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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.02.2008, 15:30   #1
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Es heisst nicht, das die E38 unzuverlässig sind, oder oft kaputtgehen. Aber innerhalb 50.000 Km können Reperaturen am Fahrwerk anstehen. Da sind ganz schnell 1.000 bis 2.000 Euronen weg. Und ich spreche nicht von einer Reperatur beim Freundlichen.

- Rechne pro Jahr ca. 2.500€ für Reperaturkosten
- Steuer und Versicherung sind bekannt
- Spritverbrauch ca. 20€ pro 100Km
Das kann ich unterschreiben
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 15:37   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von WeKoe Beitrag anzeigen
Das kann ich unterschreiben
Auch die "Abweichungen" können ganz ordentlich Geld kosten.
Dieses Jahr (2008) habe ich schon rund 2k in Reps gesteckt.
Vieleicht habe ich Glück und habe jetzt mal 6 Monate ruhe, vielleicht aber auch nicht.

Es ist schon wirklich ein teures Hobby, wobei der größte Teil (über 7000 EUR p.a.) für Benzin drauf geht!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 23:38   #3
RedOnyxx
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Lichtensee
Fahrzeug: E36 318i
Standard

Wie ist das nun eigentlich mit dem Gas? Sind da die Steuern trotzdem so wie beim Benziner, nach Hubraum? Oder wie ist das geregelt?
RedOnyxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 23:56   #4
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von RedOnyxx Beitrag anzeigen
Wie ist das nun eigentlich mit dem Gas? Sind da die Steuern trotzdem so wie beim Benziner, nach Hubraum? Oder wie ist das geregelt?
Die Steuer bleibt, wie sie ist, da ändert ein Gasumbau nichts daran.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 01:28   #5
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
Dieses Jahr (2008) habe ich schon rund 2k in Reps gesteckt.
Ja, kommt leider nicht immer schön Monatsweise, sondern immer wenns
unpassend ist . Bei 2000€ reicht fast eine ordentliche Reparatur,
nen EML-Steuergerät zum Beispiel (hatten wir auch), das ABS-Steuergerät
welches gerne mal den Abgang macht kostet bei BMW mit Einbau und
Diagnose auch an die 1000€... Dann nochn Satz Bremsen dabei und der
Spaß geht ins Geld . Es geht halt doch zu viel kaputt.

Grüße

hfh, bei uns bis jetzt dieses Jahr noch nichts ! Dafür war letztes Jahr auch
schlimm genug bei Reparaturen.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 23:18   #6
Ex-Benzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ex-Benzer
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort:
Fahrzeug: Das erforderliches Feld aktuelles Fahrzeug fehlt oder enthält eine ungültige Angabe.
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Hallo,

erst neulich beim Jahresüberblick erstellen ... viel es mir wie Schuppen von den Augen:

Bei mir hat man offenbar die Kosten bereits auf den Heckdeckel geschrieben.

Da steht ganz deutlich: 740 D

Das D bedeutet wohl "Dezi-Tausend" Kilometer, also 10.000 km.

Und das kommt hin, ... 740 Euro auf 10.000 km

(zwischen 100 und 200-tausend waren es rund 1.000 Euro auf 10.000 km, .. aber jetzt Richtung 300.000 km hat es sich deutlich gebessert.)

Viele Grüße.

Ex-Benzer
Ex-Benzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 00:45   #7
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
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Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Das dürfte bei weitem nicht reichen. Dafür braucht nur einmal nen fieses
Teil den Abgang machen. Alleine nen Scheinwerfer Rebuild (Brenner, Lampen,
Dichtungen, Gläser) liegt schon bei der Hälfte, und auch eher wenn du es
selbst bastelst.

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 01:17   #8
Ex-Benzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ex-Benzer
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort:
Fahrzeug: Das erforderliches Feld aktuelles Fahrzeug fehlt oder enthält eine ungültige Angabe.
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ach, stop, .. hab noch mal kurz nachgesehen,

das war NUR! der Wert für 2007, ... da kam dieser "lustige" 740er raus ..

es war aber auch ein gutes jahr ...

ich hab mal kurz die Exceltabelle auf die letzten 173.000 km mit Kosten addiert.
(reperatur, reifen, steuer, vers.)
((normal addiere ich nur die reperaturkosten, es reicht schließlich schon sich darüber zu ärgern))

Das sind dann doch sogar 1.208 Euro auf 10.000 km

... da brauch ich wohl eine neue Kofferraumdeckelbeschriftung

Viele Grüße.

Ex-Benzer

Geändert von Ex-Benzer (09.02.2008 um 01:24 Uhr).
Ex-Benzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 03:14   #9
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Wollt grad sagen. Obwohl hochgerechnet auf unsere Fahrleistung die 1800€
auch noch schön gewesen wären
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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