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BMW 7er, Modell E38 |
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09.10.2014, 20:59
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Generell ist dennoch in so einem Fall zu raten,die Steuerzeiten komplett neu ein zu stellen.Längung und Verschleiß fndet ja nicht nur an der Hauptkette statt.
Such mal über Googel nach "Steuerkette und ihre Folgen am V8 M62"
Sind ne menge guter und aufschlußreiche Bilder zu finden.
Der M62 gehört mit zu den montageunfteundlichsten BMW Motoren (vom Steuertrieb her gesehen)
Wenn man es sauber macht,spiegelt das sich nachher auch wieder im seidigen und leistungsstarken Lauf wieder.
Das Ziel sollte nicht nur der reine Ketten- und Schienentausch sein,sondern auch eventuelle Fehlstellungen zu berichtigen.Für Larifari-Schrauben ist allein der Weg bis zur Kette viel zu aufwendig!
Ich mach alle ein/zwei Monate min. einen Steuertrieb den irgend jemand selbst versaut,oder versauen hat lassen.
Letzte Woche erst wieder einen N62 der bei irgendwem zum VSD Wechsel war...
Ich kann immer wieder nur dazu raten es sauber nach Vorgaben zu machen.
Sonst lieber bleiben lassen oder machen lassen.
Das hat nichts mit alten Zahnriemenmotoren zu tun.
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09.10.2014, 21:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
Generell ist dennoch in so einem Fall zu raten,die Steuerzeiten komplett neu ein zu stellen.Längung und Verschleiß fndet ja nicht nur an der Hauptkette statt.
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Unterschreibe ich sofort WENN die kleinen Ketten mit neu werden. Sind sie aber nicht, also Pfoten weg von der Vanos! An der Verstelleinheit selbst verstellt sich nüscht...
Zitat:
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Ich mach alle ein/zwei Monate min. einen Steuertrieb den irgend jemand selbst versaut,oder versauen hat lassen.
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Ach du auch    ?
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09.10.2014, 21:51
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Görlitz
Fahrzeug: E38 (VFL) 740iL BRC Bj 97' / E38 (FL) 740iL BJ 00'
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Ich habe gerade das selbe Problem, Gleitschienen wechseln.
Allerdings gibt es beim Freundlichen alles, bis auf die Führungsschiene 11 311 704 945. Die ist erst wieder ende Dezember verfügbar. Woher hast du denn deine Teile bezogen?
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09.10.2014, 22:05
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-740i (06/2000)
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Teile habe ich alle direkt von BMW (B&K Kronberg). Habe diese allerdings schon vor ca. 5 Wochen geholt, da war alles verfügbar.
Ich wollte die ganze Aktion prophylaktisch vor 3 Wochen machen lassen. Leider hatte mir mein Schrauber dann spontan wegen Zeitproblemen abgesagt und zack 2 Wochen später kommt die Quittung 
Geändert von zapdog (09.10.2014 um 22:12 Uhr).
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09.10.2014, 22:23
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Görlitz
Fahrzeug: E38 (VFL) 740iL BRC Bj 97' / E38 (FL) 740iL BJ 00'
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dann hast du scheinbar noch eine der Letzten erwischt, ich darf jetzt bis Weihnachten warten
Ich hab übrigens die Nockenwellen mit den entsprechenden Arretierungen blockiert. So sollen die die richtigen Gradzahlen auch eingestellt werden. Bin nur leider noch nicht so weit gekommen, da mir die blöde Führungsschiene noch fehlt 
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13.10.2014, 17:30
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-740i (06.2001)
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Hallo,
kann dir das machen, habs bei meinem 7er schon durch.. Komm aus Rüsselsheim, falls.interesse PN.
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13.10.2014, 18:39
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#7
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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13.10.2014, 22:54
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Görlitz
Fahrzeug: E38 (VFL) 740iL BRC Bj 97' / E38 (FL) 740iL BJ 00'
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Bei leebmann24.de erst wieder ab dem 16.12.14 verfügbar
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14.10.2014, 04:47
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#9
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Hab ich auch gerade gesehen. Sorry
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