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14.02.2015, 11:25
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Flörsheim
Fahrzeug: E38-750iL (11.95) / E38 750i (09.94) / peugeot 306 cabrio (04.96)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
also wie will die Werkstatt die Kat's prüfen wenn nicht über den CO-Wert?
Vermutlich sind die Kat's leer... dann klappert nämlich auch nix 
Das Motornotprogramm würde zu leeren Kat's passen... wenn die Monitorsonden keinen Unterschied zu den Regelsonden erkennen... aber da bin ich nicht so sicher, es fahren ja einige mit leeren Kat's rum und die Meldungen zu MNP sind recht überschaubar 
Nur ob der Fuffi (94/95) bereits Monitorsonden hat, das weiß ich nicht... im ETK sind sie jedenfalls abgebildet...
Hoher CO-Wert ist meistens in Verbindung zu defekten Kat's, und bei sauberem Lauf => leere Kat's
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weißt du rein zufällig wie hoch der co wert sein dürfte, wenn der kat leer wäre?
also wenn ich jetzt von der au anzeige ausgehe, wäre unter 1 normal, bin aber bei 1,7 .
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14.02.2015, 18:23
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#12
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Das Motornotprogramm würde zu leeren Kat's passen... wenn die Monitorsonden keinen Unterschied zu den Regelsonden erkennen...
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bei waren auch keine Kats drin bis vorhin. Kein Motornotprogramm.
Das was @Fimonchen sagt finde ich einleuchtend. Ersatzwerte = Co Wert mist. Ich würde mich nicht auf die Kats konzentrieren.
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14.02.2015, 19:15
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Ersatzwerte = Co Wert mist. Ich würde mich nicht auf die Kats konzentrieren.
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Das Notprogramm muss weg. Wenns dann trotzdem ni klappt, kann man immernoch paar Mark in die Hand nehmen und die Dinger fix tauschen......
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14.02.2015, 19:56
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#14
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Richtig, so sehe ich das auch.
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15.02.2015, 06:44
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von Rehauge
beim auslesen wird kein fehler angezeigt. der fehler kommt nur ca 10 sekunden nach dem die zündung an ist im display.
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Wenn da ein Fehler angezeigt wird, muss da auch was im Speicher Stehen!!!!!
Womit wird Ausgelesen????
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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20.02.2015, 20:35
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Flörsheim
Fahrzeug: E38-750iL (11.95) / E38 750i (09.94) / peugeot 306 cabrio (04.96)
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zum thema auslesen, es kommt kaum einer in meine DME`s rein. alle nur bis zur EML, und diese geht ja nur bis zu den drosselklappen. selbst bei BMW steht nur DME = ok . nun hab ich ne freie werkstatt gefunden die ihn auslesen konnte mit einem bosch, weil selbst gutmann versagt hatte. nun wollten wir weitere sachen auslesen und es geht nicht. nun suchen wir den fehler warum man ihn nicht auslesen kann.
laut werkstatt sind meine kat´s ok, sowie die lambdasonden auch.
also die fehlersuche ist im gange. bei erfolg werde ich schreiben
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14.03.2015, 09:48
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Flörsheim
Fahrzeug: E38-750iL (11.95) / E38 750i (09.94) / peugeot 306 cabrio (04.96)
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halli hallo,
sorry für die verspätete rückmeldung. alle speckulationen waren falsch. hab AU und TÜV.
es liegt nur an der Steuerzeit, die hab ich wohl zu weit vorgestellt, nach dem wechsel der zylinderkopfdichtung. ich hatte ja den kopf vom alten motor (komplett überholt) eingebaut um zeit zu sparen.
aber die anzeige, MOTORNOTPROGRAMM wird immer noch angezeigt. den fehler haben wir noch nicht gefunden.
die nächsten wochen ist es ein bissel stressig bei mir, aber sowie zeit ist, werd ich weiter suchen.
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