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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.12.2014, 12:09   #1
mahooja
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Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
mit 7,5-9 Umdrehungen macht man nichts falsch...sind sie zu lang, schlagen sie hinten an...dann sind das aber auch mehr als 9 Umdrehungen! Sind sie zu kurz, können sie abreissen...das sind dann aber auch weniger als 7,5 Umdrehungen.
Das kannst du doch nicht pauschalisieren, kommt doch auf die Länge der Radbolzen und ggf. noch verbauter Distanzscheiben o.ä. an. Wenn du versuchst zu lange Radbolzen in Standardfelgen zu drehen blockiert auch mit weniger Umdrehungen das Hinterrad, wird dann trotzdem losgefahren sind Schäden vorprogrammiert. Meine Schnitzer beispielsweise werden mit 26 mm Standardbolzen und ca. 6,5 Umdrehungen angezogen. Versuchst du da 30 mm oder mehr mit 9 Umdrehungen reinzudrehen ist das eine prima Feststellbremse
__________________
greetings
Björn


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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 12:12   #2
Haschra
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Das mit den DISTANZSCHEIBEN habe ich total überlesen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 12:19   #3
Teilegott
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Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Meine Schnitzer beispielsweise werden mit 26 mm Standardbolzen und ca. 6,5 Umdrehungen angezogen. Versuchst du da 30 mm oder mehr mit 9 Umdrehungen reinzudrehen ist das eine prima Feststellbremse
Wollen wir wetten, das die mit 30mm Radschrauben noch nirgendwo anschlagen?

Und zum Thema Spurplatten...wo war DAS denn das Thema? Egal...will ich nicht drüber nachdenken...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 15:09   #4
mahooja
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Also, deine Scheizzegal-Aussage klang doch ziemlich allgemeingültig. Deshalb schrieb ich auch ggf. Spurplatten o.ä. (als Faktor bei der Wahl der Radbolzenlänge doch durchaus zu berücksichtigen), um auszudrücken das man das so nicht pauschalisieren kann. IMHO also eine Aussage die man in einem Forum, indem durchaus nicht jeder Mitleser ein versierter Schrauber ist (hast du ja selbst festgestellt),

Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
Bei so manchen Fragen hier frage ICH mich, ob die Leute wirklich ihre Winterreifen selbst wechseln sollten oder lieber nicht.
so vielleicht nicht formulieren sollte. Kann nämlich schnell zu Missverständnissen führen bzw. falsch interpretiert werden. Wenn nur einer dieser Leute daraufhin zu lange Schrauben bis zum Anschlag reindreht mit der Auffassung diese seien nun fest, munter losfährt und sich dann über komische Geräusche wundert, ist das schon blöd

Wenn im Gutachten 30,5 mm steht sollte man diese bestenfalls nehmen und nicht irgendwelche die mit Glück zw. 7,5 und 9 Umdrehungen reingehen, vor allem wenn jemand nicht über ein so großes Know-how verfügt wie du

Geändert von mahooja (15.12.2014 um 15:19 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 01:02   #5
Teilegott
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Ich mache mir ein Butterbrot...mit Salami...aber ist das dann noch ein Butterbrot.

Macht genau so wenig Sinn wie die Aussage, das eventuell was beim schrauben dazwischen kommen könnte...ne Spurplatte oder so...oder ein Zahlendreher...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 08:34   #6
mahooja
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Was hat das damit zu tun das der TE nicht irgendwelche Radbschrauben reindrehen soll? Es ist nicht scheißegal, fertig. Warum ich die Spurplatten erwähnt habe steht doch oben. Hast du es nicht gelesen oder warum reitest du immer noch darauf rum? Lass dir dein Käsebrot schmecken

Geändert von mahooja (16.12.2014 um 09:12 Uhr).
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