Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2014, 20:01   #1
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen

Wichtiger als das Öl ist der regelmäßige Wechsel - ich fahre keine vollen Intervalle.
Einspruch

Das wichtigste ist das beste Öl, das man dann damit kein Lebenszeitfüllung hat ist klar, aber irgend eine Gülle (Castrol) reinfüllen und dafür doppelt so häufig wechseln ist nicht nur Umweltverschmutzung sondern auch noch Geldverschwendung wenn man sieht was wirklich gutes Öl (vollsynthetisch) bei eBay kostet.

Gruss Auric der mit seinem Diesel jetzt 270tkm mit 30tkm Wechselintervallen fährt und noch kein bewegliches Teil am Motor wechseln musste.
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 21:16   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
Das wichtigste ist das beste Öl … doppelt so häufig wechseln ist nicht nur Umweltverschmutzung sondern auch noch Geldverschwendung
Das beste Öl gibt es leider nicht, Öl ist immer ein Kompromiss. Es gibt sehr gute Öle, die machen den Kat kaputt, spätestens der Partikelfilter findet es "uncool". Andere haben auch gute Eigenschaften und schonen den Kat. Andere Öle schonen den Motor besonders bei Kurzsstrecke und manche sind besser für heiße Gefilde…

Ich bin wahrlich kein Freund von Castrol, jedoch gibt es auch hier ein paar gute Öle.

Vollsynthetische Öle - tja was meinst Du damit?

Es ist ein Indiz, nicht mehr und auch nicht weniger. Es gibt auch sehr gute nicht vollsynthetische Öle, darunter auch das Mobil1 0W-40. Es kommt also immer darauf an.

Das Leben ist nie Schwarz oder Weiß. Wenn ich z.B. alle 5000km Öl wechseln würde, ist das immer noch umweltbewusster, als einen neuen Motor einzubauen. Wenn ich alle 1000km Wechsel und auf den verzehr von Flugmango verzichte und nur regionale Äpfel esse - geht es dann in Ordnung?

Deswegen immer nach Freigabe gehen und wenn möglich ein 40er Öl fahren. Das Öl im Zweifel lieber zu früh wechseln als zu überziehen. Auch das beste Öl (wenn es das geben würde) kann man NICHT länger fahren.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 22:27   #3
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
Einspruch
doppelt so häufig wechseln ist nicht nur Umweltverschmutzung sondern auch noch Geldverschwendung wenn man sieht was wirklich gutes Öl (vollsynthetisch) bei eBay kostet.
Gruss Auric der mit seinem Diesel jetzt 270tkm mit 30tkm Wechselintervallen fährt und noch kein bewegliches Teil am Motor wechseln musste.
Wenn ich es nicht kaufe, kaufts ein anderer.
Das mit den Teilen kommt noch.
Ich wechsle einmal im Jahr, das sind im Normal Fall so 2000-4000Km.
Habe auch Autos, da sind es nur ein paar hundert Km.

M f G

PS: Habe allerdings alles vom Fass, wie das Bier.
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Welches ET? Saygimdan BMW 7er, Modell E65/E66 5 10.11.2010 22:21
HiFi/Navigation: Welches Navi und welches VM e3882 BMW 7er, Modell E38 2 23.10.2009 19:23
Getriebe: Welches Öl Jokkel70 BMW 7er, Modell E32 5 24.08.2008 17:44
welches ist das relais welches vor das steuergerät geschaltet ist? don grillo BMW 7er, Modell E23 6 07.04.2006 16:09
Welches Oel in M30 Motor wenn unsicher, welches bereits drin ist? küfi BMW 7er, Modell E32 10 29.07.2005 15:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group