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18.01.2008, 16:38
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#1
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Hi
735er Motor Passt wegen dem Preis würd ich mal Andre @Abenson fragen der hat sowas öfter mal da
__________________
Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
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18.01.2008, 17:22
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#3
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Kannst auch mal schaun ob @Artos die Bilder noch hat, waren gut, daher habe ich mich auch dran erinnert und gesucht.
http://www.7-forum.com/forum/5/kopfd...der-26088.html
Thread ist schon alt...
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
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18.01.2008, 18:50
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von TomS
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Ich denke auch zu 99,6 % das es die Zylinderkopfdichtung ist... ist bei den beschrieben Dingen fast nicht auszuschliessen...
Die Frage ist nun nur ob es zusätzliche Schäden gibt.. wie DD sie z.b angesprochen hat ... ob also irgendwas gebrochen ist ( das würde auch dieses "klackern" erklären und ob der Zylinderkopfdeckel einen Haarriss hat... ich hoffe natprlich auch das es "nur" die ZKD ist aber ich vermute beinahe das es noch mehr dinge sind....
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
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18.01.2008, 18:59
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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das klackern kann natürlich auch von den Lagern oder einem Kolben kommen durch die unzureichende Schmierung mit Öl. Ist eine frage, wie lange du schon mit Wasser im Öl fährst. Müsste sich mal jemand anhören. Wenn das Öl-Wasser in der Wanne noch geschichtet ist, hast du vlt Glück, dass er noch Öl gepumpt hat. Wenn das aber schon alles ein Brei ist...
Mach den Ventildeckel und evtl den Kopf runter, dann siehste schon mehr. Hin ist er eh erst mal.
Wolfgang
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18.01.2008, 19:06
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#7
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Ölfuß
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Glückstadt
Fahrzeug: F15 X5 xDrive 30d // Honda X4
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Dichtung und Kipphebel
Hallo.
Mein Beileid. ich kann gut nachfühlen wie es dir geht.
Trotzdem nicht verzagen.
Ich hatte es vor einem halben Jahr. Kipphel gebrochen und Zylinderkopfdichtung durch.
Kipphebelbruch entsteht zu 90% durch eine eingelaufene Nockenwelle, die läuft ein weil entweder die Schraube vom Ölrohr lose ist oder die kleinen Bohrungen verschlammt sind.
Wenn du dabei gehst, musst du das unbedingt kontrollieren. Die Schrauben für das Ölrohr quer bohren und mit Draht sichern. Sonst hast du nicht lange Freude und alles geht von vorne los.
Gruss
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18.01.2008, 22:42
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Lengefeld
Fahrzeug: 730i Bj 11/1988
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Hallo ich würde auf Kopfdichtung tippen
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18.01.2008, 22:52
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#9
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† 07.09.2022
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-728ia (12.95)
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nabend,
ja zkd hört sich gut an  Hast du denn erfahrung in sachen Steuerzeiten usw??? Und ich würd den kopf planen lassen und auf rissen untersuchen lassen da gibt es ein kontrastmittel das nach paar minuten mit einem aktivator dir jeden kleinsten riss zeigen kann.
MfG Bastian
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18.01.2008, 23:32
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Lengefeld
Fahrzeug: 730i Bj 11/1988
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Hallo
wird eigentlich nur abgedrückt aber wenn das oel schäumt ist es eigentlich der kopf
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