Modell E65/E66 |
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28.12.2016, 19:26
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#2
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Mit der Drahtbürste das Gewinde säubern,
dann eine entsprechend grosse Unterlegscheibe und eine passende Mutter...
Wie wäre es damit ?
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28.12.2016, 21:07
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
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mal sehen. Grad nicht zuhause. Sieht mir aber so aus, als wenn die Gewinde hin sind und das Loch an der Seite der Wanne zu groß ist für Unterlegscheiben.
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29.12.2016, 00:02
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
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Hatte ich beim E34 öfter. Warum auch immer. Da war auch nix mit Unterlegscheibe. Aber beim E65 ist mir da noch nix von aufgefallen. Und selbst wenn. Es ist in gewisser Weise ein Verschleißteil (wenn man zuviel "heizt").
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29.12.2016, 16:45
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
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Die großen U-Scheiben nehmen, dann passt es. Auch unter dem Begriff "Kotflügelscheiben" bekannt. Am besten sind welche aus Edelstahl V2A oder V4A.
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29.12.2016, 17:52
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#6
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Wenn die Gewinde hin sind, kannst Du auch so eine Art "Stülpmutter" nehmen.
Mir fällt grad kein anderes, beknackteres Wort dafür ein.
Es sind kleine mutternartige Pinöpsel , die einfach draufgesteckt werden und durch Spannung halten.
Ich erinner die Eumel von den E38 Türpappen.
So, genug der komplexen Fachbegriffe .
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29.12.2016, 18:16
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Paradebeispiel der Elektrochemischen Korrosion, (Alu auf Zink, Edelstahl, usw.) hat das irgendein Hersteller nicht?
Nimm einfach nen Stück hitzefestes Material, mach nen Loch rein, und Dübel das Hitzeschild wieder fest. Wenn das Gewinde wie fast immer hinüber ist, schau was noch passt, diese "Schnellficker, aka lt. aerep Stülpmutter", Hutmuttern , oder einfach mal mit normalen Muttern versuchen. Irgendwas geht immer, mal tief in der "Grabbelkiste" nachsehen. Wenn das Gewinde abreißt ne kurze, dicke Spax an der Stelle und alles ist gut.
Das ist Huddelpfusch und Straßenbau, hält aber erfahrungsgemäß ewig
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... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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