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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.03.2016, 14:19   #1
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Tippe auch auf ein elektrisches ZV Problem. Neben dem Motor kann auch eine Leitungsunterbrechung Ursache sein.

Es gibt irgendwo eine Anleitung hier in einem Thread, wie man zerstörungsfrei die Pappe abnimmt bei geschlossener Tür.
Klingt krass, aber geht offenbar, die Pappe ist ja minimal elastisch was grad knapp reicht.

Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 14:41   #2
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 13:34   #3
pp.69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pp.69
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38-740i Individual
Standard

So...meine Tür ist wieder offen!

Vorgegangen bin ich wie folgt:
1. Die hintere Tür muss ausgebaut werden. Dies ist echt einfach und schnell erledigt.
2. Nun hat man freie Sicht auf die Seite der vorderen Tür.
Hier sieht man einen kleinen schwarzen Kunststoffstopfen. Dieser muss entfernt werden.
3. Nun kann man über diese Öffnung den äußeren Türgriff loshebeln.
4. Über die Öffnung des nun ausgebauten Türgriffs kommt man an den Motor für die ZV und dieser lässt sich sogar mit viel Fummelei über diese Öffnung wechseln. Dies geht wohl allerdings nur beim VFL so "einfach", da der ZV-Motor beim FL noch durch eine Kunststoffkapsel verschlossen ist.

Ich musste also diese Kunststoffkapsel mit einem Dremel entfernen und habe dann mit einem gebogenen Schraubendreher den Türschließer aufhebelen können. Nun war die Tür offen und ich konnte die Türpappe entfernen und bequem den ZV Motor wechseln.
Alles in allem hat es ca. 1,5h gedauert.
pp.69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 13:47   #4
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Klingt krass, aber geht offenbar
Und wie das geht..... Knappe 30 Minuten und die Tür ist offen, Pappe enfernt(bei geschlossener Tür) und erfreute sich bester Gesundheit
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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