Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2006, 15:05   #16
dangenendt
Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 750 iAL (06.88)
Standard

...die Zündkabel sind alt.

Im kalten Winter lief er direkt nach dem Starten unrund aber nicht rythmisch unrund. Hab das auf die Dichtungen der Ansauggeweihe geschoben und sie neu machen lassen. Wenn er erstmal Temperatur hatte lief er ruhig, gelegentlich hat er mal "gezuckt", denke das ist aber normal (oder nicht?).
Da ich noch nicht mit einem anderen 750 gefahren bin (bzw. im Leerlauf daneben gestanden), fehlt mir der direkte Vergleich. Mein 8-Zylinder-Ami zuckt auch machmal im Leerlauf (geregelter Vergaser) -- ich weiss, "Äpfel und Birnen"; amerikanische Simpel-Bauerntechnik mit deutscher Ingenieurskunst zu vergleichen ist Frevel --
Während des normal Fahrbetriebs ist er jedenfalls immer seidig gelaufen, jetzt ist er ein wenig brummig geworden. Bei schnelleren Autobahnfahrten (>130) kommt noch eine Art "Schwebung" in der Geräuschkullisse mit hinzu, das Brummen schwillt auf und ab.

Habe mir neue Lambdas besorgt, muss ich nur noch einbauen: Eine soll träger sein, laut der Werkstattdiagnose-- macht Sinn, da beim Einbau des Euro2-Kits vor 2 Jahren eine getauscht wurde.

Weiterhin sagt der Fehlerspeicher laut Werkstatt, dass die Drosselklappen nicht synchron seien.

Angeblich soll eine Bank, bzw. Zündung, etwas zu wenig Zündleistung haben, was bei Benzinbetrieb sich aber nicht auswirken soll, für Gas aber schlecht ist.

Da der schlechte Leerlauf aber sowohl im Benzin- als im Gasbetrieb ist, hätte ich die Einspritzung ausgeschlossen.

Gruß Dirk
dangenendt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group