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Alt 11.09.2006, 07:58   #8
rednose
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Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von brabus
Hallo zusammen .
Voltran-Gasanlage ist nach meinen Informationen ein Produkt eines Türkischen und Englischen - Herstellers .
Außerdem ist die Anlage eine der ersten , die auch beim Direkteinspritzern ( Bmw z.b. baut fast nur Direkteinspritzermotoren in ihre neuen Fahrzeuge ein ) eingebaut werden kann .
Eine weitere Direkteinspritzeranlage ist Icom .
Hi @brabus,
kann es sein, daß du da was vermischst ?
Du sprichst hier gleichzeitig von Benzindirekteinspritzern (nennst als Beispiel BMW) und Flüssiggasdirekteinspritzanlagen (ICOM).
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ?
Ein Motor mit Benzindirekteinspritzer kann (noch ?) nicht (nur weil der Name ähnlich ist) auf eine Flüssiggasdirekteinspritzanlage umgerüstet werden.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !

Zudem sei angemerkt:
1. Die Voltran ist keine Flüssiggasdirekteinspritzanlage, sie hat nachwievor einen Verdampfer. Somit ist sie eine Generation IV-Anlage.

2. Wenn man von Flüssiggasdirekteinspritzanlagen spricht, sollte auch Vialle genannt werden, da diese im Vergleich zur ICOM vom Wir-testen-unsere-Technik-beim-Endkunden-Stadium schon weit entfernt ist und dementsprechend problemlos und vollkommen ohne Nacharbeiten läuft.
Siehe mein Fahrzeug

Korrekt ist jedoch, das die Voltran bei Benzindirekteinspritzern eingebaut werden kann. Aber das nur, weil sie gleichzeitig in frei wählbaren Verhältnissen Benzin und Gas einspritzen kann, wurde oben ja schon im Ansatz erwähnt. Allerdings kann genau diese Eigenschaft zu Ärger führen, da das laut ECE R67 unzulässig ist, denn dies stellt einen "Zweistoffbetrieb" dar (nachzulesen in der ECE R67 und im verlinkten Thread von RS744).

Daher schätze ich, werden wir über diese Anlage in nächster Zeit noch einiges hören, genau wie über die Öcotec-Anlage...
__________________
Gruß,
Rudi
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