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			15.12.2014, 12:09
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 seven till heaven 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Teilegott
					 
				 
				mit 7,5-9 Umdrehungen macht man nichts falsch...sind sie zu lang, schlagen sie hinten an...dann sind das aber auch mehr als 9 Umdrehungen! Sind sie zu kurz, können sie abreissen...das sind dann aber auch weniger als 7,5 Umdrehungen. 
			
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 Das kannst du doch nicht pauschalisieren, kommt doch auf die Länge der Radbolzen und ggf. noch verbauter Distanzscheiben o.ä. an. Wenn du versuchst zu lange Radbolzen in Standardfelgen zu drehen blockiert auch mit weniger Umdrehungen das Hinterrad, wird dann trotzdem losgefahren sind Schäden vorprogrammiert. Meine Schnitzer beispielsweise werden mit 26 mm Standardbolzen und ca. 6,5 Umdrehungen angezogen. Versuchst du da 30 mm oder mehr mit 9 Umdrehungen reinzudrehen ist das eine prima Feststellbremse     
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			15.12.2014, 12:12
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      
			 
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			15.12.2014, 12:19
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Originalallergiker... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Bad Lauterberg im Harz 
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  mahooja
					 
				 
				Meine Schnitzer beispielsweise werden mit 26 mm Standardbolzen und ca. 6,5 Umdrehungen angezogen. Versuchst du da 30 mm oder mehr mit 9 Umdrehungen reinzudrehen ist das eine prima Feststellbremse     
			
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 Wollen wir wetten, das die mit 30mm Radschrauben noch nirgendwo anschlagen?   
Und zum Thema Spurplatten...wo war DAS denn das Thema? Egal...will ich nicht drüber nachdenken...   
		
		
		
		
		
		
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			15.12.2014, 15:09
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 seven till heaven 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
				
				
				
				
				      
			 
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		Also, deine Scheizzegal-Aussage klang doch ziemlich allgemeingültig. Deshalb schrieb ich auch   ggf. Spurplatten o.ä. (als Faktor bei der Wahl der Radbolzenlänge doch durchaus zu berücksichtigen), um auszudrücken das man das so nicht pauschalisieren kann. IMHO also eine Aussage die man in einem Forum, indem durchaus nicht jeder Mitleser ein versierter Schrauber ist (hast du ja selbst festgestellt),
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Teilegott
					 
				 
				Bei so manchen Fragen hier frage ICH mich, ob die Leute wirklich ihre Winterreifen selbst wechseln sollten oder lieber nicht. 
			
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 so vielleicht nicht formulieren sollte. Kann nämlich schnell zu Missverständnissen führen bzw. falsch interpretiert werden. Wenn nur einer dieser Leute daraufhin zu lange Schrauben bis zum Anschlag reindreht mit der Auffassung diese seien nun fest, munter losfährt und sich dann über komische Geräusche wundert, ist das schon blöd   
Wenn im Gutachten 30,5 mm steht sollte man diese bestenfalls nehmen und nicht irgendwelche die mit Glück zw. 7,5 und 9 Umdrehungen reingehen, vor allem wenn jemand nicht über ein so großes Know-how verfügt wie du    
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von mahooja (15.12.2014 um 15:19 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			16.12.2014, 01:02
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Originalallergiker... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Bad Lauterberg im Harz 
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich mache mir ein Butterbrot...mit Salami...aber ist das dann noch ein Butterbrot.   
Macht genau so wenig Sinn wie die Aussage, das eventuell was beim schrauben dazwischen kommen könnte...ne Spurplatte oder so...oder ein Zahlendreher...   
		
		
		
		
		
		
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			16.12.2014, 08:34
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 seven till heaven 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
				
				
				
				
				      
			 
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		Was hat das damit zu tun das der TE  nicht irgendwelche Radbschrauben reindrehen soll? Es ist nicht scheißegal, fertig. Warum ich die Spurplatten erwähnt habe steht doch oben. Hast du es nicht gelesen oder warum reitest du immer noch darauf rum? Lass dir dein Käsebrot schmecken    
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von mahooja (16.12.2014 um 09:12 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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