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BMW 7er, Modell E32 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Mein E32 ist....
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tiefergelegt mit M-Federn vorne
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6 |
2,80% |
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tiefergelegt mit M-Federn komplett
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5 |
2,34% |
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tiefergeleft vorne bis35mm
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22 |
10,28% |
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tiefergelegt vorne bis 35mm und hinten auch tiefer
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26 |
12,15% |
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tiefergelegt vorne über 35mm
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26 |
12,15% |
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tiefergelegt vorne über 35mm und hinten auch tiefer
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45 |
21,03% |
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nicht tiefergelegt, wäre aber interessant
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34 |
15,89% |
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nicht tiefergelegt, weil es Unsinn ist.
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49 |
22,90% |
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nicht tiefergelegt, aber hinten höher (zb. Osteuropakit)
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1 |
0,47% |
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01.05.2008, 17:26
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Kalchreuth
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
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Zitat:
Zitat von 740LPG
@klaus: die Räder bei dir sehen echt hammermässig aus.
Ist natürlich verdammt breit fürn E32.
Hast du vorne keine Probs mit den 245ern beim einlenken oder bei spurrillen?
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Thx
Bei Nässe auf der AB ist natürlich schon Vorsicht geboten. 
Das V-Profil des SP9000 hilft aber auch bissi dabei.
Die Spurrillen merkt natürlich auch ab und zu, aber dann fährt man halt leicht versetzt dazu. Beim einlenken gibt es keine Probleme.
Gruß Klaus
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01.05.2008, 20:31
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#32
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V 8 Raser
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
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Tiefer
Zitat:
Zitat von DerDicke
Ich habe bis jetzt alle meine E32 Tiefer gemacht!
Sehr oft nur die 40 mm Federn für die Vorderachse (so wie momentan auch meinen jetzigen 740i) ein paar E32 hatte Ich aber auch mit KAW 55/25mm Tiefer gemacht diese Federn funktionieren sogar auch wenn es nicht im Gutachten steht wunderbar bei EDC!
Gruß DD
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Habe genau diese Varieante von KAW mit gelben Konis eingebaut. 18" Felgen, Vorn 8,5" mit 245 und hinten 10,5" und 275 Pelle. Über den Velust des Fahrkomfors brauchen wir nicht diskutieren aber die Strassenlage ist ein Traum.
Negativ ist eben die enorme Belastung der Vorderachse (Verschleiß). Bei meinem Dicken müssen bei dieser Konstellation alle 35t km die Vorderachsverschleißteile, besonders die Druckstreben erneuert werden.
Michel
der V8 Raser
__________________
Grüße
Machti
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14.05.2008, 23:18
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#33
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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nur VA 40 mm von H&R
ASS
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15.05.2008, 10:26
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#34
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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Habe nur die VA tiefer (30mm) .
Federn von H&R, fährt sich richtig gut, Komfort geht noch.
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09.06.2008, 03:00
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#35
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Also
Meinen V8 730er hab ich komplett 40mm runtergeholt(LowTec), incl. neue Gasdruckdämpfer von Fichtel und Sachs. Optik ist ok, ist schon etwas härter aber läßt sich angenehm fahren.
Kurvenverhalten ist echt Sportlich
Gestern wurde der Fuffi vorne 35mm tiefergelegt von der Firma Fintec.
Optisch auch ok, Keilform kann ich nicht wirklich erkennen.
Eventuell Niveau noch etwas in Richtung Himmel einstellen. 
Da ich die originalen Dämpfer belassen habe , ist er nur sehr wenig härter geworden.
Also für ein 50er für mich persöhnlich noch angenehm fahrbar. 
Kurvenferhalten wird noch getestet.
Viele Grüße
Euer Spongie
__________________
Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

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11.11.2008, 19:27
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#36
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ams85
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Sachsen b. Ansbach
Fahrzeug: E32-735i, EZ: 06/1991,
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Meiner ist auch tiefergelegt, aber fragt mich nicht wieviel.
Hier der Original-Eintragungstext:
"Zu 20:M.GEÄND.FEDERN (BLAU) VUH.NR.APE32VA/HA."
danach kommt noch was wegen Einbau einer AK wegen Kugelmitte.
__________________
Ein schlauer Mann sagte einmal:
Die Maus würde nie eine Mausefalle bauen,
der Mensch aber entwickelt die Atombome.
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11.11.2008, 22:38
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Mein 735 ist nur vorne tiefer gelegt.Wenn ich Ehrlich sein soll,weiss ich nicht einmal praezise,um wieviele mm es sich handelt.Aber ich dencke mal.so um die 35-40 mm sind es schon.Habe keine Papiere dafuer,ist in DK auch nicht Notvendig.Bei Uebernahme des Wagens,waren diese Federn schon verbaut.Unangenehm ist es allerdings,wenn man ueber kurze Bodenwellen faehrt,da kann es vorkommen das er im Vorderwagen "Stuckert".
M.F.G. Dansker
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12.11.2008, 12:52
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#38
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Mitglied
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32-740i (12.93)
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Nagelneue KAW Federn 50/35.
Werde mich aber wohl auch für die Osteuropa Höherlegung entscheiden.
Sonst in Verbindung mit 17 Zoll keine Beanstandung.
Gruss Dimi
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13.11.2008, 11:40
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#39
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Gesperrt
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
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tach...
ich habe verbaut....
55/ 35 KAW (Laut Papiere/Gutachten)
Konigelb vorne Niveau hinten
Felgen sind 8,5 und 10 x19 (245 und 275 er Reifen)
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13.11.2008, 12:26
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#40
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SONNTAGSFAHRER
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
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Ich hab das komplette KAW-Fahrwerk 55-35 drin,mit 17 Zoll 8,5+9,5
könnte vorne noch etwas tiefer sein,vom Fahrkomfort her ist es echt
angenehm,nicht zu hart,aber doch keine Ente mehr,als vorher,mit den
alten Dämpfern und ausgelutschten Federn.
Werde nächste Saison mal 18 Zoll draufmachen,mal sehen wie das aussieht.
Gruss
Thomas
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