


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.02.2008, 12:26
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
bin vom 2,8 liter motor auch begeistert (bei uns ist er allerdings im 3er kombi verbaut) ;-)
selbst hab ich ein 4,4 liter , mit 308tkm (wasserpumpe ging bei 350tkm auch "schon" kaputt(
__________________
|
|
|
01.02.2008, 12:36
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
selbst hab ich ein 4,4 liter , mit 308tkm (wasserpumpe ging bei 350tkm auch "schon" kaputt(
|
 Und seitdem zählt Dein km-Zähler rückwärts, oder wie?
Muß ich dann mal bei meinem drauf achten, hab ja gerade die Wasserpumpe getauscht (vorsorglich).
Greets
RS744
|
|
|
02.02.2008, 11:51
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
Zitat:
Zitat von RS744
 Und seitdem zählt Dein km-Zähler rückwärts, oder wie?
Muß ich dann mal bei meinem drauf achten, hab ja gerade die Wasserpumpe getauscht (vorsorglich).
Greets
RS744
|
ja fahre nur noch rückwärts wegen dem wiederverkauf ;-) ok hab mich wohl vertippt wp ist mir bei 305tkm kaputt gegangen
und tippe mal schwer drauf das es die orginale noch war (mein wagen ist bj 3/98 und die wp hatte bj 97, glaub nicht das wenn die früher schon mal kaputt war, wieder so ne "alte" reingekommen wäre..
|
|
|
01.02.2008, 12:45
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
|
Ich werde mich auch mal zu Wort melden.
Seit April 1997 befindet sich mein 728iA im Familienbesitz.
In den 6 Jahren war kein einziger Mängel außer normalen Verschleißteilen am 7er festzustellen.
Seit Ende 2003 bin ich Besitzer des 7er. Übernommen mit ca. 62.000km und heute hat er 165000km auf der Uhr.
Mein 7er wird seit ca. einem Jahr nicht mehr sehr viel gefahren -ca. 5000km im Jahr.
Gewartet und gepflegt wird er von mir und einem KFz Mechatroniker regelmäßig. Praktisch monatlich eine kleine Inspektion. Ölwechsel erfolgt 4x im Jahr, da ich keinen Cent für das Öl bezahlen muß.
Seit 2003 habe ich folgende Teile reparieren müssen:
- Vorderachse Querlenker usw.
- Keilrippenriemen
- Kofferraumschloß
- Türgriff (abgebrochen)
- Hardyscheibe
Was demnächst noch anstehen wird:
- Hinterachse Querlenker usw.
Bisher wurde ich vom 728 noch nie im Stich gelassen. Das Getriebe schaltet immernoch unauffällig. Der D.verbrauch ( Winterreifen 12L - Sommerreifen 14L )
Zum Motor wurde schon viel geschrieben. Im Stadtverkehr mehr als außreichend, auf der Autobahn wünsche ich mir öfters einmal etwas mehr Drehmoment.
Wer was schnelles haben will ist beim e38 HEUTZUTAGE sowieso an der falschen Stelle.
Gruß
Steffen
|
|
|
01.02.2008, 17:24
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
bin vom 2,8 liter motor auch begeistert (bei uns ist er allerdings im 3er kombi verbaut) ;-)
selbst hab ich ein 4,4 liter , mit 308tkm (wasserpumpe ging bei 350tkm auch "schon" kaputt(
|
Wann hast du den denn bekommen, Die Wapu wurde bestimmt schonmal
um die 120-150 gemacht.
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|