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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.06.2004, 22:13   #1
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
Standard

Zitat:
Zitat von JB740
ist das empfohlen????? im E32 5W-40 ?????????

lass mal die ventileinstellung überprüfen??????????? oder geht das beim fuffi hydraulisch???????

gruss jürgen
Beim Fuffi gehts hydraulisch !

Ich würde auch als erstes die Hydrostössel überprüfen, gut möglich
das einer hinüber ist.

Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 23:19   #2
daddydj
Mitglied
 
Benutzerbild von daddydj
 
Registriert seit: 05.05.2003
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: Porsche Macan Turbo, VZR 1800
Standard

mandylang

werde auf jeden Fall mal zur Werkstatt fahren - will das beste hoffen


Thomy7er

ist das teuer/viel Arbeit, wenn ein hydrostößel defekt ist ?


Gruß

Chris
daddydj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 23:37   #3
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von Thomy7er
Beim Fuffi gehts hydraulisch !

Ich würde auch als erstes die Hydrostössel überprüfen, gut möglich
das einer hinüber ist.

Gruss
Thomy7er
Hydrostössel.... wirst du keinen finden....der 12-ender e32 hat "Federteller"

@daddydj;

werden dir bzw. mir die meisten Forumler bestätigen, dass 15W40 das wahre im fuffi ist, ist übrigens auch vorgegeben
(kannst auch mal "Öl" in der "Suche" eingeben, da gab's schon mehrere Thread's dazu und wenn du immer noch Fragen zum Öl hast - Forumsmitglied Imanuel ist da ne gute Adresse

was dein TickerTacker-Problem betrifft, würd' ich auf jeden Fall umgehend 'ne Werkstatt konsultieren, da Ferndiagnosen in dem Fall wenig hilfreich sind und im schlimmsten Fall eine Menge Ärger,Zeit und Kosten verursachen.
(da ich selbst mit 12 Enden am Zyl. bestückt bin, weiss ich, wovon ich spreche)

so 'ne Idee am Schluss - eingelaufene Nockenwelle maybe

wünsch trotzdem, dass nix grösseres ist und hoffe, du schreibst denn auch, was es denn war, weil wir ja nicht nur die Probleme gerne hören, sondern auch an deren Beseitigung und Lösung interessiert sind
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 00:03   #4
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on
Hydrostössel.... wirst du keinen finden....der 12-ender e32 hat "Federteller"

@daddydj;

werden dir bzw. mir die meisten Forumler bestätigen, dass 15W40 das wahre im fuffi ist, ist übrigens auch vorgegeben
(kannst auch mal "Öl" in der "Suche" eingeben, da gab's schon mehrere Thread's dazu und wenn du immer noch Fragen zum Öl hast - Forumsmitglied Imanuel ist da ne gute Adresse

was dein TickerTacker-Problem betrifft, würd' ich auf jeden Fall umgehend 'ne Werkstatt konsultieren, da Ferndiagnosen in dem Fall wenig hilfreich sind und im schlimmsten Fall eine Menge Ärger,Zeit und Kosten verursachen.
(da ich selbst mit 12 Enden am Zyl. bestückt bin, weiss ich, wovon ich spreche)

so 'ne Idee am Schluss - eingelaufene Nockenwelle maybe

wünsch trotzdem, dass nix grösseres ist und hoffe, du schreibst denn auch, was es denn war, weil wir ja nicht nur die Probleme gerne hören, sondern auch an deren Beseitigung und Lösung interessiert sind
Was hat der Federteller mit den Hydrostössel zu tun???????????

Federteller hat fast jeder Motor egal ob mech. oder hydr. Ventilspiel!!!!!

Aber jetzt im Ernst, natürlich hat der E32 M70 hydrauliche Ausgleichselemente
(Hydros)
Die einzigen Motoren im E32 mit mechanischem Ventilspiel waren
die älteren R6 Motoren.

Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 00:18   #5
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard Hydrostössel...

...sind im M70 nicht verbaut!

Ausgleichselement -Schlepphebel - Druckstück

Schlepphebel-Lager mit hydraulischem Ventilspielausgleich
@Thomy7er - hydr. Ventilspielausgl., da hast du schon recht

...ist aber nicht Thema dieses Thread's

Geändert von skel@on (20.06.2004 um 00:31 Uhr). Grund: pers. Anrede
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 00:36   #6
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

@daddydj;

zwecks Ersatzteile, wenn benötigt und du willst kein Neuteil verbauen, würde ich dir Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hendrik empfehlen (falls du die Addi noch nicht schon kennst)
günstig, Qualität, und Garantie, nebenbei noch sehr netter Kontakt
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 09:09   #7
daddydj
Mitglied
 
Benutzerbild von daddydj
 
Registriert seit: 05.05.2003
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: Porsche Macan Turbo, VZR 1800
Standard Frage erstmal geklärt....

......also die Werkstatt sagt es ist ein Hydro und das wäre erstmal nicht
weiter schlimm - eine Reparatur ist nicht angebracht weil wohl viel Arbeit
und auch nicht unbedingt erforderlich -

Da bin ich erstmal beruhigt - vielen Dank nochmal für Eure Tips und Hilfe


Gruß


Chris
daddydj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 09:26   #8
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von siebenerfan66
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
Standard ....

@skeleton Natürlich sind im 750erHydrostößel verbaut, sieh Dir mal die Explosionszeichnung hier im Forum an.
Meiner tickert nämlich auch
Gruß, der SF66
__________________
750i 3/93
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 19:35   #9
daniel735
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard klickern/klackern imMotorraum

Hi,

könnte sein Hydrostössel oder Kipphebel abgebrochen; wenn man den Zylinderkopfdeckel abschraubt (wenig Aufwand ) sieht man mehr.
(bei mir war's der Kipphebel (gebrochen)und es hat auch laut geklackert)
kann sein, daß Du den Leistungsverlust beim 12er nicht so direkt bemerkst;
eventuell minimales ruckeln, wenn der Motor läuft oder beim Beschleunigen)

viel Glück und schönen Gruß
daniel735
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 00:09   #10
daddydj
Mitglied
 
Benutzerbild von daddydj
 
Registriert seit: 05.05.2003
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: Porsche Macan Turbo, VZR 1800
Standard

Allen erstmal danke für die Tips - werde natürlich berichten, was die
Werkstatt gesagt hat.


skel@on
Werde mir die Beiträge zum Öl mal ansehen
Kosten hatte ich echt schon genug - hab das Auto jetzt schon 9 Jahre - da
hat man schon manches erlebt
Nockenwelle hört sich ja auch wieder teuer an ...

Bis denne und danke nochmal

Gruß

Chris
daddydj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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