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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.03.2008, 09:19   #1
christian 72
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Registriert seit: 27.03.2007
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Guten Morgen!

Dann lies im E 34 Forum! Der User dort hat es so gemacht: Vor - und Rücklauf der Hydraulikleitungen , welche in das Regelventil hineinführen !!!! abgeschraubt und mit einem Stück Bremsleitung verbunden! Er hat also die ganze Geschichte , incl. Regelventil stillgelegt! Er hat anschließend alles ausgebaut,also Regelventil, Leitungen, Sturzgeber HA usw. ! Mach es so und gut! Lies es selbst,wenn du es nicht glaubst! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 09:29   #2
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
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Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Dann lies im E 34 Forum! Der User dort hat es so gemacht: Vor - und Rücklauf der Hydraulikleitungen , welche in das Regelventil hineinführen !!!! abgeschraubt und mit einem Stück Bremsleitung verbunden! Er hat also die ganze Geschichte , incl. Regelventil stillgelegt! Er hat anschließend alles ausgebaut,also Regelventil, Leitungen, Sturzgeber HA usw. ! Mach es so und gut! Lies es selbst,wenn du es nicht glaubst! MfG
Ist ja schoen wie der das im E34 Forum gemacht hat, das geht auch, aber hier ist die offizielle Version und so wurde es gemacht

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bavauto.com/Assets/inst_p...34ElimKits.pdf

Zitat:
NOTE: Plugging the accumulators as described above, is the easiest method of capping off the hydraulic system.
Du hast das Prinzip noch nicht richtig verstanden. Das Regelventil regelt den Druck fuer das Zirkulieren schon.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 09:38   #3
siggi66
siggi66
 
Benutzerbild von siggi66
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Neuhofen
Fahrzeug: E32-750iL (05.90)
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Hallo,
ich möchte um Gottes Willen keinen Streit zwischen zwei Erfahrenen Helfer hier auslösen !!!
Aber ich möchte noch dazu sagen, das der Behälter im Motorraum vollkommen leer ist. Also wenn ich das Sieb oben abschraube kann ich unten den Boden sehen, da ist absolut nichts mehr drinn. Und das habe ich jetzt zwei mal befüllt, und jedesmal wurde es wieder rausgedrückt.

Übrigens ist es toll das sogar am Feiertag noch jemand hier ist der versucht zu helfen.

DANKE
siggi66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 09:43   #4
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
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Mach es wie du für richtig hälst! Mehr als dir antworten / Rat geben kann ich / man nicht! Das mit dem verbinden geht am sichersten und schnellsten! DAS IST MEINE MEINUNG!!!!!! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 10:25   #5
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Siggi,

keine Sorge, wir streiten uns schon nicht. Es gibt halt nur ab und zu mal unterschiedliche Meinungen zu einem Thema, und das ist ja auch gut so.

Hier also meine Meinung.

Ob das nun so gemacht wird wie der das im E34 Forum gemacht hat, oder wie in der Anleitung von Bavauto, hat mit der Leckage meiner Meinung nach nichts zu tun.
In beiden Faellen geht es naemlich nur darum, dass der Kreislauf des Systems gesichert ist zur Schmierung der Doppelpumpe (Servo/Niveau).

Der im E34 Forum hat die Leitungen einfach vorher gekappt, so wie ich es verstanden habe, aus Gruenden, dass der TUEV nichts mehr sieht von Niveau, deshalb hat er auch alles andere abgebaut. Aber er hat den Kreislauf da.

Wenn man nun die Bomben hinten dicht macht, ist das komplette (fast bis auf die Daempfer) System ja immer noch intakt, also auch die Regelung und der Ruecklauf durch das Regelventil, hier kommt es rein und geht auch wieder raus, geregelt durch das Regelventil.

Also beides gleich, hat aber nichts mit dem Problem unterm Motor zu tun, wo es ja auslaeuft.
Wenn der Baehaelter nun vollkommen leer ist, dann laeuft es weiter unten irgendwo raus, unterhalb des Behaelters, eventuell ein Schlauch abgegangen.

Wenn aber nun noch soviel Fluessigkeit in dem Behaelter gewesen waere, dass man es haette sehen koennen nach Abnahme des "Teesiebes" Filters im Behaelter, dann haette ich angenommen, dass die den Behaelter einfach zu voll gemacht haetten.
Der Fluessigkeitsspiegel sollte nach Anschalten des Motors kurz unterhalb des Teesiebes sein, also so nicht sichtbar.
Wenn nun aber bis an den Rand vollgefuellt waere, und angenommen das Regulierventil nicht mehr funktioniert oder nicht 100% auf Nullstellung waere, wuerde sich ueber Nacht der Druck im System abbauen und die Fluessigkeit aus den Rohren weiter in den Behaelter druecken, dieser wuerde ueberfliessen, was ja viele auch schon gehabt haben.

Also einfach mal unter den Behaelter schaun, da sind einige Anschluesse, und keiner ist angeschraubt mit einer Hohlschraube, wie an den anderen Seite z B die Pumpe, e sind nur Schlaeuche mit Schlauchschellen.

Und wenn Du das geklaert hast, dann sag uns doch Bescheid.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 10:47   #6
SALZPUCKEL
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Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Frohe Ostern alle zusammen,

Erich hat doch einen so schönen Plan der Hydraulik Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hydraulik 750 Fließschema
und hier ist die Beschreibung Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Beschreibung

Es ist egal, ob die Blindschraube am Regler oder am Ausgang der Behälter angebracht wird.

Das Beste wäre, wenn du mal beschreiben könntest, wo das Öl unter deinem Auto ist. Vorne, hinten? Dann könnte man das eingrenzen


Gruß Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 12:16   #7
siggi66
siggi66
 
Benutzerbild von siggi66
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Neuhofen
Fahrzeug: E32-750iL (05.90)
Standard

Also ich habe jetzt nochmal den Behälter befüllt, und zwar so wie beschrieben. Zuerst 10mal das Bremspedal betätigt und dann bis knapp unterhalb des Siebes aufgefüllt, und neue Dichtung am Deckel angebracht. Dann habe ich alles trochen gemacht, den Behälter und auch unten drunter alles sauber gewischt mit einem Tuch. Dann bin ca. 10 km gefahren, Bremse und Lenkung reagieren einwandfrei.
Wieder zuhause angekommen, sofort überall wo ich gefahren bin kleine Tropfen auf dem Boden zu sehen und der Behälter oben im Motorraum total versaut.
Das Öl tritt definitiv oben am Behälter aus.
Bevor die in der Werkstatt mir die Dämpfer gewechselt haben war alles absolut dicht. Die haben zwar etwas Öl nachgefüllt nachdem sie die Schrauben in die Druckspeicher eingeschraubt haben, aber das war auch schon alles, dabei kann man doch nicht so viel verkehrt machen oder doch ?

Meine Familie ist schon sauer weil ich das ganze Ostern nur am Auto verbringe, die verstehen nicht das so ein Wagen mehr ist als irgendein G..f oder O..l
siggi66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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