|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  04.04.2008, 06:03 | #1 |  
	| Es kann nur einen geben. 

Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8

| 
 @tommy, 
frage den an wie weit er dir auch etwas zahlt wenn nicht dann eben halt fix zum anwalt damit. 
gruss 
				__________________The life is too short. Es kann nur einen geben.
 |  
	|   |     |  

|  04.04.2008, 07:03 | #2 |  
	| Alpina im 740i 

Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape

| 
 Hallo Leute, 
erst mal würde ich das in erster Linie freuen, wenn eine Firma Bilder von meinem 7ner in ihrem Katalog einstellt !!   
Doch bei der zweiten Überlegung finde ich, wenn da jeder ixbeliebige Bilder von mir, oder von meinen persönlichen Dingen verwendet, grenz das schon an meine Privatsfähre.   
Würde mit den Herren da mal ein Paar geflegte Wort sprechen. - Denke alles weitere wird sich dann ergeben, je nach dem wie diese darüber denken oder sich Dir entgegenstellen.

Gruß 
Schwabe740 |  
	|   |     |  

|  04.04.2008, 14:25 | #3 |  
	| Gast | 

Zitat: 

| 
					Zitat von boarder79  @tommy, 
frage den an wie weit er dir auch etwas zahlt wenn nicht dann eben halt fix zum anwalt damit. 
gruss  |  Ja, kannst die Sache noch rechtlich untermauern, da hier eine Urheberrechtsverletzung bzw. Verletzung des Rechtes auf das eigene Bild vorliegt. 
Steht so im Strafgesetzbuch drin. Kann also auch bei der Polizei angezeigt werden. |  
	|  |     |  

|  04.04.2008, 17:48 | #4 |  
	| Gast | 
 Mir ist das gleiche passiert.In Ebay hat der dann fleißig Sachen verkauft, aber mein Bild dafür benutzt.
 Anfangs hats mich noch aufgeregt, aber als dann noch 3 weitere Verkäufer dazu kamen, die es genau so machten, wars mir wurscht. Ändern kann man sowieso nix, ärgern will ich mich auch nicht die ganze Zeit. Jeden Tag kommen ein paar Verkäufer mehr dazu die alles kopieren.
 In ebay wird von den meisten gewerblichen Verkäufern sowieso nur Billigschrott und Chinaware verkauft.
 Den ganzen Spoilerschrott verkaufen die ja auch schon in Massen...die meisten haben dann die gleichen Bilder drinnen die ein bisschen geändert wurden.
 Angeleyes sind auch ein gutes Beispiel. Hier werden laufend die Bilder kopiert.
 Wenns den Threadersteller so stark stört, würd ich auch zu rechtlichen Schritten raten. Ein ganzes Auto ist ja was anderes, als ein kleiner Teil davon.
 |  
	|  |     |  

|  05.04.2008, 22:47 | #5 |  
	| Gast | 
 Das kam als eMail antwort zurück von der Firma
 Was würdest ihr da jetzt machen?

Sehr geehrter Herr K****,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bezüglich der von Ihnen gesendeten Fotos am 01.03.2008, sind wir davon ausgegangen das die Fotos von uns für Werbezwecke genutzt werden dürfen, da in Ihrer Email nichts anderes vermerkt war.

Sollten Sie wünschen das die Fotos von uns entfernt werden, bitten wir um eine kurze Info Ihrerseits.

Natürlich kommen wir Ihnen gerne entgegen, falls Sie noch weiter Produkte für Ihr Fahrzeug benötigen.

Bei weiteren Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

..........
 |  
	|  |     |  

|  05.04.2008, 23:16 | #6 |  
	| Gesperrt 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von sk8terboy  ...Bezüglich der von Ihnen gesendeten Fotos am 01.03.2008, sind wir davon ausgegangen das die Fotos von uns für Werbezwecke genutzt werden dürfen, da in Ihrer Email nichts anderes vermerkt war... |  Für mich währe das kein Freibrief die Fotos für Werbezwecke zu nutzen, aber warum solltest du auch deine Fotos geschickt haben, wenn nicht zur Schaustellung   
Damit diese sehen können, das du deren Produkt Artgerecht angwendet hast      
Hast du überhaupt eine eMail geschickt und bist du dir da auch ganz sicher   |  
	|   |     |  

|  05.04.2008, 23:21 | #7 |  
	| Gast | 

Zitat: 

| 
					Zitat von rubin  Für mich währe das kein Freibrief die Fotos für Werbezwecke zu nutzen, aber warum solltest du auch deine Fotos geschickt haben, wenn nicht zur Schaustellung   
Damit diese sehen können, das du deren Produkt Artgerecht angwendet hast      
Hast du überhaupt eine eMail geschickt und bist du dir da auch ganz sicher   |  Als ich fertig war hab ich ein Bild gesendet damit die sehen können, wie mein Auto fertig aussieht mit den ganzen Umbauten und micht bedankt, für die gute Zusammenarbeit.

Mehr war in der eMail nicht gewesen auch keine Erlaubnis meine Bilder anderweilig ohne Zustimmung zu verwenden. |  
	|  |     |  

|  06.04.2008, 09:53 | #8 |  
	| Gesperrt 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von sk8terboy  Als ich fertig war hab ich ein Bild gesendet damit die sehen können, wie mein Auto fertig aussieht mit den ganzen Umbauten und micht bedankt, für die gute Zusammenarbeit.
 Mehr war in der eMail nicht gewesen auch keine Erlaubnis meine Bilder anderweilig ohne Zustimmung zu verwenden.
 |  Dann such die eMail    und werde reicht, da deren interpredation nicht reicht, unwissentheit und oder was auch immer so auszudrücken.

Ich kopier mir ja auch nicht die Lalla mit der Aussage: "Die Musik lag umsonst beim Esel rum - woher sollte ich wissen, dass das verboten ist."       |  
	|   |     |  

|  06.04.2008, 10:30 | #9 |  
	| PopStarAnwalt 

Fahrzeug: E38-740i (07.97)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von sk8terboy  Das kam als eMail antwort zurück von der Firma

Bezüglich der von Ihnen gesendeten Fotos am 01.03.2008, sind wir davon ausgegangen das die Fotos von uns für Werbezwecke genutzt werden dürfen, da in Ihrer Email nichts anderes vermerkt war.

Sollten Sie wünschen das die Fotos von uns entfernt werden, bitten wir um eine kurze Info Ihrerseits.

Natürlich kommen wir Ihnen gerne entgegen, falls Sie noch weiter Produkte für Ihr Fahrzeug benötigen.

Mit freundlichen Grüßen,

..........
 |  Totaler Quatsch - eindeutige Urheberrechtsverletzung, die genauso eindeutig abmahnbar ist, wenn man dann will. |  
	|   |     |  

|  06.04.2008, 12:41 | #10 |  
	| Gast | 
				 falsch 
 und hättest du denen ein ganzes Fotoalbum geschickt 
ohne schriftliche Genehmigung durch dich in Sachen 
Verwertung der Bilder zu gewerblichen Zwecken 
was hier ausser Frage steht geht das nur mit 
deiner schriftlichen Erklärung. Ohne diese aber 
ist es eindeutig Rechtsbruch.  
Die Verwertungsrechte wurden einseitig genutzt

Für die Dauer der Nutzung steht dir eine finanzielle 
Erstattung zu. 

Für das benutzen nicht Lizenzfreier Bilder gibt 
es eine Strafe und Abmahnung

Nicht du musst dich schriftlich nach dem Mail 
äußern sondern die Firma muss bezahlen und  
die Bilder vom Netz nehmen.

Die Situation ist juristisch eindeutig und das 
Handeln der Firma ist vorsätzlich einzustufen

Lass dir das nicht gefallen

Datenklau ist ein Verbrechen und kein 
Kavliersdelikt !

Gruss Bernd

Zitat: 

| 
					Zitat von sk8terboy  Das kam als eMail antwort zurück von der Firma

Mit freundlichen Grüßen,

..........
 |  |  
	|  |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 

Hybrid-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |