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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  15.01.2007, 22:31 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.09.2002 
				
Ort: Horst 
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
				
				
				
				
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				 12 14 1 742 629 wechselen. 
 Hallo,
 dieses Teile nummer, Krukas sensor, ich weiss nicht ob das in deutsch auch so heist, sorgt dafür das Jeder cilinder gezündet wird.
 
 Wen der sensor nicht richtig funkt, fält ein oder mehere Cilinder aus.
 Das problem hab ich jetzt.
 
 Ich möchte die wechselen.
 
 Hat das schon jemand gemacht?
 
 gr. Appy
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		|  15.01.2007, 23:33 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.07.2004 
				
Ort: Kaarst 
Fahrzeug: 740i (E38)
				
				
				
				
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 Meinst Du den Nockenwellensensor??
 Soweit ich weiss soll das recht einfach sein.
 
 Gruß,
 Markus
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		|  16.01.2007, 06:44 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.09.2002 
				
Ort: Horst 
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
				
				
				
				
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 Markus,
 ich meine die Kurbelwelle.
 
 Und dan die sensor.
 
 gr. Appy
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		|  16.01.2007, 07:44 | #4 |  
	| Kyesinga! 
				 
				Registriert seit: 12.01.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 750i (E38)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 das ist der sognenannte Impulsgeber Kurbelwelle und der sitzt unten
 rechts an der Getriebeglocke auf 16:30h Position und 35mm hinter
 dem Getriebeflansch.
 Befestigt ist der mit einer Schraube, also sehr einfach zu tauschen.
 Kostet ca 55 Euronen
 
 Grüße
 MB
 
				__________________ 
				Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet ->   [Deppenapostroph] 
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden ->   deutsche Grammatik |  
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		|  16.01.2007, 08:29 | #5 |  
	| Herr der Kekse ... 
				 
				Registriert seit: 08.02.2006 
				
Ort: Möhlin 
Fahrzeug: E38
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Mister B  Hallo,
 das ist der sognenannte Impulsgeber Kurbelwelle und der sitzt unten
 rechts an der Getriebeglocke auf 16:30h Position und 35mm hinter
 dem Getriebeflansch.
 Befestigt ist der mit einer Schraube, also sehr einfach zu tauschen.
 Kostet ca 55 Euronen
 
 Grüße
 MB
 |     das nenn ich eine antwort, sogar mit richtungs, preis und mm angabe  
				__________________... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
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		|  16.01.2007, 19:33 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.09.2002 
				
Ort: Horst 
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 danke erstmal für die Antworten, werde Morgen mal dran schrauben.
 Laut ADAC gehen die nicht kaputt, doch sind die meisst verdreckt.
 
 BMW sagte auch das die nie kaput gehen.
 
 gr. Appy
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		|  16.01.2007, 20:39 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.03.2005 
				
Ort: Neuss 
Fahrzeug: 735i (E38)
				
				
				
				
				      | 
 Wie kann es ein teil geben das "nie" kaputtgeht ???!!!Bei uns in der Werkstatt tauschen wir mind. alle 2 Wochen einmal einen Impulsgeber Kurbelwelle. Auch an diversen anderen BMW-Motoren.
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		|  16.01.2007, 21:40 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.09.2002 
				
Ort: Horst 
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von ricoroci  Wie kann es ein teil geben das "nie" kaputtgeht ???!!!Bei uns in der Werkstatt tauschen wir mind. alle 2 Wochen einmal einen Impulsgeber Kurbelwelle. Auch an diversen anderen BMW-Motoren.
 |  Ricoroci,
 
kann dies dan auch den Fehler sein das Cilinder ausfallen, also keine Zündung, meistens cilinder 8 und 10?
 
gr. Appy |  
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		|  17.01.2007, 08:58 | #9 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von appy  Ricoroci,
 kann dies dan auch den Fehler sein das Cilinder ausfallen, also keine Zündung, meistens cilinder 8 und 10?
 
 gr. Appy
 |  Hallo Appy, 
mich würde mal so interessieren wie Du das herausgefunden hast, dass dieser Sensor nicht richtig arbeitet und somit defekt ist. Hintergrund ist ein z.Z. auch bei mir nicht runder Motorlauf. Er soll halt Aussetzer auf einem Zylinder haben. Ist eine gefühlte Diagnose eines Mechanikers bei mir gewesen. Ich hatte auch gestern beim Wechsel der Kerzen gesehen, dass eine nicht richtig verbrennt. Diese war eher nass.... Aber bevor ich nun die große Tauschaktion startete (Sensor/Zündspulen) wäre natürlich schon gut zu wissen, wie man solch einen Fehler eingrenzen kann.... 
Danke |  
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