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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  02.02.2008, 21:31 | #11 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.11.2006 
				
Ort: Jüchen 
Fahrzeug: 735iA E32 PD 12/90, KlimaAutomatik+AUC, Fahrerairbag, kein EDC+ASC. VW T3 mit satten 54 PS (CS) :D
				
				
				
				
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 Klar, logo.Wollte halt nur im Vorhinein möglichst sicher gehen..
 
 Hätte dann gerne so nen Dichtsatz..also wohin und wieviel soll ich überweisen? Schick mir am besten mal ne U2U.
 Danke!
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		|  03.02.2008, 11:46 | #12 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 Wie schon gesagt, der Satz inkl. Versand per Luftpost 25 EURO.Hast U2U.
 
				 Geändert von Erich (13.12.2008 um 12:46 Uhr).
					
					
						Grund: Preisanpassung
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		|  03.02.2008, 11:58 | #13 |  
	| Rider on the Storm 
				 
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Ort: Ronneburg 
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 Hallo,gibt es den Satz auch für den E23?
 MfG Baumerous
 
				__________________   |  
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		|  03.02.2008, 12:12 | #14 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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 Ich weis nicht, was der E23 fuer die Servopumpe fuer einen Wellendurchmesser hat. Dieser ist ein Universalsatz, der auf diverse Pumpen passt, und wo dann evtl. immer was ueber bleibt, weil der Satz eben universal ausgelegt ist. Der Simmerring ist fuer 19 mm Innendurchmesser ausgelegt, das ist wohl das wichtigste. Habe sie selber noch nicht eingebaut.Verkauft wurden sie mir wie folgt:
 
 Yes, that is the ZF Vein (19mm shaft) universal kit. Not all parts will be used on any one pump. This is the universal kit type RB8467.2 which fits to:
 
 Pump Kit / 318i / 91-94 / Z.F. Pump (11/91-1/94) BMW
 
 Pump Kit / 525i / 88-91 / Z.F. pump (1/88-9-91) BMW
 
 Pump Kit / 535i / (1/88-2/93) BMW
 
 Pump Kit / 735i , 735il / 86-92 / Z.F. Pump (8/86-12/92) BMW
 
 Pump Kit / 850i , 850csi / 93-95 / Tandem Z.F. Pump (6/93-3/95) BMW
 
 Pump Kit / M5 / 89-93 / 6cyl. Tandem Z.F. Pump (9/89-3/93)
 
 Pump Kit / 80/90 / 88-89 / Z.F. Pump, Diesel Engine AUDI
 
 Pump Kit / 80/90 / 88-92 / Z.F. With Gas Engine AUDI
 
 Pump kit / 90 Quattro 1995 gas engine AUDI
 
 Und E32 750 auch, hat man mir bestaetigt.
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		|  05.02.2008, 07:56 | #15 |  
	| Shogun 
				 
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Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von baumerous  Hallo,gibt es den Satz auch für den E23?
 MfG Baumerous
 |  Fuer den E23 gab oder gibt es noch Einzelteile fuer die Servopumpen.
  http://www.realoem.com/bmw/showparts...28&hg=32&fg=15 
Das ist beim E32 nicht mehr der Fall.
 
@misantrophic 
Deine Sachen sind heute per Luftpost raus. 
Wenn Du die Reparatur sofort machst, sag mal Bescheid, wie das so geklappt hat, hab es ja selber noch nicht gemacht.
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		|  05.02.2008, 18:20 | #16 |  
	| Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E32-750il,usw..
				
				
				
				
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 Seas, 
haste noch so Sätze,was kostet der Spaß mit Versand nach Österreich
 
für 750il    
mfg
				__________________Wir haben alles was sie brauchen,was wir nicht haben das brauchen sie auch nicht
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		|  05.02.2008, 19:43 | #17 |  
	| Mitglied 
				 
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 @erichDer Erhalt des Dichtsatzes sollte zeitlich ziemlich mit meiner letzten Klausur in diesem Semester zusammenfallen. Danach gehts ziemlich direkt ans Schrauben. Ich hoffe, ich werde einigermaßen gute Bilder schießen können.. werde auf jeden Fall ausührlich berichten.
 
 Viele Grüße..
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		|  06.02.2008, 02:54 | #18 |  
	| Shogun 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Driftking  Seas, 
haste noch so Sätze,was kostet der Spaß mit Versand nach Österreich 
für 750il     mfg |  Hab noch > 10 Satz da. Weltweit alles gleicher Preis per Luftpostversand.
 
Wie schon weiter oben gesagt, der Satz inkl. Versand per Luftpost 25 EURO . 
Passt auch fuer den 750. 
Schick mir eine U2U, wenn Du einen oder mehrere Satz haben willst mit kompletter Versandadresse, ich geb Dir dann die Info fuer Bankkonto an.
 
@misantrophic 
Danke Dir, mach moeglichst viele Bilderchen und pack es unter Tips und Tricks. Hab es ja selber auch noch nicht gemacht, sollte aber kein allzu grosses Problem sein. 
Und man spart ein paar Hundert EURO fuer eine neue Pumpe.
				 Geändert von Erich (13.12.2008 um 12:44 Uhr).
					
					
						Grund: Preisanpassung
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		|  09.02.2008, 15:10 | #19 |  
	| Shogun 
				 
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 Also: wir haben heute ein Lenkgetriebe komplett neu abgedichtet/ueberholt, das zweite in unserer Schraubertruppe.  http://www.7-forum.com/forum/24/uebe...ebe-87034.html 
und dann haben wir an dem 750iL aus 12/92 auch noch bei der Gelegenheit die Servopumpe komplett demontiert und mit diesem Satz neu abgedichtet. Hat hervorragend geklappt    
Keinerlei Leckage mehr, vorher hat er 2 Liter Pentosin verloren pro Woche. 
War allerdings auch eine Arbeit von 12 Stunden mit einigen Leuten, inkl. komplette Vorderachse wechseln bei der Gelegenheit, musst ja eh los. 
Der Dichtsatz fuer die Servopumpe reicht vollkommen aus. 
Allerdings muss man den 3-eckigen Flansch von der Welle ausdruecken, da ist ein Presse schon von Vorteil (oder irgend etwas mit dem Schraubstock probieren aus Ausdruecker), und dann sind da ja auch noch diese riesengrossen Plus-Schrauben, da braucht man auch ein Spezialwerkzeug, oder halt eine Grippzange hilft auch. Rest ist normales Werkzeug.   
Hinter der dicken Plus-Schraube befindet sich ein kleiner O-Ring, dieser ist zu tauschen wenn es da lecken sollte, ansonsten einfach drin lassen. Meist ist es der Simmerring und die Hauptdichtung. 
Da der Satz ein Universalsatz ist, bleiben noch einige Dichtungen ueber. Der Simmerring muss dann natuerlich auch wieder eingepresst werden. 
Ist aber machbar, auch mit relativem DIYer Werkzeug.
 
Siehe E32 Repair Manual Nr. 6 , Seiten  
32-41/5, 32-41/6, 32-41/6.1, 32-41/7, 32-41/8, 32-41/932-41/10,32-41/11, 32-41/12, |  
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		|  12.02.2008, 13:59 | #20 |  
	| Shogun 
				 
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