BMW 7er, Modell E38 |
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11.11.2006, 12:43
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#31
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V8 Orientblau was sonst
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
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Zitat:
Zitat von Tonic
So, ich darf nun ofiziell sagen, das sich mein MK4 wie von so vielen Leuten beschrieben, nach einiger Zeit und gefahrenen KM letzendlich selbst kodiert hat!
Die Abweichungen an "einigen" Kreuzungen und Abbigungen liegen im Bereich 10-20 Meter, damit kann ich mehr als leben (Scheint immer genauer zu werden).
Enjoy
André
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Hi
im Stadgebiet ist meiner auch ab und zu an den 20 Meter Bereich dran , aber sobald man eine längere Strecke Überland oder Autobahn fährt weicht er wieder ab.
also wenn ich von einer AB zurück in Stadtgebiet komme weicht er erstmal sehr heftig ab ,und ich Fahre laut navi neben der Strecke aber ich werde nochmals ein Downgrade versuchen und es nochmals veruchen
@André
wäre klasse wenn Du mal Berichtest nach einer längern Fahrt überland bzw. Autobahn und Speziell auch ob er an Autobahnausfahrten nach längere Strecke genau ist.
mein MK2 ist überall 100% genau ,
nur der MK4 weicht dann bis zu 300 Metern und mehr ab.
habe schon im Juni mit Forumskollegen PETZ eine Tauschaktion gemacht um Festzustellen ob es am Rechner Liegt
siehe hier
Fazit : es ist Definitiv der Rechner im Hintern !
aber veruch macht kluch ,werde also noch mal mit den Softwareversionen Spielen
Gruß Martin
__________________
mit Besten Grüßen Martin
Geändert von ThomasD (11.11.2006 um 13:04 Uhr).
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11.11.2006, 13:44
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Zitat:
Zitat von Tonic
Kann mir jemand auf die schnelle sagen, was ich alles benötige um nun auf 16:9 umzurüsten???
Nur den Bildschirm (Ist es hier egal in welchem Auto der vorher war)?
Muss ich von BM24 oder so auf BM54 umrüsten (Was kostet das)?
Was muss ich ggf. noch beachten? Dankööö
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Hi André,
klaro - Du benötigst den Bildschirm und ein neueres TV Modul welches 16:9 fähig ist. Dein jetzt verbautes kann wahrscheinlich nur 4:3 (kannst Du aber testen, im TV Modus in die Einstellungen gehen, dort sollte dann 16:9 oder eben 4:3 stehen). Da die Tage des analogen Fernsehens ohnehin gezählt sind, solltest Du vielleicht direkt ein Hybrid Modul mit DVB-T & Analogem Empfang nehmen. Das Radio hat zunächst erstmal nichts mit dem Bildschirm zu tun. Hast Du denn ein TMC fähiges Radio drin?? Wenn ja, dann sollte es sowieso schon ein BM24 Radio sein. Von dem BM23 gab es nur ganz wenige mit TMC. An Bildschirmen kannst Du die nehmen die aus einem E39 oder einem E38 stammen. Der X5 hat ein etwas anderes Kassettenteil dahinter, wodurch die Neigung des Display´s anders ist als im E39/E38. Das Display mit Kassettenlaufwerk schlägt so etwa mit 500-650€ bei ebay zu Buche. Der Sofortkauf liegt irgendwo bei 800€. Ein Hybrid TV Modul würde etwa auch nochmal mit 650€ zu Buche schlagen, allerdings musst Du gar kein TV Modul haben um den 16:9 zu betreiben.
Gruß,
Markus
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11.11.2006, 15:27
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#33
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Nun ein Audianer
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
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@ ThomasD
Auch nach längeren Autobahnfahrten und wärend dessen läuft alles super! Kaum Abweichungen! Selbst Autobahnabfarten sind so eben grad mal 20-30 meter ungenau (Ist aber glaube ich normal und es stört nicht im gerinsgetn!!)
Also alles Paletti!
@ mk2611
Erstmal vorweg? Hast Du schon an mich gedacht? Post-technisch? (zwinker und freu)
Also Welches Modul ich habe weiß ich leider nicht, aber ich habe TMC, sprich ich bekomme alle Stauinfos etc. (Wenn DU das meintest). Fernsehen ist nicht so wichtig, und nur dafür nochmal 600 Scheine hinlegen ist mir das "momentan" (Kann sich schnell ändern lol) nicht wert, kann ich später ja immer noch.
Das heißt ich benötige also den Monitor (Klar)
und ein BM54? Wäre auf jedenfall besser oder??? Was kostet das?
Gruß und lieben Dank
André
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11.11.2006, 19:25
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Zitat:
Zitat von Tonic
@ mk2611
Erstmal vorweg? Hast Du schon an mich gedacht? Post-technisch? (zwinker und freu)
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Ja habe ich.... Geht Montag raus...
Zitat:
Zitat von Tonic
Also Welches Modul ich habe weiß ich leider nicht, aber ich habe TMC, sprich ich bekomme alle Stauinfos etc. (Wenn DU das meintest). Fernsehen ist nicht so wichtig, und nur dafür nochmal 600 Scheine hinlegen ist mir das "momentan" (Kann sich schnell ändern lol) nicht wert, kann ich später ja immer noch.
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Richtig - genau das meinte ich mit den Stauinfos. Dann solltest Du schon ein BM24 drin haben. Wenn Du auf TV verzichtest, dann musst Du allerdings das blaue Kabel welches jetzt in´s TV Modul geht umstecken und dann in den Navi Rechner damit gehen.
Zitat:
Zitat von Tonic
Das heißt ich benötige also den Monitor (Klar)
und ein BM54? Wäre auf jedenfall besser oder??? Was kostet das?
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Das BM54 brauchst Du nicht. Du würdest es nur dann benötigen, wenn es Dich stört, daß die Navi Durchsage Deine CD´s unterbricht. Bei dem BM54 würde die Musik nur leiser und die Ansage vom Navi drübergelegt. Du kannst Dein BM24 also behalten. Ich habe bei mir jetzt auch drin: MK4 - BM24 - Analoges TV Modul - 16:9 Bildschirm. Ein weiterer Vorteil vom BM54 wäre, daß ab Produktionsdatum 09/2005 die Option Dynamische Routenführung auftauchen würde. Leider konnte ich es selber noch nicht testen, was das bringt, aber ich glaube er würde dann bei einem Stau nicht mehr fragen sondern einfach umleiten. Inwiefern das sinnvoll ist, bleibt erstmal dahingestellt...
Gruß,
Markus
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11.11.2006, 20:28
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#35
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V8 Orientblau was sonst
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
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Zitat:
Zitat von Tonic
@ ThomasD
Auch nach längeren Autobahnfahrten und wärend dessen läuft alles super! Kaum Abweichungen! Selbst Autobahnabfarten sind so eben grad mal 20-30 meter ungenau (Ist aber glaube ich normal und es stört nicht im gerinsgetn!!)
André
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also solche abweichungen sind meiner Meinung nach nicht Normal , zumindest mit meinem MK2 hatte ich solche abweichungen nicht , wenn sich das nicht bessert fliegt das MK4 wieder raus und gut iss
Gruß Martin
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11.09.2007, 19:03
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#36
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Mitglied
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Biederitz
Fahrzeug: E32-740i (12/92)
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MK4 ungenau - mögliche Lösung gefunden
Hallo Leute !
Dies ist heute mein Debüt als "Verfasser" und möchte gleich mal mit etwas "Wissen" glänzen.
Ich lese hier bei Euch schon sehr sehr lange über die einzelnen Probleme mit dem MK4 im E38. Hab erfolgreich und ohne zu fragen von 4:3 auf 16:9 und von MK2 auf MK4 im E38 Bj. 8/99 aufgerüstet. Es stehen ja alle Infos dazu hier im Forum, manche sehr wertvoll, andere völlig wertlos.
Nun zur Lösung, warum das MK4 zwischen 20 und 100 Metern daneben liegt.
Es wurde gesagt, dass man das Kabel vom GPS-Modul, was von der Antenne kommt, auf den MK4-Rechner stecken soll. Was aber hier noch nie gesagt wurde ist der Umstand, dass man das "alte" GPS-Modul ausser Betrieb nehmen muss, sprich, der dicke Stecker MUSS auch runter und danach muss man das MK4 nochmal stromlos machen. Am besten geht das mit der Si.69 hinten rechts im Kofferraum, über der Batterie. Meine Vermutung ist, dass das alte GPS-Modul noch immer dazwischenfunkt...
Und siehe da: das MK4 "kalibriert" sich innerhalb von ein paar 100 Metern, aber nicht von 100 Metern abwärts, sondern so um die 10-20 Meter.
So, nun hoffe ich, Euch anderen Leidensgenossen hilft das. Bei mir war das die Lösung und das MK4, noch nicht aufs Fahrzeug kodiert, lüppt auf den Meter genau. KLASSE !
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11.09.2007, 19:28
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#37
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Gast
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GPS Modul
Zitat:
Zitat von Pit0815
Hallo Leute !
Dies ist heute mein Debüt als "Verfasser" und möchte gleich mal mit etwas "Wissen" glänzen.
Ich lese hier bei Euch schon sehr sehr lange über die einzelnen Probleme mit dem MK4 im E38. Hab erfolgreich und ohne zu fragen von 4:3 auf 16:9 und von MK2 auf MK4 im E38 Bj. 8/99 aufgerüstet. Es stehen ja alle Infos dazu hier im Forum, manche sehr wertvoll, andere völlig wertlos.
Nun zur Lösung, warum das MK4 zwischen 20 und 100 Metern daneben liegt.
Es wurde gesagt, dass man das Kabel vom GPS-Modul, was von der Antenne kommt, auf den MK4-Rechner stecken soll. Was aber hier noch nie gesagt wurde ist der Umstand, dass man das "alte" GPS-Modul ausser Betrieb nehmen muss, sprich, der dicke Stecker MUSS auch runter und danach muss man das MK4 nochmal stromlos machen. Am besten geht das mit der Si.69 hinten rechts im Kofferraum, über der Batterie. Meine Vermutung ist, dass das alte GPS-Modul noch immer dazwischenfunkt...
Und siehe da: das MK4 "kalibriert" sich innerhalb von ein paar 100 Metern, aber nicht von 100 Metern abwärts, sondern so um die 10-20 Meter.
So, nun hoffe ich, Euch anderen Leidensgenossen hilft das. Bei mir war das die Lösung und das MK4, noch nicht aufs Fahrzeug kodiert, lüppt auf den Meter genau. KLASSE !
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Stimme ich voll und ganz zu. und wenn das dann nicht geholfen hat, bleibt nur die Mühsame Arbeit das Antennenkabel zu wechseln....(siehe da http://www.7-forum.com/forum/4/schle...che-77621.html ) den das ist sehr sensibel besonders am Antennenstecker. Habe meines auch wechseln müssen und siehe da volles GPS-Programm. Und das sogenannte Kalibrieren... war gar nicht nötig... da GPS ja gesehen hat wo ich bin
Gruss Heiko
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