Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2007, 10:02   #7
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von stocki Beitrag anzeigen
Man kann nicht abstreiten, dass da etwas Polemik mitschwang. Schon richtig.

Aber, ich war im Frühjahr unterwegs, mit der festen Vorstellung, ein kleineres günstigeres Auto zu erwerben, als mein E32 den Geist aufgab. Dabei bin ich die folgenden Fahrzeuge gefahren:

Golf V, Honda Accord, Mazda 6 und Audi A4. Das waren die Fahrzeuge, die nicht schon bei der Sitzprobe durchgefallen waren. Die Karren sind samt und sonders schlicht und einfach unfahrbar. Am übelsten ist mir der Golf V in Erinnerung geblieben. Nach bereits 20 Minuten der Probefahrt tat mir der Hintern so weh, so dass ich den Schrottkarren gleich wieder zurück gebracht habe.

Ich möchte so gerne ein weiches Fahrwerk, dass mir alle Unebenheiten glattbügelt und ein bequemes Fauteuil in das ich mich hineinfläzen kann, wenn ich mal wieder im Stau stehe.

Nun habe ich einen E38, kein schlechter Wagen, aber ich glaube ich hätte doch ein paar Tausender mehr investieren sollen um mir doch den LS430 zu kaufen, den ich auch im Auge hatte.

Zu dem SL. Dass Ding fahre ich vielleicht zweieinhalbtausend Kilometer im Jahr. Für'n Spass und das kann ich dann auch mal für'n paar hundert Kilometer aushalten. Aber alle Tage will ich's maximal bequem haben und Bequemlichkeit haben die beknackten Autotester den meisten Karren mittlerweile mit ihrem schwachsinnigen Geschreibsel ausgetrieben.

Schönen Gruss

Martin
Moin Martin!

Also ich muss sagen, das ich in meinen Ledersesseln meines E32 mit Lordose und Sitzheizung auch nach längeren Strecken sehr entspannt sitze. Allerdings habe ich vom Körperbau her wohl auch absolute Durchschittswerte (1,80 m / 75 kg) und könnte mich als Sitztestdummy bewerben. Wenn man von der Norm etwas abweicht oder körperliche Beschwerden hat, die eine besondere Ergonomie erfordern, ist ein Standardsitz sicherlich nicht optimal.

Hast Du schonmal über einen Spezialsitz aus dem Zubehör nachgedacht? Das sind himmelweite Unterschiede zu den Standard-Fauteuils! Ein Freund von mir macht den Deutschland-Vertrieb für ASS Spezialsitze (nach Recaro die zweitgrößten) und so konnte ich schon einige Sitze probieren - ein Traum. Er rüstet viele Fahrzeuge von Aussendienstlern um, und wer einmal den Komfort genossen hat, der kommt immer wieder. Bei Interesse könnte ich dir Sonderkonditionen vermitteln.

Fahrwerksmässig muss ich sagen, das in Sachen Komfort nichts an einen Mercedes rankommt. Vor allem die alten Sänften vom Schlage eines W116, W124, W126 etc. waren wirklich so richtig fluffig...
Ich persönlich mag aber mehr den Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit meines E32 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und org. M-Technik Federn.

Gruss
Frederic
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test in der ams von heute: Lexus - S500 -750i - BMW Letzter Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 90 19.07.2007 15:06
Lexus ausgebremst – Zehn Fahrzeuge im großen Bremsentest von ams Christian Autos allgemein 23 11.11.2005 21:41
ams: Vergleichstest S350, A8 3.2 und 730i Hayabusa BMW 7er, Modell E65/E66 17 10.11.2005 12:13
A8 4,2 TDI vs. 745d (AMS) schutzschi BMW 7er, Modell E65/E66 3 11.08.2005 19:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group