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26.10.2007, 14:41
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#1
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...21 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
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Zitat:
Zitat von Mucki
...Ich habe ja schon viel hier im Forum darüber gelesen, dass die Hohlschrauben öfters mal lose werden und dadurch der Motor Schaden nehmen kann.
Auch die linke Schraube war nicht mehr so richtig fest.
Naja habe sie schön fest gemacht, so kurz vorm abreißen, die Ventile waren auch nicht mehr so optimal. Neu eingestellt und nun summt er wieder.
Gr. Jürgen
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Hallo Jürgen,
gerade noch rechtzeitig gesehen dann!
Aber "so festgemacht bis kurz vorm abreissen" ist auch nicht richtig für die Hohlschrauben..  Da quetscht du am Ende nur die Ölleitung zusammen.
Hier mal ein Link für die richtigen Anzugswerte (etwas mehr kann man machen, aber nicht "anknallen"):
http://www.7-forum.com/forum/541469-post6.html
Viele Grüße
Markus
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26.10.2007, 15:04
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von Maxl
Hallo Jürgen,
gerade noch rechtzeitig gesehen dann!
Aber "so festgemacht bis kurz vorm abreissen" ist auch nicht richtig für die Hohlschrauben..  Da quetscht du am Ende nur die Ölleitung zusammen.
Hier mal ein Link für die richtigen Anzugswerte (etwas mehr kann man machen, aber nicht "anknallen"):
http://www.7-forum.com/forum/541469-post6.html
Viele Grüße
Markus
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Hi Markus,
naja so angeknallt habe sie auch nicht. War nur so sprichwörtlich.
Aber in Zukunft werde ich alle 20.000 Km mal nachschauen. Ist ja nicht viel Arbeit, die paar Schrauben und das bischen drum rum abzubauen.
Gr. Jürgen
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