


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.06.2004, 22:13
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
|
Zitat:
|
Zitat von JB740
ist das empfohlen????? im E32 5W-40 ?????????
lass mal die ventileinstellung überprüfen??????????? oder geht das beim fuffi hydraulisch???????
gruss jürgen
|
Beim Fuffi gehts hydraulisch !
Ich würde auch als erstes die Hydrostössel überprüfen, gut möglich
das einer hinüber ist.
Gruss
Thomy7er
|
|
|
19.06.2004, 23:19
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 05.05.2003
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: Porsche Macan Turbo, VZR 1800
|
mandylang
werde auf jeden Fall mal zur Werkstatt fahren - will das beste hoffen
Thomy7er
ist das teuer/viel Arbeit, wenn ein hydrostößel defekt ist ?
Gruß
Chris
|
|
|
19.06.2004, 23:37
|
#3
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
|
Zitat:
|
Zitat von Thomy7er
Beim Fuffi gehts hydraulisch !
Ich würde auch als erstes die Hydrostössel überprüfen, gut möglich
das einer hinüber ist.
Gruss
Thomy7er
|
Hydrostössel....  wirst du keinen finden....der 12-ender e32 hat "Federteller"
@daddydj;
werden dir bzw. mir die meisten Forumler bestätigen, dass 15W40 das wahre im fuffi ist, ist übrigens auch vorgegeben
(kannst auch mal "Öl" in der "Suche" eingeben, da gab's schon mehrere Thread's dazu und wenn du immer noch Fragen zum Öl hast - Forumsmitglied Imanuel ist da ne gute Adresse
was dein TickerTacker-Problem betrifft, würd' ich auf jeden Fall umgehend 'ne Werkstatt konsultieren, da Ferndiagnosen in dem Fall wenig hilfreich sind und im schlimmsten Fall eine Menge Ärger,Zeit und Kosten verursachen.
(da ich selbst mit 12 Enden am Zyl. bestückt bin, weiss ich, wovon ich spreche)
so 'ne Idee am Schluss - eingelaufene Nockenwelle maybe
wünsch trotzdem, dass nix grösseres ist und hoffe, du schreibst denn auch, was es denn war, weil wir ja nicht nur die Probleme gerne hören, sondern auch an deren Beseitigung und Lösung interessiert sind 
|
|
|
20.06.2004, 00:03
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
|
Zitat:
|
Zitat von skel@on
Hydrostössel....  wirst du keinen finden....der 12-ender e32 hat "Federteller"
@daddydj;
werden dir bzw. mir die meisten Forumler bestätigen, dass 15W40 das wahre im fuffi ist, ist übrigens auch vorgegeben
(kannst auch mal "Öl" in der "Suche" eingeben, da gab's schon mehrere Thread's dazu und wenn du immer noch Fragen zum Öl hast - Forumsmitglied Imanuel ist da ne gute Adresse
was dein TickerTacker-Problem betrifft, würd' ich auf jeden Fall umgehend 'ne Werkstatt konsultieren, da Ferndiagnosen in dem Fall wenig hilfreich sind und im schlimmsten Fall eine Menge Ärger,Zeit und Kosten verursachen.
(da ich selbst mit 12 Enden am Zyl. bestückt bin, weiss ich, wovon ich spreche)
so 'ne Idee am Schluss - eingelaufene Nockenwelle maybe
wünsch trotzdem, dass nix grösseres ist und hoffe, du schreibst denn auch, was es denn war, weil wir ja nicht nur die Probleme gerne hören, sondern auch an deren Beseitigung und Lösung interessiert sind 
|
Was hat der Federteller mit den Hydrostössel zu tun???????????
Federteller hat fast jeder Motor egal ob mech. oder hydr. Ventilspiel!!!!!
Aber jetzt im Ernst, natürlich hat der E32 M70 hydrauliche Ausgleichselemente
(Hydros)
Die einzigen Motoren im E32 mit mechanischem Ventilspiel waren
die älteren R6 Motoren.
Gruss
Thomy7er
|
|
|
20.06.2004, 00:18
|
#5
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
|
Hydrostössel...
...sind im M70 nicht verbaut!
Ausgleichselement -Schlepphebel - Druckstück
Schlepphebel-Lager mit hydraulischem Ventilspielausgleich
@Thomy7er - hydr. Ventilspielausgl., da hast du schon recht
...ist aber nicht Thema dieses Thread's 
Geändert von skel@on (20.06.2004 um 00:31 Uhr).
Grund: pers. Anrede
|
|
|
20.06.2004, 00:36
|
#6
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
|
@daddydj;
zwecks Ersatzteile, wenn benötigt und du willst kein Neuteil verbauen, würde ich dir Hendrik empfehlen (falls du die Addi noch nicht schon kennst)
günstig, Qualität, und Garantie, nebenbei noch sehr netter Kontakt 
|
|
|
25.06.2004, 09:09
|
#7
|
|
Mitglied
Registriert seit: 05.05.2003
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: Porsche Macan Turbo, VZR 1800
|
Frage erstmal geklärt....
......also die Werkstatt sagt es ist ein Hydro und das wäre erstmal nicht
weiter schlimm - eine Reparatur ist nicht angebracht weil wohl viel Arbeit
und auch nicht unbedingt erforderlich -
Da bin ich erstmal beruhigt - vielen Dank nochmal für Eure Tips und Hilfe
Gruß
Chris
|
|
|
25.06.2004, 09:26
|
#8
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
|
....
@skeleton Natürlich sind im 750erHydrostößel verbaut, sieh Dir mal die Explosionszeichnung hier im Forum an.
Meiner tickert nämlich auch
Gruß, der SF66
__________________
750i 3/93
|
|
|
20.06.2004, 00:09
|
#10
|
|
Mitglied
Registriert seit: 05.05.2003
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: Porsche Macan Turbo, VZR 1800
|
Allen erstmal danke für die Tips - werde natürlich berichten, was die
Werkstatt gesagt hat.
skel@on
Werde mir die Beiträge zum Öl mal ansehen
Kosten hatte ich echt schon genug - hab das Auto jetzt schon 9 Jahre - da
hat man schon manches erlebt
Nockenwelle hört sich ja auch wieder teuer an ...
Bis denne und danke nochmal
Gruß
Chris
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|