


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
08.06.2007, 20:56
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Ist ja mal ein Anfang, aber sollte es nicht
von vornherein so sein ??
Gruß
PETZ
|
|
|
08.06.2007, 21:14
|
#2
|
|
† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
|
Was soll es noch, wenn ich mir das meinen Kunden gegenüber erlauben würde
Zitat:
Zitat von PETZ
Ist ja mal ein Anfang, aber sollte es nicht
von vornherein so sein ??
Gruß
PETZ
|
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder - aber wenn man sie laut stellt ? lieber nicht. Hab Stress genug.
Jetzt wollen wir doch mal konstruktiv die Klappe halten und unsere "auto-hacker-spezialisten" walten lassen.
Sollte ich mein IF jemals erhalten - kann ich ja auf "qualifizierte Anweisung" das eine oder andere ausprobieren. Eigentlich wollte ich, wie viele hier, gar nicht so tief in dieses Thema einsteigen.
Aber jetzt hilft es nichts mehr - evtl. werde ich mit Euerer Hilfe auch hier zum "Spezialisten". 
__________________
Liebe Grüße
Ralph
LPG-Verbrauch
|
|
|
08.06.2007, 23:44
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Ralph260260
........
Aber jetzt hilft es nichts mehr - evtl. werde ich mit Euerer Hilfe auch hier zum "Spezialisten". 
|
Hallo Ralph!
Spott an:
Na das ist doch auch eine unerwartete zwar, aber vielleicht durchaus reizvolle Lebensperspektive .....
Spott aus!
Konstruktives Mundhalten : an!
(zumindest für diesen post.....
mfg
peter
|
|
|
11.06.2007, 09:20
|
#4
|
|
fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
Na wie ist?
Nix Neues hier ?
es ging hier nur um die Technik, und Fehlerzuordnungen...
|
|
|
11.06.2007, 10:22
|
#5
|
|
Miep
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Basel
Fahrzeug: E38 735iA (09.97), M62, Landirenzo + 140L-Tank
|
Hallo Leutle,
dass ggf. andere Software Klartext ausgeben kann und das die optimalste Lösung wäre, ist klar.
Was ich während der ganzen IF-Bestellphase jedoch nicht herausbekommen habe ist, ob diese Hardware auch mit einer anderen SW als nur mit dem BMW-Scanner v1.3.6 laufen würde
Gut, kann mir schon denken, dass es nicht geht, sonst wäret ihr schon darauf gekommen, nich  Aber könnte es nicht doch eine Alternative geben oder ist ggf. ein Tausch der Hard- UND Software vonnöten, falls unsere Liste uns nicht weiterhelfen kann?
Ich habe gestern auf Anhieb eine Verbindung mit meinem Medion-Laptop via COM1 erhalten. Das Auslesen aller Fehler dauerte ca. 5 - 7 Minuten. Da hatte sich was angesammelt. Unbedarftes Herumklicken im EPROM usw. habe ich mir mal geschenkt. Die Fehler gelöscht bekommen, hat gut funktioniert. Nun nervt die Airbagläuschte wenigstens nicht mehr - bis zum nächsten mal natürlich.
Wenn alles nix hilft, tendiere ich tatsächlich dazu, das IF von CarCodeMüller für gerade mal 40 Teuronen mehr auszuprobieren. Mal schauen.
Viele Grüße aus dem verregneten Frankfurt,
aspensilver
__________________
BMW: Bastel mal wieder!
|
|
|
11.06.2007, 11:53
|
#6
|
|
fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
Zitat:
Zitat von chrisee
...Wenn alles nix hilft, tendiere ich tatsächlich dazu, das IF von CarCodeMüller für gerade mal 40 Teuronen mehr auszuprobieren.
|
Genau dieses Interface von CarCodeMüller habe ich seit 1,5 Jahren. Es kann OBDII, kann aber NICHT alle Fehler lesen, und kann keine Airbagleuchte löschen, geschweige denn TV programmieren etc...
Nockenwellensensorfehler findet man, Kat-fehler ebenfalls.
und auch aktuelle Werteausgabe (Drehzahl, Geschwindigkeit, Kat-Werte)
Aber längst nicht vollständig. Habe ebenfalls damit Audi A4 ausgelesen, und defekten PDC lokalisieren können.
Gruß
Norbert
|
|
|
11.06.2007, 16:45
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von chrisee
Hallo Leutle,
dass ggf. andere Software Klartext ausgeben kann und das die optimalste Lösung wäre, ist klar.
.....
Wenn alles nix hilft, tendiere ich tatsächlich dazu, das IF von CarCodeMüller für gerade mal 40 Teuronen mehr auszuprobieren. Mal schauen.
Viele Grüße aus dem verregneten Frankfurt,
aspensilver
|
Hallo aspensilver!
Denk bitte da dran, dass das Interface von CarCodeMüller incl. Software NUR für OBD2 gilt!
mfg
peter
|
|
|
11.06.2007, 16:52
|
#8
|
|
Miep
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Basel
Fahrzeug: E38 735iA (09.97), M62, Landirenzo + 140L-Tank
|
Ah, da haben wir es schon. Ist völlig richtig!
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo aspensilver!
Denk bitte da dran, dass das Interface von CarCodeMüller incl. Software NUR für OBD2 gilt!
mfg
peter
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|