Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2013, 15:15   #1
Mariolaf
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top!

Hallo Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ob nun etwas mehr Sprit oder nicht ist bei mir im Boot völlig egal.
Der Stundenverbrauch bei Volllast liegt schon beim 3,2i mit 197Ps bei 50L Super.
Aber wehr Spass haben will!!!
Es geht aber auch mit 3-5l/h bei Standgasfahrt.
Hast Du noch einen Tipp wo ich einen Kompletten Motordichtsatz bekommen kann. Ich möchte alle Dichtungen erneuern bevor ich ihn einbaue.

Gruß Olaf
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 15:37   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Mariolaf Beitrag anzeigen
Der Stundenverbrauch bei Volllast liegt schon beim 3,2i mit 197Ps bei 50L Super.
Ich hätte mit mehr gerechnet. Das wäre ein Wirkungsgrad von fast 33%, den würde ich bei dem alten Motor im Bestpunkt erwarten, aber nicht bei Volllast.

Dichtsätze gibt's direkt bei BMW oder im Zubehör. Für den Kopfdichtungssatz (mit Alles) habe ich vor 3 Jahren ca. 200€ bezahlt. Die Ölwannendichtung hat mich letztes Jahr 150€ mit Montage gekostet, wieviel davon Material war, weiß ich nicht auswendig. Beides im Zubehör respektive der freien Werkstatt.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 19:20   #3
68msw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
Standard

Es ist überhaupt kein Problem einen M30-Katmotor mit den Katlos-Kolben auszustatten. Dann hat man ein wenig mehr Leistung und der Spritverbrauch singt ein wenig.

Das wird bei den M20 Umbauten in der E30-Gemeinde schon eine ganze Weile so gemacht.


Wenn man dann noch eine scharfe Nockenwelle einbaut und den Chip im Steuergerät angleicht, kommt man beim B35 schätzungsweise auf 230-240PS.
68msw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wo liegt der Unterschied in den Ledersorten? Kleriker BMW 7er, Modell E38 51 20.06.2018 18:12
Karosserie: Unterschied Stoßstange mit PDC und ohne commander.1977 BMW 7er, Modell E38 6 28.02.2009 11:53
Dringend Blinkhebel abbruch wo liegt der unterschied... 7er provet BMW 7er, Modell E32 2 08.04.2008 09:41
Elektrik: Bordcomputer III oder IV wo liegt der Unterschied Agamemnon BMW 7er, Modell E32 2 28.01.2005 12:04
Wo liegt der Unterschied zw. den Bj? Garfield BMW 7er, Modell E38 6 24.10.2004 21:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group