|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.11.2007, 21:46
|
|
|
Gast
|
Okke! Na dann werd ich die FB mal bestellen...
Hat vl. sogar jemand eine Erklärung des Einbaus mit Fotos???
|
|
|
|
19.11.2007, 21:49
|
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Okke! Na dann werd ich die FB mal bestellen...
Hat vl. sogar jemand eine Erklärung des Einbaus mit Fotos???
|
Nö, Fotos nich. Wenn Du ein Prb hast, schreib mich einfach an. Ich weiss auswendig, wies dadrin aussieht, ich werds Dir dann verrraten 
|
19.11.2007, 21:54
|
|
|
Gast
|
Ich warte mal ab bis die FB da ist, ich denke, dass ich die ganze Sache etwas übertreibe!
Muss ich da eigentlich ein originales "Steuergerät der Zentralverriegelung" austauschen gegen dieses oder einfach nur anschließen??
Oder wie gehe ich da am Besten vor???
Vor allem verwirrt mich ein wenig, dass ich das Steurgerät hinter dem linken vorderen Lautsprecher verstecken muss....befindet sich dort etwa das originale oder wie??
Ich bin dankbar für eure Hilfe
|
|
|
|
19.11.2007, 22:00
|
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Hey. Nein, du musst nix tauschen. Der Platz hinterm Lautpsrecher bietet sich halt an.Da liegen alle Kabel außer die der Blinker.
Gruß
|
|
|
19.11.2007, 23:38
|
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Andere Frage: Wisst ihr vl. wie viel es kostet, wenn man einen Schlüsselrohling zum Schlüsseldienst bringt, damit der den Schlüssel nachmacht??? 
|
Ca. 15 € habe ich immer bezahlt.
|
20.11.2007, 14:01
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735i, 730 ATM, 1988-06-24, Klima, kein Leder
|
Hy!
Habe genau die gleiche Fernbedienung vor ca. 6 Wochen eingebaut. Hab vorher auch im Forum gesucht und alle haben mir geraten, die hinter'm Lautsprecher vorne einzubauen. Nach genauem Auseinandersetzen mit der Materie hab ich mich dann aber entschieden, das Modul unter die Rücksitzbank zu bauen, denn dort sind wirklich alle Kabel, auch Blinker und so und man dafür dann nicht noch irgendwelche Kabel verlängern und sowieso nach hinten verlegen muss.
Muss auch so sein, denn dort sitzt auch das originale Modul für die FFB (oder zumindest der Anschluss), demnach sind auch alle Kabel da zu finden. Halt dich GENAU an diese Anleitung: http://www.7-forum.com/modelle/e32/fernbedienung.php
Die Kabelfarbe passt genau und alle Hinweise die du brauchst stehen da drin.
Falls einer mit dem Hinweis kommt, dass das Signal dann nicht reichen würde: Quatsch. Mein Auto steht 50 Meter vom Haus entfernt (großer Garten). Wenn ich am Fenster stehe kann ich vom Haus aus den Wagen auf- und abschließen. Wenn Fragen sind, frag einfach!
Gruß
S82
|
|
|
|