Zitat:
Zitat von D-EU23
Hi
Brauche dringend ratschläge mein bmw e38 740i bj 95 schaltgetriebe springt nicht an.
ADAC konnte mir nicht helfen.
Akku geht andauernd platt wenn ich überbrücke kommt zwar strom aber man hört nicht vom motor.
das alles passierte von einem zum anderen tag.
bevor das alles passierte habe ich mir 3 tage vorher eine anlage einbauen lassen.
|
Der Zusammenhang ist wohl offensichtlich!!!! Das beim überbrücken evtl. nichts passiert, liegt oft an den Kabeln selber. Sollte die Batterie tiefentladen sein und Du versuchst es mit den normalen 16qmm-Kabeln, wird nicht viel passieren. Noch dazu wenn das helfende Fahrzeug deutlich weniger Leistung hat. Ich habe mir aus diesem Grunde Kabel mit 50qmm anfertigen lassen und vernünftige Klemmern dran. Damit starte ich auch einen Flugzeugträger
Zitat:
Zitat von D-EU23
im kofferraum wo die batterie ist war auch regenwasser. was ich schon getrocknet habe.
der eine sagt anlasser der andere sagt relais was meint ihr???
mfg D-EU23

|
Ich sage, als Erstes mal ein intakte Batterie einbauen und die eingebaute Anlage abklemmen. Dann nochmal versuchen. Wenn dann immer noch kein Ton vom Anlasser kommt, checken ob Saft beim Magnetschalter ankommt. Es könnte auch der Anlassschalter (Zündschloss) sein.
@Lexx
Er schreibt ja dass die
Batterie andauernd platt iss, wird wohl an der neuen Anlage liegen. War bestimmt wieder ein "Experte" dran.