Modell E65/E66 |
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19.03.2024, 13:25
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#11
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BMW Motorsport Klassik
Registriert seit: 26.12.2015
Ort: Nähe 91522 Ansbach
Fahrzeug: e
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Siehste ist doch schön wenn man zusammenhält und gemeinsam die Ursache findet ...Kabel hab ich leider keines im Fundus
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19.03.2024, 21:11
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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ja - das ist der Sinn eines Forum !!!!!
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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20.03.2024, 09:10
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#13
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Zitat:
Zitat von X555
Ich glaube mal im 8er Forum gelesen zu haben, dass in der Plusleitung des E31 eine Sprengkapsel für den Notfall ist.
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Das ist Blödsinn, kein E31 hat sowas... das Höchste der Gefühle war beim E31 der Beifahrerairbag...
Die Sicherheitsbatterieklemme wurde im E38 mit dem MRS2 eingeführt.
Zitat:
Zitat von X555
Vielleicht ist das auch im E66 verbaut?
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Ja, hat er, definitiv.
@Bmwkrank Hast Du den FS ausgelesen? Für die Auslösung müsste es einen Eintrag geben. Ich würde vermuten, dass es zu einem Funkenschlag kam oder sowas, da fließen ja schon ein paar Amper. Dass das Ding einfach zu warm geworden ist, glaube ich eher nicht, dann wird es einfach nur "verglühen" aber nicht auslösen.
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20.03.2024, 20:31
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2023
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E31-850i (05.90)
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@HeinrichG, ich hatte das mit der eingeschrumpften Sicherung im Pluskabel verwechselt. Entschuldigung!
Geändert von X555 (21.03.2024 um 07:15 Uhr).
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20.03.2024, 20:49
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#15
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Ich werde, sobald das Kabel gekommen und verbaut ist, den FS auslesen. Bis jetzt läuft aber alles wieder mit dem Überbrückungskabel.
Vielen Dank noch mal an alle 😀
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21.03.2024, 21:23
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#16
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Hallo,
im Fehlerspeicher stand nichts was Rückschlüsse auf die Aktion zulassen würde. Scheinbar wirklich durch Funkenschlag ausgelöst. Kabel hab ich heute getauscht. Funktioniert bisher einwandfrei.
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