BMW 7er, Modell E38 |
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25.05.2013, 22:03
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#1
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Dafür zieht der M62 nichts mehr wenn die schwache Einfachsteuerkette gedehnt ist oder die Gleitschienen gebrochen sind.
Das Vanosrasseln nimmt man wohl oder übel halt eh hin.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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25.05.2013, 22:10
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#2
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Petrolhead
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Gleitschienen...
Zitat:
Zitat von amnat
Dafür zieht der M62 nichts mehr wenn die schwache Einfachsteuerkette gedehnt ist oder die Gleitschienen gebrochen sind.
Das Vanosrasseln nimmt man wohl oder übel halt eh hin.
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Vanosrasseln gibt es erst ab 9/98 und Doppelsteuerketten dehnen sich auch.
Allerdings ist die Sache mit den Gleitschienen die Achillesferse dieses Motors, da stimme ich zu.
Zitat:
Zitat von Laafer
... BMW baute sogar mal sehr sehr haltbare und problemlose 4 Zylinder, das waren die M10..
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Die als Basis fuer weltmeistertaugliche Formel 1 Motoren dienten....
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"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
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25.05.2013, 22:15
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#3
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von Mr.Bangle
... Doppelsteuerketten dehnen sich auch.
....
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Davon erlebte und hörte ich beim M30 und allen noch älteren Motoren wie dem 1800erTi nie 'was! Weiß darüber sonst noch einer etwas?
Der M30 hat halt eben das Ölrohrproblem.
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25.05.2013, 22:19
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von amnat
Der M30 hat halt eben das Ölrohrproblem.
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Welches Rohr? Vom Ansaug in die Ölwanne oder das dünne Röhrchen über dem Ventieltrieb?
Beides nicht der Rede wert und aüßerst billig zu erwerben, soviel steht fest!
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25.05.2013, 22:22
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#5
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Die Ölversorgung der Nockenwellen.
Man weiß ja bis heute nicht so recht, was da das Problem an den ersten beiden Nocken ist.
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25.05.2013, 22:29
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von amnat
Die Ölversorgung der Nockenwellen.
Man weiß ja bis heute nicht so recht, was da das Problem an den ersten beiden Kipphebeln ist.
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Ist mir z.B. nie untergekommen das Problem, und wir haben schon viele M30 hier zerpflückt. Meine Vermutung liegt im zu kleinen Rohrquerschnitt und völlig falsch berechneten Bohrdurchmessern vermute ich. Vom "hörensagen" ist mir das Problem bekannt.
Wenn ich mit nem BMW ne Weltreise mit so wenig wie mögliche Defekten antreten müsste und die Wahl zwischen M30 und M62 hätte, würde ich wohl den 6er nehmen. Der garantiert mir zumindest wenigstens Deutschland verlassen zu können!
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25.05.2013, 23:02
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Lübbecke
Fahrzeug: E38 735i FL 11/99
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
Meine Vermutung liegt im zu kleinen Rohrquerschnitt und völlig falsch berechneten Bohrdurchmessern vermute ich. Vom "hörensagen" ist mir das Problem bekannt.
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Das Hauptproblem,denke ich,war bei dem Rohr einfach eine fehlende Distanzhülse,da einige Schlosser einen Drehmomentschlüssel nur von Erzählungen her kennen....
Beim M30 mussten ja noch brav die Ventile nachgestellt werden......
Und wenn man schon dabei war,sollte man ja auch die offensichtlichen Schrauben nachziehen.
Hat man das Rohr jetzt zu doll angezogen,so hat man es schlicht und ergreifend zugedrückt.....
Hatte selbst einen M30B35,wo die falschen Leute zuvor Hand angelegt haben
Aber treu war der Bursche.....und 1000 Euro später lief er dann auch wieder
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