|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
21.03.2007, 18:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Cool, danke für das Bild, da schein ich also wirklich was falsches im Sinn gehabt zu haben, denn ich war eigentlich in der Annahme, dass das andere Gedöhns in der unteren Leiste auch noch beleuchtet ist
Wegen dem Klimabedienteil hat selbst Guido keine Ahnung, ich werd´s in den nächsten Tagen mal ausbauen und es ihm dann höchstwahrscheinlich zuschicken...
Grüße
Oliver
|
21.03.2007, 19:58
|
|
|
Nordlicht
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
|
Das mit dem KBT hatte ich auch - echt nervig. Nach Befragung mehrerer Spezialisten kam nur der Austausch in Frage. Bei mir zum glück noch auf E+, ansonsten ca. 500€, war ziemlich froh.
Konnte es nicht glauben, das so etwas nach 6 Jahren schon passiert.
Vielleicht findest Du ja eine andere Lösung, wäre sicher für andere Betroffene klasse.
Gruß aus dem Norden
Andreas
|
|
|
22.03.2007, 10:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
|
Gleiche Problem, seit heute morgen alle grünen LEDs weg :-( außer Hechscheibe und Defrost. Das kanns doch nicht sein, hab das Teil erst vor 4 Wochen getauscht... keiner nen Tipp. Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt... eher ein Codierungsproblem. Was meint ihr ?
Markus
|
|
|
22.03.2007, 10:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
|
Hallo zusammen,
es ist sicherlich kein Codierungsproblem. In dem Gerät wird sich aller Vorraussicht nach eine elektronische Komponente verabschieden.
Wenn 7er Fan mir das Gerät zusendet werde ich mich umgehend mit dem Thema beschäftigen. Danach sehen wir weiter.
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|
22.03.2007, 14:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hmm, klingt schon logisch - dachte ich eigentlich auch, aber bei mir war es folgendermaßen:
Altes Klimateil (das mit den Rädchen gegen neues mit den Wippen) getauscht --> alles ok, dann während der Fahr Klima bzw. Umluft gedrückt, grüne LEDs (alle) haben zu flackern begonnen. War ein paar mal so, dann wieder alles wieder ok 4 oder 6 Wochen lang - und seit heute morgen alle grünen LEDs tot - und das ohne Klima oder so zu drücken.
Han im Mom mal die Batt abgeklemmt, falls sich irgendwas entladen muss ... ;-)
Aber welches Bauteil legt denn alle grünen LEDs gleichzeitig lahm ? Ok, könnte ne fehlende Masseverbindung sein (oder gibts da nen IC der die LEDs ansteuert) ?
Wäre spitze wenn du nen Blick drauf werfen kannst und evtl. die Lösung des Problems findest. Will ja nicht ein neues Teil kaufen... dieses hätte mal keine Pixelprobleme .....
LG
Markus
|
|
|
22.03.2007, 18:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das kanns doch nicht sein :-( Batt abgeklemmt 5 Stunden lang, wieder dran und NIX, immer noch keine grünen LEDs :-( Ich hoff mal schwer auf Guido ;-)
|
|
|
22.03.2007, 20:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Hmm, scheint wohl gerade ein Virus zu grassieren
Ich hab´s heute mal gegen ein anderes Bedienteil getauscht (danke an dieser Stelle an Eric aka "Sibbener" für die schnelle "zur-Verfügung-Stellung" seines E38  ), es liegt also 100% am Bedienteil, denn sein Bedienteil funktionierte bei mir einwandfrei, meins hingegen auch in seinem E38 nicht...
Ich mach das Ding die Tage versandfertig und schick´s Anfang nächster Woche dem Guido zu, hoffentlich kann er noch was dran retten
Grüße
Oliver
|
|
|
|