|  

| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 

|  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  

|  10.11.2013, 13:38 | #1 |  
	| Alpinator 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Schorsch  Ich behelfe mir da mit fünf minimal angelegten Radschrauben. Wenn man den Reifen dann vorsichtig hin und her bewegt spürt man, wie er in den Konus rutscht.
 |  Lass so was, das ist nicht nur unsicher, sondern auch nicht legal.  
Schon mal ein abgeschertes Rad fliegen sehen?

Uns rief mal ein Kunde auf dem Weg zu uns an, weil sein Fahrzeug so komisch fährt. Noch während des Telefonats flog ihm das Rad ab (Geländewagen!!) und krachte mit ordentlich Pfeffer in die Neuwagenausstellung eines Händlers an der Ecke. Die Räder waren unfachmännisch montiert. |  
	|   |     |  

|  10.11.2013, 14:12 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4

| 
 Die eigentliche Frage ist ja ganz einfach zu Beantworten! Stahlfelgen werden eigentlich nur Typenbedingt Hergestellt und Montiert. Daher passen die Stahlfelgen (wenn es die richtigen sind) immer genau auf die Nabe, so das durch die Radmuttern, oder Radschrauben, diese gegen Unbeabsichtigtes Lösen Gesichert sind. Versucht man nun, was nicht Vorgesehen ist, eine Fremdfelge auf das Fahrzeug zu montieren, kann es sehr oft zu Unterschieden des Nabendurchmessers kommen, was dadurch eine Fragwürdige Befestigung des Rades zur Folge hat! Ich würde doch lieber diese Idee Fallenlassen!
 Gruss dansker

__________________Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
 |  
	|   |     |  

|  10.11.2013, 16:01 | #3 |  
	| BastardOperatorFromHell 

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Sheriff  Lass so was, das ist nicht nur unsicher, sondern auch nicht legal. |  Zweifelsfrei gehört da eine Zentrierhilfe  ran. Wenn man sich das elende Plastik aber ansieht wird klar: das Ding hat keinerlei Funktion eines Teils, auf das Kräfte wirken. Einzig Konus und damit Verschraubung tragen Kräfte.

Dennoch möchte ich Dir nicht wiedersprechen und habs deshalb auch selbst gesagt: Ring drauf  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 

Hybrid-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |