Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo Jungs,
habe mir heute auf die schnelle einen kompletten Satz WR gekauft. Hat mir ja nun keine Ruhe gelassen, mit den viel zu alten Galoschen zu Fahren. Das Angebot war auf Bieten (bei Ebay). Habe sofort mit dem Verkäufer Sofortkauf abgemacht und die Räder auch sofort abgeholt (Nähe Magdeburg). Bin gerade zurück. Versand hätte 65,. € gekostet und wer weis wie lange es gedauert hätte bis ich sie hätte.
Es sind nach DOT 4005, also Ende 2005 Herstellungsdatum. Sehen Super aus.
205/65/15, Profil wie neu.
Den Preis nenne ich gerne für Euch, wenns jemanden interessiert. Aber erst mal Eure Zahlgrenze.
Gr. Jürgen
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
re:
Ich hätte die Dinger absolut nicht gebraucht gekauft den neu kosten sie nichtmal 200€ alle 4 zwar ohne Stahlfelge aber weder diese Grösse noch diesen Geschwindigkeitsindex und erstrecht keine Stahlfelgen würde Ich jemals Fahren!
Ich sag mal wenn Du Ihm 50euro gegeben hast dann ist es angemessen! Hier gibt es die Reifen für 48euro,90 inkl. Versand das Stück Nagelneu!
Alus kosten bei Ebay auch maximal 50-200euro und schon hätte man einen Einigermassen ansehnlichen Felgensatz montiert!
Gruss DD
__________________ Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ich hätte die Dinger absolut nicht gebraucht gekauft den neu kosten sie nichtmal 200€ alle 4 zwar ohne Stahlfelge aber weder diese Grösse noch diesen Geschwindigkeitsindex und erstrecht keine Stahlfelgen würde Ich jemals Fahren!
Ich sag mal wenn Du Ihm 50euro gegeben hast dann ist es angemessen! Hier gibt es die Reifen für 48euro,90 inkl. Versand das Stück Nagelneu!
Alus kosten bei Ebay auch maximal 50-200euro und schon hätte man einen Einigermassen ansehnlichen Felgensatz montiert!
Gruss DD
Hallo DD,
vielleicht kannst Du Dir ja dicke Winterbereifung auf Alu leisten. Ich nicht.
Hast Du schon mal die Finnland Ralley gesehen. Fahren die auch mit Breitreifen ? Nein, um so schmaler desto besser. Mit den Maßen die ich übern Winter jetzt fahre bin ich voll zufrieden, (205/65/15). Die Reifen sind 2 Jahre alt und Top Profil. Zum Geschwindigkeitscod, 190 Km/h, sind im Winter locker ausreichend.
Wahrscheinlich hast Du ein Geschwindigkeits-Syndrom. Würde mich aber nicht stören, denn wenn ich mit den Sommerlatschen unterwegs bin, hättest Du ein Problem mit mir (siehe Foto).
re:
Und wieso sollte Ich da ein Problem mit haben???
Erstens lass mal Dein Tacho eichen und zweitens siehe Foto!
Ps.: Mein Tacho ist geeicht(da ein Ziffernblatt des 750er Verbaut wurde) bei der angezeigten Geschwindigkeit geht es 4km/h vor also ECHTE 265 und wenn Du mal einen Blick auf den Drehzalmesser machst dann sollte Dir das einiges sagen!!
Und eh Du ins Grübeln kommst weil der 740er ja bei 240 abgeregelt ist meiner ist VMax Frei und mit einem Chip auf 110Oktan (LPG Betrieb)ausgestattet!
Gruss von DD der Wahrlich ein Geschwindigkeits-Syndrom hat!
Und wieso sollte Ich da ein Problem mit haben???
Erstens lass mal Dein Tacho eichen und zweitens siehe Foto!
Ps.: Mein Tacho ist geeicht(da ein Ziffernblatt des 750er Verbaut wurde) bei der angezeigten Geschwindigkeit geht es 4km/h vor also ECHTE 265 und wenn Du mal einen Blick auf den Drehzalmesser machst dann sollte Dir das einiges sagen!! http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1189295749
Und eh Du ins Grübeln kommst weil der 740er ja bei 240 abgeregelt ist meiner ist VMax Frei und mit einem Chip auf 110Oktan (LPG Betrieb)ausgestattet!
Gruss von DD der Wahrlich ein Geschwindigkeits-Syndrom hat!
ich werde da sein, wenn Du es willst. Baue mir nochmal die SR drauf.
Gute Strecke wäre A11, von Berlin Kreuz Schwanebeck Richtung Stettin.
Meine Frau wird dabei sein und Alles auf Cam. aufnehmen. Willst Du wirklich den Vergleich. Wenn ja, dann über U2.
300 Ps/ R6, gegen viel mehr Ps V8.
Bist Du kein Gegner für mich. Wir sind zwar alle E32 verrückte, aber Du bist ein Raser und musst einfach mal überholt werden. Ich mache das einfach mal, und dann Cruissen wir weiter.
Gr. Jürgen
P.S. freue mich wenn ich mit einem lächeln auf der Backe an Dir vorbei fahre.
mir ist es eigentlich egal, können wir auch öffentlich darüber berichten.
Bin ja nur etwas sauer das er meine Winterreifen als Proletisch bezeichnet hat.
Kann man ja nur 190 Km/h fahren, Herr Gott, wer fährt im Winter schneller.
Wahrscheinlich nur "DD"
re:
Im Winter liegt in deutschland zu wenig und vorallem zu selten Schnee um nur 190 zu Fahren!!!
Was mich interessieren würde wäre was Du gemacht haben willst um aus dem M30 B35 300Ps geholt zu haben!!!
Müsste dann ja minimum ein Kompressor sein!
Weil mit Nockenwellen und Chip liegt brauchst du es garnicht versuchen!
Und was heisst Proletarisch?????
Stahlfelgen auf einer Luxsuslimo sehen nunmal scheiße aus!
Auch wenn Die Luxsuslimo schon uralt ist!
Das einzige wo Ich Dir recht gebe ist wenn du gut Schalten kannst die Beschleunigung da wirst Du bis etwa 140 die Nase leicht vorn haben!!! Aber wir hatten ja schoneinmal sollch ein Thema mit DIR
Achja Du hattest noch nicht geschrieben wieviel Du nun gezahlt hast!!!
Warscheinlich ärgerst Du dich gerade darüber das die Reifen die Du gekauft hast unter 50euro das Stück kosten Du aber mehr gezahlt hast!
Du hast Dein Auto ja sicher noch nach dem Winter sonst müsste Ich meine Sommerfelgen erst wieder mit reifen beziehen lassen und aus den Kartons packen da sie dmnächst zum Pulverbeschichten gehen!
Wobei allein bis 210 wäre Ich ja dann soweit entfernt das es für Dich reicht!!!!!
Gruss DD
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Nun ja, allerdings sind Stahlfelgen im Winter an sich die bessere Wahl. Dürfte
man die auf nen E38 machen, dann hätten wir. Ne Alufelge musste nach einem
Dotzer eigentlich austauschen (macht zwar keiner ist aber so), ne Stahlfelge
steckt dies einfach weg.Zumal ich mit irgendwelchen super-duper, 99" Felgen
eh nix anfangen kann (grad von 18 auf 16 zurückgerüstet im Sommer)
Grüße
hfh, der Stahlfelgen im Winter total ok findet, 9 Jahre alte Reifen aber als
Schrott ansieht (5-6 Jahre sind das Maximum)
re:
Zitat:
Zitat von modtta4455
Nun ja, allerdings sind Stahlfelgen im Winter an sich die bessere Wahl. Dürfte
man die auf nen E38 machen, dann hätten wir. Ne Alufelge musste nach einem
Dotzer eigentlich austauschen (macht zwar keiner ist aber so), ne Stahlfelge
steckt dies einfach weg.Zumal ich mit irgendwelchen super-duper, 99" Felgen
eh nix anfangen kann (grad von 18 auf 16 zurückgerüstet im Sommer)
Grüße
hfh, der Stahlfelgen im Winter total ok findet, 9 Jahre alte Reifen aber als
Schrott ansieht (5-6 Jahre sind das Maximum)
ich hab ja auch von 17 auf 16Zoll rückgerüstet!
Und deswegen hab ich auch nur 225/55 16 drauf wegen Winter und solange es noch so preiswerte Alus gibt wieso soll ein Auto noch bescheidener aussehen wie es jetzt schon tut!
Gruss DD