Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich soll emissionslos denken?
Ich weis was du meinst.
Ich hatte auch Reparaturen wo ich ersteinmal fassungslos davor stande und versuche da mal auf kurzer Zeit, gerade wenn es das Alltagsauto ist, etwas sicherheitsrelevantes abzusichern. Klar, wenn die Schraube locker ist diese auch festzuziehen, was das Thema hier angeht. Und wie auch geschrieben habe ich das aus Youtube mit dem Draht in den Kommentaren gelesen. Hätte ja sein können das hier jemand genau dies so gemacht hat. Mit dem Loctite wäre auch mein Gedanke. Das man auch nieten kann, wusste ich auch nicht. Aber eine Anleitung zu den Schrauben hat niemand? Habe Google gefragt, aber da hat mir nur ein e34 angezeigt. Also Drehmoment wäre mir wichtig sowie alle Schrauben die locker werden könnten.
Aber bei bestimmten Fahrzeugen und bei älteren Fahrzeugen muss man mit allen rechnen. Ich habe einige Reparaturen an meinem 728i durchgeführt, aber der 740i ist was besonderes. Bin immer für neue Ideen offen.
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
Habe seinerzeit, als E38 Neuling, irrtümlicherweise da M62, dieses durchgeführt.
Gugst Du:
https://www.pilot-shop-24.de/WARTUNG...lle::1927.html
oder ähnliches.
Pumpe ausbauen, Schraube für Schraube einzeln raus, Loch bohren oder sichern.
2mm Bohrung in Schraubenkopf für Drahtsicherung. Am besten in einer Stand Bohrmaschine.
Ja danke schonmal für die Info, aber auch bei deinem zweiten Beitrag ist es nicht besser. Zeigt nichts an. Die 3 Links an Material und Werkzeug kenne ich nur die letzten beiden Links. Ich habe eine Bohrlehre gefunden. Aber Standbohrmaschiene eiert auch ein wenig.
Okay das mit den ersten Link habe ich verstanden. Ist wie eine Unterlegscheibe was die Form angeht.
Geändert von BMW e38 72840i (04.01.2021 um 01:00 Uhr).