BMW 7er, Modell E38 |
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09.09.2013, 09:25
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#11
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Langstrecken Gleiter
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Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
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beim Erwähnten händler hatte ich meine "Fuffy" scheiben für den Benz geholt (Gleiches system / Größe wie beim fuffy) Auf deren empfehlen hin kam "ja, EBC Scheiben + Redstuff haben wir nur gute Erfahrungen mit"
dann hab ich nach knapp 5000 kilometer extreme probleme mit der empfohlen kombi bekommen. Dann hätte ich deren nachbesserungen auf eigene kosten machen dürfen. Ich hab dann schon die "100%ig problemlose" Kombi ATE Scheiben + Klötze selber bezahlt, da hätte ich wenigstens eine Abholung der EBC Scheiben erwartet.. bis heute nichts passiert. Die 100% problemlose kombi mit ATE Scheiben + Beläge hat 2500km länger gehalten als die EBC´s.. Inzwischen weiß ich aus dem Ami Benzforum das die V8 W210 Zubehör scheiben nicht wirklich mögen, und die Benz Scheiben die Wahl darstellen. Das ist bei den BMW Scheiben ja nicht anders.
Wenn Dir das spass macht, das dir bei problemen nur noch teuere Scheiben angeboten werden "die Tarox sind wärme behandelt, bei denen tritt das nicht auf.." mir war das nach gut 1000€ einfach zu doof. Ich hab die dann letztens abdrehen lassen und teste gerade wie die sich die EBC kombi nach dem abdrehen so macht.
man kann auch gleich die Original scheiben nehmen und sich den monate langen geschiss sparen.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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09.09.2013, 10:14
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
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Na ja, wenn man Original beim alles ordert, landet man ja auch locker über 500,- €
Habe zwar keinen "gediegenen E38 750", fahre dafür aber immer wie ein "wildgewordener Hangfeger" mit meinem "Klein-LKW" durch die Gegend
und das geht halt nun mal auch auf die Bremsanlage . Der Umbau auf die 4-K vom E32 750i hat ja schon mal ganz ordentlich was gebracht , jetzt probiere ich mich halt mal so durch, welche Kombi mir am besten gefällt
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09.09.2013, 11:37
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#13
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Langstrecken Gleiter
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ich hab für die EBC sachen fast 800 gezahlt.. da zahle ich lieber "über 500"
und der fuffy hat keine 4k anlage (wenn 4k kolben bedeutet) die hat nur der 728 und 735..
der fuffy hat eine 2k schwimmsattel lösung.
edit
ups E32.. keine ahnung was der hat
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09.09.2013, 11:46
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
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Jau, ist die 4-Kolben-Anlage vom E32 750i gemeint, da habe ich Glück gehabt , zwar gebraucht aber völlig in Ordnung das Ding. Ist ja fast nicht mehr zu bekommen
Die Serienbremse vom E34 540 (302x28mm 1-Kolben-Schwimmsattel) ist leider nur gut für die Tonne
Zumindest, so wie ich durch die Gegend brettere (Ja, ich schäme mich ja auch, aber je Oller je Doller )
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09.09.2013, 14:30
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#15
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Langstrecken Gleiter
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und gerade dann kann ich mir nicht vorstellen das die zubehör dingers halten sollen. Der V8-Alex hat die tarox mit redstuff belägen drauf, absoluter kernschrott nach 20 oder 30 000 km. Aufm E39 hat er die ATE Powerdisk mit Greenstuff - da brauchst beim bremsen schon 2 spuren so stark wackelt der. alles keine "Billig" dinger - aber nichts was ich mir ans auto schrauben würde wenn ich wirklich mal sportlich fahren wollen würde mit so einem Dickschiff wie dem E32/E34/E38/E39.
Das abdrehen der scheiben könnte aber in allen fällen eine lösung sein. Wie dauerhaft die ist, wird sich noch zeigen.
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09.09.2013, 14:50
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
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Fahrzeug: E46-330i
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Hmm, bei mir wackelt ja zum Glück nichts die fangen halt nur so ab dem 3-4 mal aus über 200 km/h, wenn kurz hintereinander nötig, an "Rubbelgeräusche" zu machen, selbst die Bremsleistung bleibt meiner laienhaften Meinung nach stabil Vielleicht schaffen ja auch einfach die EBC-Black die dann auftretenden Temperaturen nicht ?
Vielleicht probiere ich es ja nächstes mal mit dem, was der Original anbietet.
Der will für die Scheiben und die Textar Beläge knapp 300,- €
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09.09.2013, 19:12
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.09.2013
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Fahrzeug: E46 320D/ E38 750iL
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So werde mir Original Scheiben + Beläge holen fertig!
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10.09.2013, 17:30
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.09.2013
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Fahrzeug: E46 320D/ E38 750iL
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soo nur mal zur Info:
BMW will 550€ für beläge+ scheiben+ verschleißkontakte haben... paar prozente würde ich noch kriegen. Dennoch ist es über 400€.
Werde jetzt das ganze im Zubehör von Jurid kaufen. knapp 250€
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10.09.2013, 17:45
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#19
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Wenn du die Zeit die du mit suchen verschwendet hast in Arbeit investiert hättest, hättest du die Differenz zwischen billig und original schon verdient
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10.09.2013, 17:49
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#20
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.09.2013
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Fahrzeug: E46 320D/ E38 750iL
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könnte sein aber ich suche gerne
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