüfen
er hat aber keinen elektronische KLR sondern nur so ein Puphansding was per Unterdruck funktionieren soll..
Aber zu fett ... obwohl Falschluft im Spiel ist?
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08.05.2013, 15:33
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.03.2013
Ort:
Fahrzeug: 730i V8, diverse Motorräder
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Noch ein Nachtrag:
Habe auf dem TÜV-Bericht gerade gesehen, dass der CO-Wert nur im Leerlauf zu hoch war. Bei erhöhter Drehzahl war er auf niedrigem Niveau.
Inwiefern ein mechanischer Regler kaputtgehen kann weiss ich aber nicht.
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08.05.2013, 16:04
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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prüfe unbedingt den schlauch für die Leerlaufabsenkung am Benzindruckregler. Wenn der undicht ist, dann ist der Benzindruck im Leerlauf zu hoch und er hat fehlluft.
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08.05.2013, 21:26
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#20
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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kurzer Stand der Dinge
In der DME war wieder der Fehler Endstufe Gruppe 1 drin  und nciht Verstärkergruppe)
Das hängt irgendwie mit der Regelung der Einspritzventile zusammen.
Den Fehler habe ich gelöscht und morgen lese ich nochmal aus. Dazwischen liegen wieder 120km Autobahn
Allerdings werde ich morgen die Ventile nochmal einstellen- das Spiel erscheint mir arg niedrig. Beim Umschalten auf Gas geht die Drehzahl sehr weit runter das der Wagen sogar aus geht (war bisher immer ein sicheres Zeichen fürs Ventile nachstellen)
Kööööönte das Ventilspiel (nahe Null) die Steuerzeiten so verändern das sich tatsächlich die Abgaswerte so derart beschissene Werte liefern?
Grüsse
Carsten
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