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09.06.2013, 14:40
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
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Naja, ich habe keine Absichte mit so'nem leeren Tank zu fahren, und halte es auch für vernunftig den Tank gründsätzlich voll zu halten. Langfristig muss ich aber eine Lösung finden, da offensichtlich die berühmte Saugstrahlpumpe funktioniert nicht. Ich habe im Forum gelesen, dass Jemand das problem einfach duch einen Benzinfilterwechsel gelöst hat. Warum das funktionieren sollte bleibt mir ein Rätsel. Da der Filter bei mir noch nie gewechselt wurde, werde ich damit anfangen.
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09.06.2013, 20:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Ich hatte mal ein ähnliches Problem dbei meinem Dicken. finde aber den Thread dazu nichtmehr.
Bin sogar einigemale mit fast halbvollem Tank liegengeblieben.
Die Lösung war bei mir einfach die Pumpe.
Anscheinend lag die schon in den letzten zügen.
Hatte wohl noch genug Förderleistung um den Motor zu füttern, aber nicht mehr genug Dampf um die Saugstrahlpumpe in Gang zu halten.
Nach erneuern der Vorförderpumpe, hat alles wieder funktioniert wie es sollte.
Ich denke dass das System beim Diesel nicht so unterschiedlich aufgebaut ist als bei deinem
LG:
Roman
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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09.06.2013, 20:18
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
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Ich glaube, ich habe den Thread gelesen. Wenn der neue Filter nichts bringt, der nächste Schritt ist die Pumpe. Ersatzteil ist kein Pronlem, habe einen Schlachtwagen vorhanden 
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06.08.2013, 13:46
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
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Update
So, neue Filter ist rein, und hat nichts gebracht. Interessant, dass aus dem alten Filter saubere Benzin raus lief, keine Spur von Schmutz. Alles andere als im alten Auto, wo das Benzin fast schwarz war...
(Falls jemand einen gebrauchten und funktionierende Filter für M62TU will, kann ich gegen Portospesen schicken  )
Ich habe jetzt eine Interessante Info vom Vorbesitzer (Forumsmitglied) erhalten: Um Geräusche zu beseitigen, wurde eine Kugel samt Federschen aus "einem viereckigen weissen Schlauch" neben der Förderpumpe rausgenommen. Kugel weg, Geräusch weg.
Das deutet auf einen Teil der Saugstrahlpumpe, oder? Wenn die Experten das bestätigen könnten, dann bleibt nur Saugstrahlpumpe wechseln. Da ich mein altes Auto schlachte, habe eine zu Verfügung. Hat jemand das schon gemacht? Was muss man beachten, sodass nichts kaputt geht?
@Bandit1973: Die Förderpumpe ist relativ neu, d.h. sie wurde schon einmal gewechselt.
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06.08.2013, 13:58
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#5
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Hier sieht man die Saugstrahlpumpe. Ich wüßte nicht wie man dort ein Kügelchen entfernen sollte, da kommt man ohne weiteres gar nicht dran.
http://www.7-forum.com/forum/4/saugs...tml#post953747

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06.08.2013, 14:10
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
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@TomS: Sagst du es well du die Pumpe ausgebaut hast oder nur vom Bild her? Ich sehe z.B. ein viereckiges weisses Ding, das könnte sein.
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