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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  02.04.2006, 13:14 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.04.2006 
				
Ort: Rheinbach 
Fahrzeug: 740i(10.94)E38
				
				
				
				
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				 Motor läuft unrund 
 Hallo!
 Ich habe folgendes Problem bei meinem 740i Bj 10/94:
 
 Im Leerlauf läuft er etwas unrund, sobald ich Gas gebe knattert er nach als ob er Fehlzündungen hätte. Wenn ich fahre und beschleunige dann wird er laut und man hat den Eindruck als ob man nur auf 5-6 Zylindern fährt. Ich habe nunmehr die Zündkerzen gewechselt, die waren in Ordnung,lediglich war bei den hinteren der beiden Bänke etwas Öl außen an den Kerzen vorhanden, dies hatte sich durch die Zylinderkopfhaubendichtung gedrückt. Aber nach dem Wechsel stellte sich ebenfalls keine Besserung ein. Wie schon gesagt es hört sich an als wenn die Zündung nicht richtig arbeitet. Als nächstes werde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Mal sehen was der sagt. Ich habe im Forum häufiger als mögliche Ursache das Kurbelgehäuseentlüftungsventil gelesen. Könnte dies zutreffen? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
 Gruß
 
 Dieter
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		|  02.04.2006, 13:57 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.04.2006 
				
Ort: Rheinbach 
Fahrzeug: 740i(10.94)E38
				
				
				
				
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 Danke für die Antwort!
 Was würde denn da an Kosten auf mich zukommen, denn ich denke wenn dann müssten wohl beide Kats erneuert werden?
 
 Gruß
 
 Dieter
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		|  03.04.2006, 13:42 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
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 würde dann lieber ein metalkat nehmen sind günstiger und sollen auch haltbarer sein.. |  
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		|  03.04.2006, 13:58 | #7 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Sassi740i
					
				 Hei,fahr mal zum Freundlichen oder ATU usw. und lass mal überprüfen (abklopfen) ob Dein Kat zerbröselt ist. Deine Symtome die Du schilderst sind typi. Vor allen Dingen hast Du einen Kat ohne Vorheizung. Die gehen regelmäßig in den Auspuffhimmel!
 Wenn Du einen Neuen brauchst, dann lass es mich wissen. Ich gebe Dir dann eine Adresse mit guten preiswerten Kat's.
 H.S.
 |  Fahr auf KEINEN FALL zu ATU! 
Denen habe ich es zu verdanken gehabt, dass mein Kopf sich anschließend verabschiedet hat oder kurz: DIE HABEN KEINE AHNUNG von unseren Maschinen! 
Das Metallkats länger brauchen, ist in der Praxis übrigens kein Problem.  
Wenn Kats tauschen, dann immer beide, es sei denn, Du nimmst einen Orignalen. 
Die gibt's supergünstig bei @PeterM. hier aus dem Forum, da kostet einer knapp die Hälfte dessen, was BMW dafür haben will. 
@Sassi: 550 Euro für einen Metallkat ist eine Unverschämtheit. 
Ich habe für 2 inkl. Montage 600 bezahlt. |  
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		|  03.04.2006, 14:03 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von John McClane
					
				 Fahr auf KEINEN FALL zu ATU!Denen habe ich es zu verdanken gehabt, dass mein Kopf sich anschließend verabschiedet hat oder kurz: DIE HABEN KEINE AHNUNG von unseren Maschinen!
 .......
 |   Die (ATU) haben auch von sonst was keine Ahnung! 
 Haben die Spur vom Audi 90 meiner Frau mit den Werten des Audi 100 eingestellt! 
 Völlig unterschiedliche Autos - auch die karosserien sind unterschiedlich!
  
 mfg 
 peter |  
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		|  03.04.2006, 14:29 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.06.2005 
				
Ort: München 
Fahrzeug: BMW 730d (E38)
				
				
				
				
				      | 
 Atu würde ich dir auch auf keinen Fall empfehlen. Ich hatte Probleme mit mein Akku dann war ich beim ATU und die haben mir gesagt dass meine Lichtmaschine defekt sei dann habe ich mir eine Lichtmaschine gekauft und montiert ohne erfolg dann war ich beim freundlicher die haben gemeint dass mein Akku defekt sei. Nach dem ich das Akku getauscht habe hatte ich kein Problem mehr...... |  
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		|  03.04.2006, 14:22 | #10 |  
	| Taxifahrer 
				 
				Registriert seit: 08.08.2002 
				
Ort: Alto Adige 
Fahrzeug: S211
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von John McClane
					
				 Denen habe ich es zu verdanken gehabt, dass mein Kopf sich anschließend verabschiedet hat ... |  Aua!    Echt?           
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.     
550,- Euro für einen Kat sind wirklich kein schmaler Preis. 
Und wieso nur 1 Kat? Hört sich irgendwie nach umgebauter Abgasanlage an.     
Gruss 
Franz
				__________________  Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy)
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