|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
10.09.2015, 15:27
|
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Achso du meinst dieses "Auto P", was einem erlaubt an der Ampel ohne benutzung der Bremse zu stehen und ob das "Auto P" die Handbremse ersetzt? Diese Funktion benutze ich selber nicht und da ich auch die genaue Funktionsweise nicht kenne, überlasse ich die antwort jemand anderem.
Oder ich schaue mal nachher in die BA um mich schlau zu machen 
|
|
|
10.09.2015, 17:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
|
Zitat:
Zitat von Mafia 1988
Achso du meinst dieses "Auto P", was einem erlaubt an der Ampel ohne benutzung der Bremse zu stehen und ob das "Auto P" die Handbremse ersetzt? Diese Funktion benutze ich selber nicht und da ich auch die genaue Funktionsweise nicht kenne, überlasse ich die antwort jemand anderem.
Oder ich schaue mal nachher in die BA um mich schlau zu machen 
|
vllt solltest du diese funktion einmal benutzen um zu sehen was überhaupt dabei passiert
ich bin mir der meinung dass dieses Auto P, im wahren eine aktive Handbremse ist .vllr auch nicht , ich schau morgen in die ba rein
|
|
|
11.09.2015, 10:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von SNaip
vllt solltest du diese funktion einmal benutzen um zu sehen was überhaupt dabei passiert
ich bin mir der meinung dass dieses Auto P, im wahren eine aktive Handbremse ist .vllr auch nicht , ich schau morgen in die ba rein
|
Die elektronische Parkbremse, die ja bei Auto P benutzt wird, nutzt bei laufendem Motor die normale hydraulische Bremse der Hinterachse.
Wenn man den Motor abschaltet, wird die Feststellbremse an der Hinterachse elektrisch rangefahren und die hydraulische Bremse gelöst.
|
|
|
11.09.2015, 15:44
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E-65-735iL 2001 DL86092
|
Danke für die vielen Antworten, bin es halt gewohnt so vor zu gehen von meinem Schaltwagen.Ist mein erster Automatik und hätte gedacht wenn dieser Vorgang Getriebeschädlich ist, würde man sowas Softwaremäßig sperren. Werde in Zukunft drauf achten dies zu vermeiden 
|
|
|
|