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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.01.2008, 14:41   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Es geht, Klaus-Stefan.
Habe ich schon X-Mal gemacht.

Zitat:
laut meiner Betriebsanleitung geht die Notöffnung nur auf der Beifahrerseite.
Und das ist Baujahrabhaengig.
Meinen grauen 750 aus 11/88 kann ich an beiden Seiten aufschliessen so.
Und auch den Highline aus siehe Profil<<<<<<<
Oder das ist in Japan anders geregelt, kann es mir aber nicht vorstellen.

Man muss eigentlich garnicht so viel Druecken. Vielmehr mit der anderen Hand am Tuergriff spielen, ich zieh die Klinke zuerst ganz hoch und halte sie hoch, dann druecke ich mit dem Schluessel und wenn der Druck vom Schluessel kommt, geh ich mit der Klinke immer langsam weiter runter, dass so eben noch leichter Druck ist. Das klappt hervorragend. Man muss das aber wohl ein bischen trainieren, am besten bevor der Ernstfall eintritt.
__________________
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Alt 08.01.2008, 19:08   #2
Alfi155
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfi155
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Es geht, Klaus-Stefan.
Habe ich schon X-Mal gemacht.
Kann ich bestätigen. Bei mir war auch vor ein paar Wochen die Batterie leer und ich hatte über Komfortschließung verriegelt. Ging ohne Probleme an der Beifahrertür auf.
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 19:21   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Erich
Hallo Alfi155
hallo ks-na

ihr habt ja auch alte Autos

Im Ernst. In der dtschn. BA 1992 steht, Notöffnung nur noch an der Beifahrertür. Aber auch die funktioniert nach Komfortschließung

Wie Erich schrieb, ist Bj abhängig. aber Beifahrerseite geht wohl immer.

Gruß Wolfgang
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 19:35   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo wolfgang

das macht ja eigentlich auch sinn. ich verschliesse mein auto beinahe immer
mit der komfortschliessung und es wäre ja echt ein ding,wenn die notöffnung
gerade dann nicht gehen sollte.

viele güsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 13:29   #5
wian0011
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wian0011
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (E32) 1992, BMW 740ilA V8 (E32) 1993, BMW 318i touring (E30) 1988, Niesmann+Bischoff 6700iTA
Standard

Ich glaube da gibt es ein Missverständnis mit der "Komfortschliessung". Diese schliesst nur zusätzlich die Fenster.

Über diesen Schliesspunkt hinaus gibt es die wirkliche Verriegelung, bei dieser kann man dann die Pins in der Tür auch nicht mehr hochziehen, was bedeutet, eine eingeschlagene Scheibe würde auch nicht helfen... Und die Notentriegelung geht dann auch nicht mehr.

Die "Komfortschliessung" geht aber auch mit dem "normalen" abschliessen!
wian0011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 18:52   #6
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

generell frage ich mich allerdings doch immer wieder sehr, wieso die Herren Ingdschienöööre auf die Schnapsidee kommen, nur die BEIfahrerseite mit der Notentrieglung zu versehen!

Gerüchte sind mir zu Ohren gekommen, dass manche BMW's auch schon in Einzelgaragen geparkt wurden. Den Spaghetti möchte ich mal sehen, der mit 25 cm Platz und damit vielleicht 15 cm offenem Spalt ins Fahrzeug turnt

Fährt man auch noch knapp rechts ran, kommt man nur übers Dach ans Schloß - und dann? ...

Mann, das Teil gehört an die Fahrerseite, oder besser immer an beide Seiten!

Meiner steht fast immer in ner Einzelgarage (nachts zu Hause, tagsüber in der Einzelgarage neben dem Laden). Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass wenn ich mal über die Notentriegelung rein muss, die Sache Essig ist.


Die Lösung über den Kofferraum habe ich bei anderen Autos schon praktiziert und kann nur dick unterstreichen, was Klaus-Stefan geschrieben hat: Niemals direkt nen kleinen Akku, ein starkes Ladegerät oder gar ne Starterbatterie da dranhängen! Im schlimmsten Falle fackelt man damit die Karre ab! Gerade Starterbatterien können einen derartig hohen Strom liefern, dass so ein Kabelchen ruck-zuck glüht.

Meist wird zwar die Sicherung vor schlimmen Schäden bewahren, aber der Stromkreis zur Masse ist komplett ungesichert, wenn einer falsch anklemmt - zisch!

Auch aufpassen, die ZV zieht locker 20 A für einen Moment des Klack! Auch das ist eigentlich zuviel für die Lampenverkabelung.


Viele Grüße


Harry

Viele Grüße


Harry

Geändert von DVD-Rookie (17.04.2009 um 19:00 Uhr).
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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